gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
42 

Macht man sich strafbar, wenn man zu viel erhaltenes Wechselgeld nicht meldet ?

gefragt von janulle am 10.07.2007 um 12:27 Uhr

Ich habe gestern 6,30 Euro mit einem 10 Euro-Schein bezahlt. Und habe anstatt 3,70 Euro 4,70 Euro zurăck bekommen. Habe es aber erst zu Hause bemerkt. Sonst hätte ich schon was gesagt. Stellt sich jetzt nur die Frage ob das ein Straftatdelikt ist ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15952)
euro (214)
straftat (40)