Frage von Kukla00, 88

Macht mein Freund(25)/(Ich 16) sich Strafbar wen ich schwanger bin?

Ich bin 16 und mein Freund 25. (Bitte spart euch unnötige Kommentare wegen dem Alter) ich weis es gibt einige solche Fragen. Aber wen ich schwanger von ihm wäre. Würde er gesetzlich Probleme bekommen?

Antwort
von Jeally, 24

"Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen." - http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Antwort
von Halloweenmonster, 25

Nope. Du bist 16, und darfst schlafen mit wem du willst, solange er ebenfalls mindestens 16 ist.

Antwort
von XitWound, 39

Nope. Würde er nicht. Ihr seid beide noch SEHR jung, ihr solltet erstmal euer Leben genießen und dann später Kinder produzieren aber in den Knast gehen oder so, das ganz sicher nicht.

Kommentar von Kukla00 ,

dankeschön.Ich wollte nur genau wissen wie das ist. Weil ich mir ein Kind wünsche aber nicht möchte das er dann Probleme bekommt 

Kommentar von XitWound ,

Ich würde mit dem Kind warten, wenn er der falsche sein sollte sitzt du im Zweifelsfall alleine mit dem Kind da und alleinerziehend in deinem Alter ist eine Aufgabe die ich niemandem wünsche.

Kommentar von Kukla00 ,

Ja das stimmt auch.

Kommentar von Kukla00 ,

Denkst du das es vielleicht was bringen würde mit ihm darüber zu reden. Schließlich ist es ein Gedanke den ich ständig habe. Ständig diesen Wunsch in mir ein Kind zu bekommen 

Kommentar von XitWound ,

Es wäre sehr wichtig mit ihm darüber zu reden denke ich. Ihr seid zusammen und in einer Beziehung ist offener Umgang mit den eigenen Wünschen und Ängsten und denen des Partners SEHR wichtig. Du solltest ihm aber auch klar sagen das du nicht vorhast ihm ein Kind unterzuschieben, das sollte dir klar sein wäre der ultimative Betrug. Dir sollte klar sein das, solltest du das tun, er weg wäre und du von ihm nur noch über seinen Anwalt hören wirst wenn du mal Unterhalt für das Kind wollen würdest. Ich wäre an seiner Stelle in dem Fall zwar noch für das Kind da würde aber mit dir nie mehr ein Wort reden. Aber reden solltest du auf jeden Fall mit ihm!

Kommentar von Kukla00 ,

Vielen Dank ;)

Kommentar von XitWound ,

Jederzeit gerne!

Antwort
von ActionCreeper, 25

Nein, du bist 16+, damit darfst du Geschlechtsverkehr mit jemandem 18+ haben

Antwort
von Weazli959, 16

ab 16 kannst du ins bett gehen, mit wem du willst, solange er sie nicht mit dir verwandt oder jünger als 16 ist.

Mit 15  können da einige rechtliche probleme auftauchen, wenn es bekannt und angezeigt wird.

Unzucht mit Minderjährigen heißt dass dann, glaube ich

Antwort
von Lumpazi77, 30

Gesetzlich gibt es keine Probleme. Ggf. ist aber eine MPU nötig ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten