Macht man sich strafbar wenn man im DM zum Beispiel einen Lippenstift Tester "klaut"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diebstahl ist Diebstahl - ob der Artikel nur ein Testprodukt ist oder nicht tut nichts zur Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch das ist Diebstahl! Der Tester gehört dir doch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von focusme
15.06.2016, 18:09

ich hatte es auch nicht vor, hat mich nur intressiert :-D

0

Klar, du musst bedenken das die für einen Tester auch Geld bezahlen & es ist ihr Eigentum. Sonst würde dran stehen kostenlos zum mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.. Auch ein Tester hat einen Besitzer, welcher in diesem Fall DM ist. Du darfst ihn zwar ausprobieren, aber mitnehmen würde wieder den Tatbestand von Ladendiebstahl erfüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das Diebstahl

Rein rechtlich gesehen, darfst du noch nicht einmal einen leeren Karton mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,macht man...gehört ja dem markt und daher kann man den nicht einfach mitnehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung