Frage von andu1989 24.01.2010

Macht Marihuana Konsum Dumm

• Hilfreichste Antwort von Dahmah 24.01.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erstmal muss ich ja mal sagen, dass ich schockiert bin über diese Bildueitung geprägten, nicht belegbaren und hirnlosen Antworten die bis jetzt gegeben wurden. DAS ist nämlich nicht nur dumm sondern zeigen auch Unwissenheit und Intoleranz. Ihr seid bestimmt so Leute die sich jedes Wochenende das Hirn wegsaufen(was die Antworten ausreichend belegen) und meinen das wäre ok. Dope macht nicht dumm!!! Es beeinflusst zwar das kurzzeitgedächtnis aber auch nur während des Konsums und es hat sogar einen positiven Effekt, weil man dadurch viel intensiver lernen muss und der Stoff damit direkt ins Langzeitgedächtnis kommt. Und auch wenn die Nebenwirkungen bei Speed und Koks z.B. viel schlimmer sind haben selbst diese Drogen jedoch sogar einen positiven Effekt auf die Leistungsfähigkeit(auch die geistige!)! Beim Kuffen gibt es sogar manche Stoffe, die man viel schneller kapiert wenn man breit ist aber das ist bei jedem anders(bei mir war es Mathe). Um das, im Gegensatz zu den anderen hirnlosen Antworten, auch zu belegen kann ich nur sagen, dass ich zwischen 14 und 21 täglich gekifft habe und (leider) auch andere Drogen genommen habe und mein Abi mit 2,0 gemacht habe und in der Uni schon 5 Semester lang meinen Schnitt zwischen 1,3 und 1,7 halte!!! Also werft nicht einfach was in den Raum das ihr nicht belegen könnt und nur aus den Medien habt(obwohl nicht einmal mehr die solche dummen Ansichten haben) Und bedenkt auch mal, dass alle Drogen erst seit Anfang der 30er Jahre verboten wurden und davor Tausende von Jahren alles mögliche konsumiert wurde und es NIEMANDEM geschadet hat!

• Antwort von Warlordfw 24.01.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein. Cannabis beeinträchtigt das Kurzzeitgedächtnis, welches sich nach kurzer Zeit aber wieder vollkommen regeneriert. Es richtet somit keine bleibenden Schäden an, andere Drogen wie z.B. Heroin, Alkohol, Kokain jedoch schon.

Aber ich bin mal wieder über die Vielfalt der schwachsinnigen Kommentare hier mehr als erstaunt. Unwissenheit, aber trotzdem die Klappe weit aufreißen, anstatt sich ordentlich zu informieren. Niedlich.

Hier mal etwas Lesestoff: http://www.chanvre-info.ch/info/de/IMG/pdf/NEWWIE.pdf

• Antwort von speedy5800 24.01.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer das Zeug nimmt war schon vorher Dumm.

• Antwort von ostIcrime 24.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nicht so sehr wie alkohol

• Antwort von expertking 24.01.2010

Naja schlau macht es ganz bestimmt nicht! Im Allgemeinen würde ich sagen, dass Leute die Drogen konsumieren (von Haschisch bis Heroin) dumm sind!

• Antwort von redbull3861 24.01.2010

Es schädigt das Kurzzeitgedächtnis und kann schizophren machen.

• Antwort von jemi2006 24.01.2010

Keine macht den Drogen

• Antwort von Rehbilein 24.01.2010

Nicht erst der konsum.

Wer es nimmt, ist schon vorher dumm.

• Antwort von Jenny89 24.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sie werden dümmer ,gleichgültiger,realitätsverlorener und noch vieles mehr

• Antwort von norbi22 24.01.2010

Wenn du es nicht merkst, dann wirkt es bei dir. Du bist dumm!

• Antwort von Smash 24.01.2010

Noch viel dummer können sie doch kaum werden.

• Antwort von Nellina 24.01.2010

Die waren bestimmt schon vorher dumm.

• Antwort von Bienerl 24.01.2010

Ja, und impotent.

• Antwort von Dory1 24.01.2010

ja nicht nur das :D

• Antwort von Glaubenslicht 19.04.2012

Oben steht schon, samt Link, dass Drogen vergesslich und dumm machen, durch irreparable Gehirnschäden; durch eine längfristig entstehende körperliche Abhängigkeit wird der User zum Diener der Drogen, denen er alles opfert. Seine Gesundheit und alle menschlichen Beziehungen gehen nach und nach kaputt. Im schlimmsten Fall sogar Arbeitsplatzverlust, Wohnungsverlust, früher Tod.

Auch LSD hat Auswirkungen auf Verstand und Persönlichkeit. Rauschdrogen, einschließlich Ecstasy, greifen direkt Persönlichkeit, Verstand, Körper an und überall Zerstörungen an (Nerven, Gehirn, Organe),

sie zerstören außerdem Bewusstsein, Wahrnehmungsfähigkeit, Beobachtungsgabe, Intelligenz, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Gewissen, Ehrlichkeit, Schamgefühl, Liebe, Treue, Freundschaft, Lernfähigkeit;

sie zerstören die Fähigkeit, folgerichtig zu denken, vernünftig zu handeln, Probleme zu lösen, zu unterscheiden;

letztedlich zerstören sie sogar Realitätsbezug, Wünsche, Absichten, Ziele, Hoffnungen, Lebensfreude, die Fähigkeit glücklich zu sein.

Stattdessen nehmen Egoismus, Trägheit, Gleichgültigkeit, Unehrlichkeit, Ziellosigkeit, Verantwortungslosigkeit, künstliche Liebe und künstliche Freundschaft ihren Platz ein.

Alles versinkt in grau.

Ganz ehrlich, das braucht ihr nicht.

Fangt nie damit an, wenn ihr schon drin seid holt euch Hilfe und zögert nicht.

"Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen .... " (Koransure 2: 219), "Oh ihr Gläubigen! Berauschendes, Glücksspiel, (Götzen-)Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid" (Sure 5:90).

"die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: ' Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück' " (Sure 2: 156). "Und als euch ein Unglück traf .... sprachet ihr da etwa: ' Woher (kommt) dies?' , sprich: ' Es kommt von euch selber'; Siehe, Allah hat Macht über alle Dinge" (Sure 3:165).

"Allah wird sprechen: ' Das ist ein Tag (der Tag der Auferstehung, wenn über die Qualität des Aufenthalts in der Ewigkeit entschieden wird), an dem den Wahrhaftigen ihre Wahrhaftigkeit nützen soll. Für sie gibt es Gärten, unter denen Bäche fließen; darin sollen sie verweilen auf ewig und immerdar. Allah hat an ihnen Wohlgefallen, und sie haben Wohlgefallen an Ihm; das ist die große Glückseligkeit" (Sure 5:119).

Die Freuden des Paradieses

“Und wohin du dort (im Paradies) auch schauen magst, so wirst du ein (unvorstellbares) Wohlleben und ein großes Reich erblicken ” (Sure 76:20)

"Es ist funkelndes Licht, aromatische Pflanzen, ein hochragender Palast, .... " (Ibn Maadsha, Ibn Hibbaan)

Ziegel aus Gold und Silber, und Mörtel aus wohlriechendem Misk(-Parfüm), Steine aus Perlen und Saphiren, und Erde von Safran. Wer eintritt, wird von Freude erfüllt und sich nie wieder schlecht fühlen; er wird dort für immer leben und nie sterben; ihre Kleidung wird nie abgetragen und ihre Jugend wird nie vergehen.” (Ahmad, at-Tirmidhi, ad-Darimi)

“Wahrlich, ihr mögt gesund sein und nie wieder krank werden; ihr mögt leben und nie wieder sterben; ihr mögt jung sein und werdet nie alt werden; ihr mögt genießen und nie wieder Kummer und Reue spüren.” (Sahih Muslim)

“Es wird dort keine Wut oder Verstimmung unter ihnen geben, ihre Herzen werden wie eines sein ..... " (Sahih al-Bucharyy)

“...seine Früchte und sein Schatten sind immerwährend…” (Quran 13:35), "Sie werden dort weder leeres Gerede noch Anschuldigungen der Sünde hören, nur das Wort: ‘Frieden! Frieden!’” (Sure 56:25-26)

Das ist es, das du gesucht hast? Du wirst es gewinnen, Inshallah, mit Suchen nach authentischem Wissen, mit Standhaftigkeit, und einem zuverlässigen wohlgemuten Freundeskreis!

• Antwort von tekfreak86 10.04.2010

Nein! im Gegenteil!!

• Antwort von ub00t 08.03.2010

Noch dümmer? Geht nicht!

• Antwort von ub00t 27.02.2010

Hier eine Tabelle der Gefähtlichkeit von Drogen, die aber schon wieder veraltet ist, denn laut Pasteur-Institut macht erst das Rauchen mit Tabak süchtig, und zwar nach Tabak!

Außerdem fehlt mir auch Schokolade und ähnliche Glückmacher auf der Liste.

Drogen-Allerei
    Drogen-Allerei
  • Antwort von ub00t 27.02.2010

Es macht definitiv nicht klüger! Aber auch nicht dümmer, evt. vergesslicher, aber zur Zeit läuft ne heiße Pro/Contra-Diskussion, wie seit 20 Jahren und sehr viele Akademiker wiederlegen sich zur Zeit im Akkord mit immer neuen Forschungsergebnissen..

Ich lehn mich mal zurück und zieh mir nen Joe rein und lass die ganze Diskussion teflonmäßig an mir abgleiten. Schokolade hat ein höheres Suchtpotential (macht zuckerkrank, übergewichtig und noch einige Nettigkeiten) und wird sie verboten? Neee .... Ist ne lächerliche Situation - solange die Polizei Dich nicht am Wickel hat, dann wird aus lächerlich: skurril

• Antwort von RonaldRoith 11.02.2010

Das ist Sinn und Zweck der Übung,guter Mann,schließlich wird man nicht klüger dadurch.In der Regel verblödet man durch jede Art von Drogen, Ausnahmen bestätigen diese Regel und das es keine Ausnahmen gibt habe ich nicht gesagt!

• Antwort von kilram91 26.01.2010

ich hatte selber jahre lang das problem mit dem kiffen undes macht während der konsumzeit schon auf eine art und weise dumm aber nicht in form von wissen sondern eher das das gedächnis sehr stark beeinträchtigt wird ( hab beim vorstellen sogar schon einmal meinen namen vergessen schon sehr peinlich)

• Antwort von Brainwaves86 25.01.2010

NUR im Rauschzustand war ich damals immer extrem eingeschränkt. Aber So weit ich weiß sterben durchs Kiffen keine Gehirnzellen ab. Allerdings können Psychosen entstehen so wie es bei mir der Fall war.

• Antwort von Lustgurke 24.01.2010

Ich denke mal daß es davon abhängt ab wann man damit anfängt und in welchen Mengen man es konsumiert.

• Antwort von amdros 24.01.2010

Und ob, Deine Frage beweist es

• Antwort von kiki68 24.01.2010

ja und es macht Pickel, man fängt an zu schielen und Du bekommst Segelohren.

• Antwort von hajottka 24.01.2010

Vorsicht, passives Einatmen hinterläßt bereits erste Spuren!

• Antwort von Lotta1 24.01.2010

...is nich gutta.....

• Antwort von raubkatze 24.01.2010

Ähh! Wat denn? Is wahr? Nee, nä!

• Antwort von Goldenboyi 24.01.2010

ja man vergisst nach einiger zeit den wortschatz, und es macht süchtig^^

und sowas würde ich lieber nicht ins internet schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!