Frage von LeonDerAmateur, 34

Macht mich 1Liter Bier jeden abend fett und depressiv?

Hi Leute! Ich trinke seit ca. Einem Monat fast jeden Abend 1L bier bei meinem Kumpel. Ich mache seit 3 monaten auch jeden Tag über eine Std. Kraftsport. Irgendwie wird meine Brust anstatt straffer eher fetter und die regeneration war auch schonmal besser. ich fühle mich abends im Bett immer ein bisschen paranoid und kann nicht wirklich erholsam schlafen und wache mit Nackenverspannung auf. Liegt das am Alkohol. Ich würde mich über einen guten Rat riesig freuen. PS: Ich bin 19 Jahre alt.

Antwort
von Pauli1965, 17

Ja mit Bier nimmst du zu. Schau mal was da alles drin ist. Alkohol ist für deine Kraftsport überhaupt nicht förderlich.

Antwort
von Gilgaesch, 14

Bier an sich macht dich nicht Fett allerdings regt es den Appetit stark an, weshalb man mehr isst.

Es stört auch den Schlaf ist auch nicht perfekt zum Muskelaufbau. 

Du musst nicht komplett auf Bier verzichten aber jeden Abend ist etwas viel.

Antwort
von Kandahar, 15

Das Bier macht dich Fett, stört den Schlaf und schädigt die Psyche. Außerdem machst du dir auf diese Weise auf Dauer die Leber kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community