Macht man sich wenn man ausversehen Kinder p0rno geschaut auf tumblr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich denke, es ist nicht so wahrscheinlich, dass dir etwas passieren wird.

Aber: Ich möchte dich ermutigen, diese Inhalte zu melden, z. B. unter

https://www.jugendschutz.net/hotline/

oder internet-beschwerdestelle.de

Damit kannst du dazu beitragen, dass versucht wird, solche Inhalte zu entfernen. Ggf. kannst du dort auch ohne Angabe deiner Mailadresse eine Beschwerde abschicken!

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch alles richtig gemacht, du hast den Beitrag/Blog gemeldet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderpornos anschauen ist immer strafbar - egal ob "aus versehen" oder mit Absicht - nur wenn man dir so etwas "unterschiebt" (z. B. mittels Trojaner) um dich zu erpressen wäre der Besitz nicht strafbar.

Des weiteren kommt es bei der Bewertung der Strafbatkeit nicht unbedingt darauf an, ob die "Darsteller" über 18 sind oder nicht, sondern darauf ob in dem Film der Anschein erweckt wird, dass es sich um Minderjährige handelt.

In Zukunft solltest Du eventuell darauf achten, ob die Darstellerinen in deinen "Filmchen" Tätowierungen haben - wenn ja, dann sind sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit über 18 Jahre alt. 

Von einer Selbstanzeige würde ich an deiner Stelle eher Abstand nehmen und hoffen dass der Vorfall nicht zufällig bei einer Kontrolle irgenwelcher Übertragungsprotokolle Aktenkundig wird - nach ein paar Monaten werden die eh gelöscht.

Du solltest jetzt unbedingt mit CCleaner deinen PC säubern - der hat übrigens auch eine Funktion zum löschen des Freispeichers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?