Frage von xJonasAhux, 90

Macht man sich strafbar, wenn ich das Tshirt trage?

Das Tshirt war in einer Fanbox von einem Album, welches bei Mediamarkt im Verkauf war. Ich werde es so oderso tragen ;) nur wollte halt wissen ob die was machen können ^^

Antwort
von Interesierter, 26

Nein, das Tragen dieses Shirts ist sicherlich nicht strafbar. 

Allerdings machst du dich damit zum Affen. Glaubst du ehrlich, du kämst ohne Polizei aus? Spätestens dann, wenn dir mal einer eine aufs M... haut, bist du doch der Erste, der nach der Polizei ruft, die dann ganz schnell den Bösewicht ermitteln und aus dem Verkehr ziehen soll. 

Nimm mir das nicht übel, aber derartige Slogans gegen die Polizei sind einfach nur assi. Die Beamten halten Tag für Tag ihren Kopf dafür hin, damit wir hier Sicherheit auf unseren Straßen haben und das ist dann alles, was du dazu zu sagen hast?

Antwort
von Chronoo, 65

Wieso solltest du dich deswegen strafbar machen lol, is doch nur n fanshirt 

Kommentar von xJonasAhux ,

Beamtenbeleidung ^^ Du weißt doch wie pingelig die sind 

Kommentar von Chronoo ,

Ach quatsch, da passiert nix :D

Kommentar von kayo1548 ,

Beamtenbeleidigung gibt es nicht

Und Beleidigung setzt ein Indivdiuum oder abgegrenztes Kollektiv voraus.

Und auch da ist fraglich ob das Wort "anti" reichen würde.


Antwort
von MrSchmidt90, 36

Damit machst du dich höchstens zum Obst der Woche. Ziehst du das Tuch auch richtig gangstermäßig an? 😂😂😂

Kommentar von xJonasAhux ,

Nein.

Antwort
von GregoryL, 43

bei einem T-shirt schauen die polizisten immer besonders drauf, also pass da am besten auf. Hast schon mal was von den T-shirt Jägern gehört? ist eine Spezialeinheit, die sich darauf spezialisiert haben

Antwort
von kayo1548, 60

Nein, machst du dich nicht.

Kommentar von xJonasAhux ,

Perfekt. Finde die Gesetze bei solchen Sachen verwirrent, da Tshirt mit "ACAB" ja soweit ich weiß nicht verboten sind aber "Fck Cops" z.B. verboten ist 

Kommentar von kayo1548 ,

nein, beides ist nicht verboten.

Da gab es sogar ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/bv...

Unter spiegel gibt es den Artikel auch noch mal etwas "einfacher" gehalten; aber Link posten geht hier nicht da im Link das fck ausgeschrieben ist und sich gf.net dann wegen unangebrachten Wörtern beschwert.

Da musst du dann selber googeln

Antwort
von LeonaLena, 46

Mach es besser nicht ....

LG

LeonaLena ♥

Kommentar von xJonasAhux ,

Aus welchem Grund? 

Kommentar von LeonaLena ,

Ich hätte es nicht gemacht ... Aber es ist dir überlassen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten