Frage von nummer12345678, 49

Macht man sich Strafbar in Halloween als Clown rumzulaufen, da ich in den Nachrichten gehört habe, wenn man ein Clown sieht soll man die polizei rufen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von PrivateBrown, 26

Du darfst dich als Clown verkleiden, du darfst nur keine Leute erschrecken. Und wenn du erschreckt wirst darfst du im Rahmen der Notwehr den Clown zusammenschlagen. Soviel zur Gesetzeslage.

Wenn du das vor hast ich würds lassen. Da machen viele Jagd auf die, du wirst wahrscheinlich am nächsten Tag im Krankenhaus aufwachen wenn du versuchst jemanden zu erschrecken.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich denke nicht das man zusammengeschlagen werden darf.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wenn jemand schon Ko auf den Boden liegt und weiter geschlagen wird dann macht man sich selber strafbar. Also wehren darf man sich natürlich aber einen Menschen darf man nicht zusammen schlagen.

Antwort
von flowersun22, 24

Eigentlich ist es nicht strafbar sich als Halloween Clown zu verkleiden. Jedoch kommt es ja heutzutage schon so weit das solche Menschen mit Messern oder ähnlichem herumlaufen und andere bedrohen! Dies ist sehr wohl strafbar, weil nur weil ich mir eine Maske auf den Kopf setze gelten für mich keine anderen Gesetze. Zudem passieren auch schon Unfälle, da Horror Clowns andere Menschen stark erschrecken und diese sich dann verletzen. Dies ist natürlich auch strafbar! Mein Fazit wenn ihr einen Horror Clown sehen solltet, der in irgendeiner Weise andere gefährdet, solltet ihr nicht lange zögern und die Polizei rufen. Dies schadet nie!!!! 

Antwort
von Nordseefan, 31

Nicht zwangsläufig.

Ich finde es aber geschmacklos.

Clowns an sich sind ja harmlos, aber bei den Hype und auch den Vorfällen die da zur Zeit leider ablaufen, fände ich das absolut daneben.

Kommentar von flowersun22 ,

Bin gleicher Meinung!!!

Kommentar von nummer12345678 ,

warum ist das geschmacklos?

Kommentar von NoTrolling ,

Weil der Gorgonzola fehlt!

Kommentar von nummer12345678 ,

was?

Kommentar von Nordseefan ,

WEil zur Zeit ganz einfach viele Leute ein mulmiges Gefühl oder gar Angst haben, wenn sie einen Clown auf der Straße sehen. Stichwort Killer Clowns. So schlau solltest du einfach sein.

Antwort
von mrdartwork, 40

Natürlich nicht! Warum auch? Es ist Halloween, weshalb du dich so verkleiden kannst, wie du möchtest. 

Antwort
von MarcelxTheForza, 33

Wenn du als killerclown rumlaufen willst... schöm dich, wenn du als ganz normaler clown rumlaufen willst, würde ich dir empfehlen keine maske zu tragen!

Kommentar von xxgsxx ,

schminke!?

Kommentar von TheHiddenBanana ,

warum nicht?

Kommentar von nummer12345678 ,

warum schämen?

Antwort
von jule2204, 16

Es wird davon abgeraten, nicht verboten, an Halloween als Clown verkleidet raus zu gehen.
Den Grund kennt wohl mittlerweile jeder.

Kommentar von nummer12345678 ,

ich kenne den grund nicht ganz genau

Kommentar von jule2204 ,

Wegen diesen Idioten, die sich als Horrorclown verkleiden und ahnungslose Passanten erschrecken oder sogar mit Waffen angreifen

Kommentar von nummer12345678 ,

Das ist doch der sinn andere zu erschrecken

Kommentar von jule2204 ,

Aber nicht so wie die das machen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie machen die es denn? Meinst du da mit den Ketten sägen oder wo auf einen fake kopf mit einen großen hammer drauf geschlagen wird und viel blut spritzt? Ich finde das ist in Ordn

Kommentar von jule2204 ,

Das Problem ist, daß die zum Teil echte Waffen haben und auch angreifen.
Und das ist nicht in Ordnung.

Antwort
von Virginia47, 22

Strafbar macht man sich nicht. Nur wenn man eine Straftat begeht, sprich andere bedroht und/oder verfolgt. 

Aber ich halte es dennoch für eine dumme Idee. Gerade jetzt, wo so ein Hype darum gemacht wird. Und mitunter schon welche mit der festen Absicht losgehen, Horror-Clowns abzustechen. 

Kommentar von nummer12345678 ,

warum wird so eine hype darum gemacht?

Kommentar von Virginia47 ,

Hast du in letzter Zeit keine Nachrichten gehört oder gelesen? 

Kommentar von nummer12345678 ,

nein

Kommentar von Virginia47 ,

Dann solltest du das mal nachholen. 

Antwort
von NoTrolling, 23

Also ich werde sowas von als Clown gehen! Dann stelle ich mich an eine unbefahrene Kreuzung und stehe einfach rum...

Kommentar von flowersun22 ,

?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten