Macht mein Netzteil das das noch mit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst herausbekommen, was die einzelnen Geräte verbrauchen und die Werte addieren. Es muss dann immer noch eine gute Reserve z. B. für angeschlossene USB-Geräte usw. 350 W kommt mir etwas wenig vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klausmoni12345
04.11.2015, 19:28

Danke für die schnelle Antwort. Wie viel Reserve sollte ich einplanen und wie finde ich das heraus ?

0

kommt drauf an welche grafikkarte du aufrüsten willst, du brauchst auch bestimmte stecker. Leistungsmäßig würde ich ein Netzteil um die 500W empfehlen, auch wenn es dann nicht 100% ausgelastet ist. bei den meisten neuen Netzteilen ist dann die effizienz höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 90 Watt sollten noch gehen, mit Übertaktung könnte es allerdings schon anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?