Macht man sich strafbar, wenn man in das Freibad/ KIndergarten etc einbricht auf 50 Meter hohe Funktürme und auf ein Schützenhallendach klettert?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

10 Antworten

Ja

 nein ich brech nachts auch immer in Kindergärten ein, hat bis jetzt noch keinen gejuckt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Strafgesetzbuch gibt Auskunft und über einen Sachverhalt der gesetzlich geregelt ist, abstimmen zu lassen, ist schlichteweg gesagt dämlich. Was willst du mit dem Abstimmungsergebnis anfangen? Wenn du überwiegend Neinstimmen bekommst, willst du dann in einen Kindergarten einbrechen weil die User ja abgestimmt haben das sei nicht strafbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

'Einbricht....', ehm, Einbruch ist strafbar ja. ;) Und sonst ist es Hausfriedensbruch, was auch strafbar ist. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Äh.. nein natürlich nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Das Strafgesetz kennt den Begriff "Einbruch" nicht. Es gibt nur den Wohnungseinbruchsdiebstahl mit Zueignungsabsicht.

Dein Vorhaben läuft also unter Hausfriedensbruch in Tateinheit mit Sachbeschädigung. Sachbeschädigung wäre dann allerdings wieder ein Antragsdelikt.

Zum Hausfriedensbruch:

Das Delikt wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe geahndet. Ein Hausfriedensbruch liegt bereits vor, wenn der Täter
lediglich mit einem Teil seines Körpers in die geschützten Räume
gelangt, also etwa eine Sicherungskette löst oder einen Fuß in die
Eingangstür stellt.

Wer zunächst mit dem ausdrücklichen oder stillschweigenden Einverständnis des Berechtigten eintritt, sich dann aber auf dessen Aufforderung hin nicht entfernt, macht sich ebenfalls strafbar.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dämliche Frage. Du schreibst es doch selbst. EINBRICHT. Einbruch ist strafbar. Also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das irgendwie eine Fangfrage? Denn die Antwort sollte ja wohl klar sein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S4r1us
23.07.2016, 18:55

ich meine  damit wie stark

0
Ja

Logisch!

Hausfriedensbruch usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Einbruch ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja, natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung