Metalrockt am 31.10.2009 um 9:06 Uhr
in meiner freundeskreis bin ich fast der einzige der gerne metal hört. von meinen freunden musste ich oft anhören das metal nicht normal sei und aggresiv machen würde......... was denkt ihr macht metal manche leute wirklich aggresiv?

nee ich höre auch metal und ich bin ganz normal.es pustet mir zwischen durch die birne frei,ich brauch das hin und wieder das entspannt mich und ich kann wieder denken,was den einen die classic das ist bei mir der metal ,year lass die mäcke fliegen und auf gedreht

bin seit 20 Jahren Metaller.Bin keineswegs aggresiv
Secretservice09 am 31. Oktober 2009 09:15
Secretservice09 am 31. Oktober 2009 09:17 THE DOORS !

Würde sagen, Udo Jürgens (sorry an alle Fans) würde mich aggressiver machen. Nein, im Ernst, ist wohl eher stimmungsabhängig. Tatsächlich kann es z.B. beim Autofahren durch den schnellen Takt aggressiv machen, daher die meisten Fahrlehrer grundsätzlich davon abraten - aber was solls? Die meisten sind alt genug, da sollte jeder selber wissen, was er sich "antut", für mich kann Metal eher entspannend wirken als Techno.
Secretservice09 am 31. Oktober 2009 09:16 ggggggggggg

Das ist so ein Gerücht, was immer wieder behauptet wird... aber ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall, und man kann mit dieser Musik seine Aggressionen (die jeder Mensch hat) sehr gut abbauen! und hat auch viele andere positive Wirkungen, zB macht munter, gibt Schwung, Lebenslust, etc....

Das kommt darauf an.............. Es gibt viele Menschen, die bauen über diese Musik Aggressionen ab und sind danach "sanfter". Andere bauen Aggressionen auf. Hast Du soziale Kontakte zu anderen, pflegst Hobbies und die Musik ist nur ein Steckenpferd von Dir ist alles o.k. Bist Du ein Einzelgänger und kompensierst Deine mangelnden sozialen Bindungen über die Musik bzw. gibst Deiner Umgebung die "Schuld" an Deiner Situation dann ja. Die Musik selbst ist erst mal neutral. Ich glaube in meiner Jugend hat man so etwas ähnliches von Rock Musik behauptet. Und die hat sich schon lange gesellschaftlich etabliert. Die alten Rockklassiker hören sich heute richtig zahm an. lach .......................ACHTUNG: Die Lautstärke bei heavy metal kann die Nachbarn aggressiv machen.
ich hör auch metal in aber auch nicht wirklich aggressiv. aber manchmal wenn ich schon so voll angepisst dann kann mich die musik manchmal noch angepisster bzw aggressiver machen.

Ganz im Gegenteil, es macht sogar klug (kein witz)

Also ich höre eigentlich nix anderes als Metal "Pain, Samael, Fear Factory, usw..." und ich bin meistens ein ruhiger und gelassener Mensch.
ja das höre ich auch oft .. aber mich macht metal überhaaupt nicht aggressiv!! im Gegenteil!