In der Werbung wird "versprochen", dass mit Sauerstoff angereichertes Mineralwasser "fitter" machen soll. Stimmt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Alles Humbug - hab da neulich eine Sendung gesehen, die haben die verschiedenen Wasser getestet. Am besten hat Leitungswasser abgeschnitten.

Das einzige, was davon fitter wird, ist das Konto der Firma, die dieses Wasser verkauft...

Bestimmt! Du mußt nur ganz fest dran glauben, denn Du zahlst dafür!

Klares und eindeutiges Nein. Etwas anders sieht das bei normalem Leitungswasser aus, dass nach dem Schauberger-Prinzip verwirbelt wird. Dadurch wird das Wasser etwas energetisiert, hängt aber von den verwendeten Geräten ab.
Und diese Scharlatanerei soll man glauben?
shagdalbran am 25. Oktober 2007 20:50 Energetisiertes Wasser ist ein unbewiesener Begriff - gehört in die Kategorie Erdstrahlen, Wasseradern und Kugelblitze.
Shag d'Albran
Mein Reden!
Raimund1 am 25. Oktober 2007 21:10 JA - und nun? was sagt denn Professor Emoto dazu? besser gefragt, seine Aufnahmen von Wassertropfen - energetisierten Wassertropfen?
selbst wenn es ein unbewiesener Begriff ist, so doch ein Begriff...
;-)
wenn das so ist - gebt mir eure wasserflaschen, ich nehm sie in die hand, konzentriere mich auf das wasser und schon ist es mit ungeheuer viel energie aufgeladen. ach so - der begriff dazu, der macht es anscheinend glaubwürdiger, lautet: alpha-wellen-aufladung!

Nee, reine Werbekampagne ohne jeden Nutzen, außer für den Hersteller.

Wichtig sind eher die Mineralien die enthalten sind. Das bringt dir das Leitungswasser natürlich nicht. Geh ne Runde Joggen oder eine Stunde täglich an die frische Luft, dann gehts dir auch besser in Sachen Sauerstoff.
Na, über welches Organ nimmt denn der durchschnittliche Mensch den Sauerstoff auf?;) Wohl nicht über den Magen, oder habt Ihr schonmal jemand reden hören "Ich geh jetzt ne Portion Sauerstoff essen"?:D