Macht Marihuana Konsum Dumm
einige kollegen konsumiren marihuana ich habe festgestellt das sie immer wie dümmer werden kan das sein??
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erstmal muss ich ja mal sagen, dass ich schockiert bin über diese Bildueitung geprägten, nicht belegbaren und hirnlosen Antworten die bis jetzt gegeben wurden. DAS ist nämlich nicht nur dumm sondern zeigen auch Unwissenheit und Intoleranz. Ihr seid bestimmt so Leute die sich jedes Wochenende das Hirn wegsaufen(was die Antworten ausreichend belegen) und meinen das wäre ok. Dope macht nicht dumm!!! Es beeinflusst zwar das kurzzeitgedächtnis aber auch nur während des Konsums und es hat sogar einen positiven Effekt, weil man dadurch viel intensiver lernen muss und der Stoff damit direkt ins Langzeitgedächtnis kommt. Und auch wenn die Nebenwirkungen bei Speed und Koks z.B. viel schlimmer sind haben selbst diese Drogen jedoch sogar einen positiven Effekt auf die Leistungsfähigkeit(auch die geistige!)! Beim Kuffen gibt es sogar manche Stoffe, die man viel schneller kapiert wenn man breit ist aber das ist bei jedem anders(bei mir war es Mathe). Um das, im Gegensatz zu den anderen hirnlosen Antworten, auch zu belegen kann ich nur sagen, dass ich zwischen 14 und 21 täglich gekifft habe und (leider) auch andere Drogen genommen habe und mein Abi mit 2,0 gemacht habe und in der Uni schon 5 Semester lang meinen Schnitt zwischen 1,3 und 1,7 halte!!! Also werft nicht einfach was in den Raum das ihr nicht belegen könnt und nur aus den Medien habt(obwohl nicht einmal mehr die solche dummen Ansichten haben) Und bedenkt auch mal, dass alle Drogen erst seit Anfang der 30er Jahre verboten wurden und davor Tausende von Jahren alles mögliche konsumiert wurde und es NIEMANDEM geschadet hat!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein. Cannabis beeinträchtigt das Kurzzeitgedächtnis, welches sich nach kurzer Zeit aber wieder vollkommen regeneriert. Es richtet somit keine bleibenden Schäden an, andere Drogen wie z.B. Heroin, Alkohol, Kokain jedoch schon.
Aber ich bin mal wieder über die Vielfalt der schwachsinnigen Kommentare hier mehr als erstaunt. Unwissenheit, aber trotzdem die Klappe weit aufreißen, anstatt sich ordentlich zu informieren. Niedlich.
Hier mal etwas Lesestoff: http://www.chanvre-info.ch/info/de/IMG/pdf/NEWWIE.pdf
Kommentar von DahmahDahmah 24.01.2010DH! Hab gedacht hier wären alle dumm und unwissend aber dann gibt's ja noch Hoffnung ;)
Kommentar von marijo2marijo2 25.01.2010Tja - die meisten GF.net-Leser können sich tatsächlich jeglichen Cannabiskonsum sparen - den von ihnen prognostizierten Effekt können die nämlich durchaus ohne jede Droge erzielen!
Kommentar von expertkingexpertking 25.01.2010Ich glaube der einzige Dumme bist du !!! Du denkst auch Drogen sind wie Vitaminbonbons wA?
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 25.01.2010Darum geht es doch nicht, trotzdem sollte man objektiv an die Sache rangehen. Fakt ist, dass Cannabis nicht dumm macht, keine bleibenden Schäden verursacht und nicht suchterregend wirkt.
Kommentar von Rosel1986Rosel1986 31.01.2010Kiffen erhöht zum einen die warscheinlichkeit einer psychose enorm und zum anderen hab ich da in meinem bekanntenkreis ne paar Haschsüchtige und wie die drauf sind wenn die ihren hasch nicht kriegen das hat auf jeden fall was mit entzgserscheinung zu tun
Kommentar von LemonNice 30.01.2010OMG (wie dumm die Menschheit doch sein kann) so viel Dummes Gelaber hier ey -.- aber stimme soweit Warlordfw an....
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010Ne Psychose durch Gras? Na,das möcht ich sehen! ^-^ Drogen sind nicht wie Vitaminbonbons, aber Droge ist nicht gleich Droge...
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer das Zeug nimmt war schon vorher Dumm.
Kommentar von DahmahDahmah 24.01.2010Dämliche Antwort!
Kommentar von ub00tub00t 14.03.2010schon, ja, äußerst dämlich²
Kommentar von tekfreak86tekfreak86 10.04.2010Genau richtig!! Marihuana ist die einzige Droge, die positiv und psychoaktiv wirkt. Kreativität und Sinnesschärfe steigen!!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nicht so sehr wie alkohol
-
Naja schlau macht es ganz bestimmt nicht! Im Allgemeinen würde ich sagen, dass Leute die Drogen konsumieren (von Haschisch bis Heroin) dumm sind!
Kommentar von expertkingexpertking 25.01.2010Wieso denn bitte ?!!!
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010Selten dämlich... Alkoholiker sind Kiffern überlegen? Erst unter einem gewissen IQ erfolgt der Griff zur Tüte? Faszinierend...
Kommentar von tekfreak86tekfreak86 10.04.2010das Einzige, das dumm ist, ist diese Antwort!
Kommentar von tekfreak86tekfreak86 10.04.2010Dumm sicher nicht, veilleicht experimentierfreudig, und genießen das Leben (wer will schon gesund sterben)
-
Antwort von redbull3861 24.01.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es schädigt das Kurzzeitgedächtnis und kann schizophren machen.
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010Shizophren? Deine Studie möchte ich sehen... Ehrlich, ich zahl dir ne Prämie!
Kommentar von tekfreak86tekfreak86 10.04.2010Deine Antwort ist der Beweis, daß kiffen nicht schizophren macht. Vielleicht werden naive Teenis schizo??
-
Keine macht den Drogen
Kommentar von tekfreak86tekfreak86 10.04.2010Soll wohl heißen: Keiner macht die Drogen!! Die meisten wachsen eh von selbst!!!
-
-
Nicht erst der konsum.
Wer es nimmt, ist schon vorher dumm.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sie werden dümmer ,gleichgültiger,realitätsverlorener und noch vieles mehr
Kommentar von DahmahDahmah 24.01.2010Dämliche Antwort! Realitätsverlorener? Wer so en Wort zustande bringt ist ja wohl mal echt dumm;)
Kommentar von Jenny89Jenny89 25.01.2010muss man wegen einer antwort gleich persönlich werden? wer auf die antwort einen solchen kommentar hinterlässt sollte sich mal an die eigene nase packen
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010Realitätsverloren, realitätsverlorener, am realitätverlorenstem Ist doch klar! xD
-
Wenn du es nicht merkst, dann wirkt es bei dir. Du bist dumm!
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010... und unverschämt.
-
Noch viel dummer können sie doch kaum werden.
-
Die waren bestimmt schon vorher dumm.
-
Ja, und impotent.
Kommentar von BienerlBienerl 25.01.2010So spricht man aber nicht mit einer Dame!
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010Dummheit geht ebenso wenig nach Chromosomen wie nach Konsumverhalten. Und ich darf das sagen, ich bin auch eine Dame.
Kommentar von BienerlBienerl 03.04.2010Es ging hier um Höflichkeit, nicht, ob eine Dame genauso dumm sein muss wie irgendein ein Herr. Und wer das nicht merkt, der ist selbiges...
-
Oben steht schon, samt Link, dass Drogen vergesslich und dumm machen, durch irreparable Gehirnschäden; durch eine längfristig entstehende körperliche Abhängigkeit wird der User zum Diener der Drogen, denen er alles opfert. Seine Gesundheit und alle menschlichen Beziehungen gehen nach und nach kaputt. Im schlimmsten Fall sogar Arbeitsplatzverlust, Wohnungsverlust, früher Tod.
Auch LSD hat Auswirkungen auf Verstand und Persönlichkeit. Rauschdrogen, einschließlich Ecstasy, greifen direkt Persönlichkeit, Verstand, Körper an und überall Zerstörungen an (Nerven, Gehirn, Organe),
sie zerstören außerdem Bewusstsein, Wahrnehmungsfähigkeit, Beobachtungsgabe, Intelligenz, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Gewissen, Ehrlichkeit, Schamgefühl, Liebe, Treue, Freundschaft, Lernfähigkeit;
sie zerstören die Fähigkeit, folgerichtig zu denken, vernünftig zu handeln, Probleme zu lösen, zu unterscheiden;
letztedlich zerstören sie sogar Realitätsbezug, Wünsche, Absichten, Ziele, Hoffnungen, Lebensfreude, die Fähigkeit glücklich zu sein.
Stattdessen nehmen Egoismus, Trägheit, Gleichgültigkeit, Unehrlichkeit, Ziellosigkeit, Verantwortungslosigkeit, künstliche Liebe und künstliche Freundschaft ihren Platz ein.
Alles versinkt in grau.
Ganz ehrlich, das braucht ihr nicht.
Fangt nie damit an, wenn ihr schon drin seid holt euch Hilfe und zögert nicht.
"Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen .... " (Koransure 2: 219), "Oh ihr Gläubigen! Berauschendes, Glücksspiel, (Götzen-)Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid" (Sure 5:90).
"die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: ' Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück' " (Sure 2: 156). "Und als euch ein Unglück traf .... sprachet ihr da etwa: ' Woher (kommt) dies?' , sprich: ' Es kommt von euch selber'; Siehe, Allah hat Macht über alle Dinge" (Sure 3:165).
"Allah wird sprechen: ' Das ist ein Tag (der Tag der Auferstehung, wenn über die Qualität des Aufenthalts in der Ewigkeit entschieden wird), an dem den Wahrhaftigen ihre Wahrhaftigkeit nützen soll. Für sie gibt es Gärten, unter denen Bäche fließen; darin sollen sie verweilen auf ewig und immerdar. Allah hat an ihnen Wohlgefallen, und sie haben Wohlgefallen an Ihm; das ist die große Glückseligkeit" (Sure 5:119).
Die Freuden des Paradieses
“Und wohin du dort (im Paradies) auch schauen magst, so wirst du ein (unvorstellbares) Wohlleben und ein großes Reich erblicken ” (Sure 76:20)
"Es ist funkelndes Licht, aromatische Pflanzen, ein hochragender Palast, .... " (Ibn Maadsha, Ibn Hibbaan)
“Ziegel aus Gold und Silber, und Mörtel aus wohlriechendem Misk(-Parfüm), Steine aus Perlen und Saphiren, und Erde von Safran. Wer eintritt, wird von Freude erfüllt und sich nie wieder schlecht fühlen; er wird dort für immer leben und nie sterben; ihre Kleidung wird nie abgetragen und ihre Jugend wird nie vergehen.” (Ahmad, at-Tirmidhi, ad-Darimi)
“Wahrlich, ihr mögt gesund sein und nie wieder krank werden; ihr mögt leben und nie wieder sterben; ihr mögt jung sein und werdet nie alt werden; ihr mögt genießen und nie wieder Kummer und Reue spüren.” (Sahih Muslim)
“Es wird dort keine Wut oder Verstimmung unter ihnen geben, ihre Herzen werden wie eines sein ..... " (Sahih al-Bucharyy)
“...seine Früchte und sein Schatten sind immerwährend…” (Quran 13:35), "Sie werden dort weder leeres Gerede noch Anschuldigungen der Sünde hören, nur das Wort: ‘Frieden! Frieden!’” (Sure 56:25-26)
Das ist es, das du gesucht hast? Du wirst es gewinnen, Inshallah, mit Suchen nach authentischem Wissen, mit Standhaftigkeit, und einem zuverlässigen wohlgemuten Freundeskreis!
-
Nein! im Gegenteil!!
-
Noch dümmer? Geht nicht!
Kommentar von tekfreak86tekfreak86 10.04.2010Alkohol macht ziemlich dumm, aber nicht Marihuana - man wird viel kreativer und schärft die Sinne!!
-
Hier eine Tabelle der Gefähtlichkeit von Drogen, die aber schon wieder veraltet ist, denn laut Pasteur-Institut macht erst das Rauchen mit Tabak süchtig, und zwar nach Tabak!
Außerdem fehlt mir auch Schokolade und ähnliche Glückmacher auf der Liste.
-
Es macht definitiv nicht klüger! Aber auch nicht dümmer, evt. vergesslicher, aber zur Zeit läuft ne heiße Pro/Contra-Diskussion, wie seit 20 Jahren und sehr viele Akademiker wiederlegen sich zur Zeit im Akkord mit immer neuen Forschungsergebnissen..
Ich lehn mich mal zurück und zieh mir nen Joe rein und lass die ganze Diskussion teflonmäßig an mir abgleiten. Schokolade hat ein höheres Suchtpotential (macht zuckerkrank, übergewichtig und noch einige Nettigkeiten) und wird sie verboten? Neee .... Ist ne lächerliche Situation - solange die Polizei Dich nicht am Wickel hat, dann wird aus lächerlich: skurril
Kommentar von GlaubenslichtGlaubenslicht 19.04.2012Schokolade ist keine Rauschdroge mit deren verheerenden irreparablen Schäden an Hirnzellen und Psyche für den User. Das ist der alles entscheidende Unterschied.
Und für Hersteller und Produzenten von Kakao gilt "Fairer Handel statt Almosen", und jeder wird befragt werden wie er sein Geld verdient, und wie er es ausgegeben hat.
Die Propheten haben sich allesamt eingesetzt gegen die Mafias und deren Wucherungen durch Schwächung der Moral, das war Teil ihrer Mission.
Deshalb wurden sie verfolgt, deshalb wurde und wird versucht ihre Worte in den Hintergrund abzudrängen, zu verdrehen, oder gar ganz verschwinden zu lassen,
deshalb wurde und wird viel dafür getan die Menschen in Grüppchen aufzuspalten und gegeneinander aufzubringen.
Unterstützen wir uns also lieber gegenseitig darin, ehrlich zu sein, zu bleiben oder zu werden, und verantwortungsbewusst zu denken und zu handeln.
-
-
Das ist Sinn und Zweck der Übung,guter Mann,schließlich wird man nicht klüger dadurch.In der Regel verblödet man durch jede Art von Drogen, Ausnahmen bestätigen diese Regel und das es keine Ausnahmen gibt habe ich nicht gesagt!
-
Antwort von kilram91 26.01.2010
ich hatte selber jahre lang das problem mit dem kiffen undes macht während der konsumzeit schon auf eine art und weise dumm aber nicht in form von wissen sondern eher das das gedächnis sehr stark beeinträchtigt wird ( hab beim vorstellen sogar schon einmal meinen namen vergessen schon sehr peinlich)
Kommentar von ub00tub00t 27.02.2010Was haste denn da geraucht? Teerpappe auf Superkleber? Kauf ich dir nicht ab, niemand vergißt seinen Namen, ja, vielleicht aus Aufregung des Vorstellungsgesprächs. Aber sicher nicht wegen des THCs. Aber ich gebe gerne zu: Ich habe eine gewisse Vergeßlichkeit, Telefonnummern betreffend, feststellen können: aber sein wir uns ehrlich, wer braucht heute noch Telefonnummern im Zeitalter des Telefonspeichers? Eben, keine Sau, na die schon gar nicht, kein Mensch ...
-
NUR im Rauschzustand war ich damals immer extrem eingeschränkt. Aber So weit ich weiß sterben durchs Kiffen keine Gehirnzellen ab. Allerdings können Psychosen entstehen so wie es bei mir der Fall war.
-
Ich denke mal daß es davon abhängt ab wann man damit anfängt und in welchen Mengen man es konsumiert.
Kommentar von ub00tub00t 27.02.2010@Lustgurke
eine kluge Antwort, die ähnlich ein gewisser Paracelsus im Mittelalter so formuliert hat: nur die Dosis macht das Gift
-
Und ob, Deine Frage beweist es
Kommentar von andu1989andu1989 25.01.2010ich konsumiere KEIN mahrihuana
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010Schaden würde es selbst nach deiner Theorie wahrscheinlich auch nichts mehr...
-
ja und es macht Pickel, man fängt an zu schielen und Du bekommst Segelohren.
Kommentar von kiki68kiki68 25.01.2010stimmt. aber die Frage auch!
-
Vorsicht, passives Einatmen hinterläßt bereits erste Spuren!
Kommentar von DahmahDahmah 24.01.2010Dämliche Antwort! Was für ein Schwachsinn!!!
-
...is nich gutta.....
-
Ähh! Wat denn? Is wahr? Nee, nä!
-
ja man vergisst nach einiger zeit den wortschatz, und es macht süchtig^^
und sowas würde ich lieber nicht ins internet schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von andu1989andu1989 25.01.2010ich wollte das nur wissen ich konsumiere ja kein marihuana deshalb wiso sollte ich nichts solches ins internet schreiben
Kommentar von mokona271mokona271 18.02.2010Die Polizei sucht dich mit enormen technischen Aufwand, um nachts deine Wohnung nach tagelanger Observation zu durchsuchen...! xD
Gut gebrüllt - Löwe, pass nur auf, dass die hier nicht alle neidisch werden auf dein Abitur... grins - ich hab meines mit 1,8 gebacken!
@ http://www.gutefrage.net/nutzer/marijo2
Gute Antwort, :)
Abi-Reife ist heutzutage anscheinend umsonst bis saubillig zu haben, denn mit der Rechtschreibe wär ich nicht mal in die Oberstufe gekommen!
Es ist einfach toll, wie du hier eine Lanze für den Gebrauch von Marihuana und dessen Familienmitglieder brichst. Du scheinst dir nicht im Klaren darüber zu sein, wer deinen Erguss hier alles so liest. Da fragt man sich, wessen Antwort dämlicher und hirnloser ist!
Und ob ich mir im klaren darüber bin wer das alles liest! Ich Krieg nur echt en Hals wenn ich immer wieder sehe wie die Leute ohne jegliche Erfahrung oder Hintergrundwissen solche Aussagen in den Raum schmeißen und da nichtmal objektiv rangehen. Es ist nun einmal Fakt, dass Marihuana so ziemlich die harmloseste Droge ist, die es gibt. Selbst Zigaretten(die man nicht zwangsweise zum kiffen braucht) sind schädlicher. Und das Alkohol schlimmer ist muss man glaube ich gar nicht erwähnen. Ich hoffe echt, dass besonders junge Leute meine Antwort lesen, die sich dann informieren bevor sie den Schwachsinn der Allgemeinheit glauben! An alle: schaut euch auf Youtube die Doku "Hanf-Das Milliardendollarkraut" an und macht euch dann mal Gedanken warum Marihuana wirklich verboten wurde. Das hatte nichts mit der Droge zu tun. Und wäre es nie verboten wurden würden die Leute heute anders denken und reden!!!
daumen hoch;) bist echt einer der seltenen Meschen die wirklich Ahnung haben... die Duko die du beschrieben hast zeigt gaaanz genau die Realität besser kann man fast nicht mehr auf den Punkt bringen aber die Realität sieht ja im allgemein heut zu tage sehr verklehrt aus also wundern tut mich das ganze garnicht... es zeigt nur wieder mal auf, um was es in unseren Gesellschaftleben geht ;)
p.s. dieBildzeitung schädigt das Gehirn mehr und nachhaltiger als Hanf .
DH!
Ecstasy schafft seelische Probleme, macht dumm, kann sexuelle Lust abtöten, es **ist ein Gehirn-Nervenzellen-Killer. ** 2001 schrieb der Ecstasy-Forscher Dr. Michael J. Morgen der University of Sussex in Anschluss an seine Forschungsstudien
„Die von uns gewonnenen Informationen legen nahe, dass psychische Probleme in Folge regelmäßigen MDMA-Konsums auch bei längerer Abstinenz bestehen bleiben.“
Je mehr Ecstasy jemand konsumiert hat, desto größer der Schaden, desto geringer die Gedächtnisfunktion. Ecstasy senkt den IQ.
Denn Ecstasy vergiftet die Gehirnregionen, in denen Ecstasy vor allem wirkt, es beschädigt oder zerstört bestimmte Nervenzellen, oft bleibend.
Das Gehirn kann man sich als eine Art unbedingt notwendige „Schalttafel“ zwischen der Person an sich, ihrem Verstand, und ihrem Körper vorstellen. Diese „Schalttafel“ kann nicht wirklich repariert und ausgewechselt werden.
MDMA greift stark ins Gleichgewicht der Neurotransmitter (Übermittler zwischen Nerven, also „Botenstoffe“ die Nervenimpulse zwischen Nervenzellen weiterleiten; die wichtigsten sind Serotonin und Dopamin) ein.
Nimmt man immer wieder Ecstasy, gibt es immer weniger Serotonin im Hirngewebe (Nervenzellen, die Serotonin produzieren, werden inaktiv, Nervenenden zerfallen oder wachsen verkrüppelt nach). Serotonin ist notwendig um z.B. Schlaf, Körpertemperatur, Appetit, sexuelle Funktionen, Stimmung, Abruf aus dem Gedächtnis zu steuern und aufrechtzuerhalten.
Ecstasy-Benutzer sind bei bestimmten Gedächtnis- und Aufgabentests IMMER deutlich schlechter als Nicht-User! Ecsatsy macht dumm,
das wurde zusätzlich auch an Affen bewiesen, Versuche seit 1988. Sogar nach sieben Jahren waren die gechädigten oder zerstörten Serotonin-Nervenzellen im Gehirn nur teilweise oder gar nicht vom Körper wiederhergestellt worden.
Je älter man wird, desto weniger Serotin hat man schon altersbedingt. Hat man schon in der Jugend seinen Serotin-Gehalt abgebaut wirkt das also wie eine tickende Zeitbombe, und im Alter kann der Körper das nicht wieder reparieren.
Alle Rauschdrogen (Cannabis, Ecstasy, LSD, Kokain usw., Opiate, Alkohol im Übermaß, psychiatrische Drogen und Psychopharmaka) bewirken bei längerem Konsum eine schleichende Entmenschlichung, "man bekommt ein Herz aus Stein".
Also Finger weg von jeder Art von Rauschmittel, ihr kommt doch auch ohne klar, kauft euch ein Ratgeber-Buch über euer Problemthema, sucht eine Selbsthilfegruppe auf usw., tut euch mit gläubigen Menschen zusammen die eine positive Lebenseinstellung haben! Das hilft wirklich und dauerhaft!
http://www.ecstasy-info.de/pages/ecstasy-psychische-folgen.html