Frage von Gabi0704, 36

Macht mein Hund einen Spaß mit mir?

Hallo, mein Hund ist ein Bordeaux Dogge Mischling, er ist sieben Jahre alt und ein lieber kerl. Vor einiger Zeit sind wir von einem langen Spaziergang zurück gekommen, er blieb aber am Treppenabsatz stehen, erst dachte ich ihm tut etwas weh, ich habe ihn abgetastet aber er machte nicht den Eindruck als wäre etwas nicht in Ordnung.

Dann habe ich überlegt ob ich vielleicht mal sehr hektisch im Treppenhaus war, in der letzten Zeit, aber eigentlich nicht, wir sind nach dem Spaziergang eigentlich immer sehr entspannt.

Ich habe ihm dann gesagt er soll gehen dann folgte hopp geh ab ein klapps auf den popo ( nicht fest) plötzlich merke ich wie er da steht mit geöffnetem Maul fette grinse Falte im Gesicht, pustet heftig aus, das volle Programm als würde er spielen, ich musste so lachen und schob ihn noch an, dann sprang er wie ein Welpe die Treppe hoch, und blödelte weiter.

Jetzt verhält er sich wie ein kleines Kind das einen tollen Witz erzählt hat, und will dass man immer lacht, muss ich mir sorgen machen das daraus ein Problem wird?

Er gehorcht ansonsten sehr gut, ist selbst in der Distanz gut abrufbar und einfach ein lieber kerl

Danke im voraus

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, Community-Experte für Hund, 25

Hi,

Ich würde es einfach als Kommunikationsfehler einstufen :) 

Er hat dich verwirrt, daraufhin hast du ihn verwirrt was ihn etwas rappelig gemacht hat, seine Lösung war es das ganze durch das Spielen wieder zu entspannen, netter Hund ;) 

Falls du dir noch unsicher bist ob er doch Schmerzen hat, so lass ihn mal Röntgen, ist bei so schweren Hunderassen ohnehin nicht schlecht mal eine Bestandsaufnahme der Gelenke zu machen, oftmals kann man noch gut gegensteuern :) ist ja leider eine etwas vorbelastete Rasse, so das das schon Sinn macht bevor man ihn weiter Treppen besteigen lässt mit womöglich hochgradig HD. 

Kommentar von Gabi0704 ,

Das ist schon abgeklärt, er ist Gott sei dank gesund, sonst wären wir schon vom ersten Stockwerk auf Erdgeschoss umgezogen, was wir auch  haben, er soll im Alter keine Treppen mehr steigen müssen, obwohl es nicht viele sind, wie meinst du soll ich mich in Zukunft verhalten? 

Kommentar von jww28 ,

Am besten ganz normal die Treppen hochgehen, ohne Ansage usw. Wenn es geht lass die Leine lang, falls er nicht mit geht und tu so als würdest ihm auch im Flur stehen lassen, für den Hund muss erkennbar sein was im Treppenhaus von ihm erwartet wird, nämlich nur die Treppen hochzugehen ohne Action ;) so eine Unruhe kann im Hausflur auch schnell zu Unfällen führen da es ja nicht ganz ideal ist da zu spielen für ihm :) er könnte dein Klaps zB missinterpretiert haben als Spielaufforderung :)

Antwort
von BKHCSS, 36

Ja das tut er . Psychologisch gesehen ist dies der fall, wenn er dich sehr mag

Kommentar von Gabi0704 ,

Hallo, vielen dank für die super schnelle Antwort aber leider wurde die eigentliche Frage nicht abgeschickt, ich habe wohl einen Fehler gemacht.

Es geht darum, mein Hund ist ein Bordeaux Dogge Mischling, er ist sieben Jahre alt und ein braver toller Hund.

Kürzlich sind wir von einem langen Spaziergang zurück gekommen, aber er blieb unten am Treppenabsatz stehen, ich dachte erst dass ihm etwas weh tut, ich tastete ihn ab, aber er hatte anscheinend keine schmerzen, dann habe ich über legt ob ich in der letzten Zeit vielleicht zu hektisch war, aber wir sind nach einem Spaziergang eigentlich immer entspannt, nach einigen versuchen den Brocken zum gehen zu bringen hop los ab schieb  klapps  auf popo hab ich gemerkt, dass ihm das eigentlich einen Heiden Spaß gemacht hat, ich musste dann lachen und er tollte wie ein Welpe herum, das macht er jetzt allerdings super oft, will er mich nur zum lachen bringen?

Oder muss ich mir Gedanken machen?

Antwort
von Bitterkraut, 26

Vielleicht, ist es denn ein lustiger Hund?

Antwort
von LustgurkeV2, 29

Der alte Spassvogel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten