Wenn man sich bzgl. Style nichts sagen lässt und im Hochsommer dicke Socken in Trekkingsandalen trägt ? Ich mache das ja nicht mehr, habe aus Fehlern gelernt, frage aber deshalb, weil ich nach wie vor Männer sehe, die so mit ihrer Freundin rumlaufen. Da wundert man sich, daß sie ihren Freund nicht eines Besseren belehrt ! kopfschüttel

Geschmackssache. Wenn sich aber wer so anzieht, dass er bei der größten Hitze schwitzt oder bei der schlimmsten Kälte friert, macht er sich damit schon lächerlich.

Socken in Sandalen sehen IMMER Scheiße aus! Und ja - man macht sich IMMER damit lächerlich.
Aber manch einer hat so ungepflegte Füße, dass man sich sehnlichst Socken herbeiwünscht! Blickdichte.
sonnenlady am 20. Juli 2009 16:44 Oder ´ne Amputation...
Dein Humor gefällt mir!
ich zieh das an, was Mutti mir rauslegt!
lol Is ja cool! Und was ist das? :)
Naja, kommt auf die Sichtweise an. Man könnte ja auch sagen das sind Índividualisten die sich nicht von der allgemeinen Meinung beirren lassen und tragen was sie wollen.
An dieser These ist was Wahres dran, denn als ich diese Kombi damals getragen habe, dachte ich genauso! Aba irgendwann wurde mir das dann doch zu doof, weil viele Mädels und Frauen über diesen Anblick lächelten,lästerten und ich etliche komische Blicke erntete! :(

jeder soll rumlaufen wie er selber gudd findet
kingosalex2 am 20. Juli 2009 15:03 Find ich auch!!

nicht vergessen: das war letztes oder vorletztes jahr der letzte schrei auf der mailänder modenschau.
pfefferminzwind am 20. Juli 2009 14:58 nicht alles, was auf dem Laufsteg präsentiert wird, ist straßenkompatibel.
moonrox am 20. Juli 2009 14:59 aber allein die tatsache an sich ist es mir schon wert, sie hier zu erwähnen.
pfefferminzwind am 20. Juli 2009 15:36 das stimmt ;).
Absolut richtig! Was man da meistens sieht, ist nur noch peinlich (und teilweise auch unbezahlbar!) :)
Was kümmerts mich wie andere rumlaufen ?
Zumn Glück hats so viele Modefreaks sonst wär im Cafe in der Fußgängerzone sitzen langweilig .

Du mit Deinen Trekkingsandalen immer... augenroll
Why not? Ihr Mädels/Ladys habt ja n Flip-Flop-"Tick"! Nun sag bloß, das stimmt nicht! Außerdem sind diese "Trekkies" megabequem! Ich würde z.B.NIEMALS Flip-Flops tragen, höchstens am Strand oda Schwimmbad! LG ;)
pfefferminzwind am 21. Juli 2009 01:21 Sorry, ich hab den nicht. Ganz ehrlich! ;)

Finde ich auch... Die Typen sollen doch rumlaufen wie sie wollen. Man kann doch stolz darauf sein, dass man sich hier etwas zum Anziehen kaufen kann!!!! In manchen Ländern hat man noch nie was von Kleidung gehört!!!!!!!
Ja abewr echt ma!
Soken in sandalen sieht zwar ned so gut aus , aber trotzem sollte jeder so rumlaufen wie er mag ;)
Socken*

An Sommermorgen ganz früh mit dem Hund im Wald - aber auf den Wegen! - sind Trecking-Sandalen eine bequeme Sache. Aber bitte ohne Socken!
Jou, da haste recht! Ich trag sie auch nur barfuß! Bei Trödelmärkten,Stadtbummel,Zoobesuch,Festivals usw. Für die Freizeit genial und viel besser als doofe FliFlops! ^^
Jeder soll doch so herumlaufen wie er mag. Wenn andere das lächerlich finden, egal. Da muss man drüber stehen. Und was heute "in" ist, ist morgen wieder "out".

Mein Schatz hat auch ein unglaubliches Talent dafür.Er macht sich darüber keine Gedanken und sieht es einfach nicht.
Da ich keine lust mehr habe immer zu reden und zu meckern,"passe" ich mich ihm moit bestimmten Kleidungssachen an,sein T-Shirt (von der Arbeit schön mit Ölflecken voll) irgendeine komische Hose oder´nen Rock,dazu unmögliche Schuhe und dann steh ich da und sage: "so Schatz,wir können gehen" Er schaut mich ungläubich an: "SOOO willst Du gehen?" Ich: "Ja Schatz,so sieht man direkt das wir zusammen gehören"
Jetzt passt er auf wie ein Fuchs ;o)
Die Taktik funktioniert wirklich! Das habe ich auch mal gemacht. Wir wollten chick ausgehen ich hatte ein schönes Kleid und schicke Pumps, frisch friesiert und ein wenig Make-Up aufgelegt... und er steht vor mir in Schmuddel-Jeans und abgewetzten Pulli... da sagte ich auch Schatz warte mal einen Moment...habe mich auch in Jeans und ungebügeltes Shirt geschmissen... und er fragte mich auch...wie...so willst du gehen...ich habe ihn vor den Spiegel gezogen und nichts mehr gesagt...das war Antwort genug für ihn...und er passt jetzt auch sehr auf, was er anzieht, wenn wir ausgehen. Männer (sehr viele) legen gar nicht einen so großen Wert auf Kleidung, wenn man(n) doch schon seine Liebste hat!

Langsam werden diese Sandalenfragen echt anstregend!
Stimmt! lol Ich brauch inzwischen ne Kopfschmerztablette! lol

Kommt darauf an, wo man so auftaucht. In der Freizeit ist das ziemlich egal und wenn es die Freundin nicht stört, sollte jeder die Freiheit genießen, selbst über seine Klamotten zu entscheiden.
In Gesellschaft sollte man aber schon etwas auf Etikette achten und auf gute Ratschläge hören, was zusammen passt und was NO GO ist.
Wenn man sich im Sommer mit Freunden im Cafe trifft, meinste daß man diese Treter dann tragen kann (ohne sich lächerlich zu machen)? ;)

Jeder hat seinen eigenen Kleidungsstil. Nur sollte man sich meiner Meinung nach modisch kleiden. Und natürlich auf das Wetter achten. Also im Sommer KEINE Skianzüge anziehen ! Vielleicht sollte man diese Leute darauf ansprechen. Man kann mit ihnen auch z.B. zu H&M gehen und fragen, was man jetzt am besten anzieht, was am modischsten ist. Wenn diese Person sich nicht verändern will, kann man auch nicht viel machen. Jedem das seine.
Aber ich denke mal, daß Du Du mir zustimmst, daß Trekkingsandalen barfuß getragen okay sind, oda?
Lillynally am 23. Juli 2009 00:46 Sind okay. Nur... dass Trekkingsandalen nicht jedermanns sache sind ;D

Manchen Leuten ist das einfach wurscht. (Meine Nachbarin trägt übrigens weiße Söckchen in Sandalen, dazu eine gelb geblümte Hose in Karottenform, drüber eine rote Sommerjacke.)
Cool!

Es gibt Leute, denen ist egal, was andere über sie sagen oder über sie danken. Doch Trekkingsocken in Sandalen sind schon ein wenig merkwürdig^^

Das erweckt bei mir eher Mitleid.
Was würdest DU denn machen, wenn Dein Freund sowas bringen würde? grins

oft sagen frauen aus liebe zu ihrem mann nichts. oder ihnen gefällt das wirklich! besonders häufig bei "alternativen" menschen zu sehen
Da täuscht Du Dich aba gewaltig! Das sind eher die Ausnahmen. Grad bei "Alternativen" bzw. Hippies,Ökos sieht man etliche, die ihre Sandalen barfuß tragen, wetten ? :)
Man sieht halt aus, wie der typische deutsche Mallorca-Urlauber. Ich denke, bei vielen ist einfach Hopfen und Malz verloren.

also ich würde das meinem mann schon sagen, bevor wir das haus verlassen.
grins Was wäre, wenn er sich strikt weigert mit der Begrüdung, daß er sich geniert (weil er lange bzw.große Füße hat)? neugierigfrag :)
Perle0106 am 21. Juli 2009 06:40 er ist da sehr kompromisbereit, zur not tun's dann andere schuhe...
einfach liebevoll belächeln und sich freuen, dass man selbst diese zeit überstanden hat
Seh ich genauso! Aussadem sehen Sandalen doch besser aus, wenn man sie barfuß trägt, oda?

ich glaube die Sache mit den Socken in Sandalen werde ich nie verstehen. Vll. weiß ein Mann mehr... kp
Eben. Und darüberhinaus siehts echt nur gut aus, wenn man sie barfuß trägt, meinste nicht auch?