Frage von RiRi44, 47

Macht man nach der 9.Klasse klassenfahrten?

Hallo :) Eine Frage … Und zwar macht man nach der 9. klasse (also nach der ablussfahrt) noch weitere Klassenfahrten ? Bei mir aufm gymnasium ist es so dass man nach der 9. klasse mit den anderen Schülern aus der Parallel Klasse in neuen klassen gemischt wird… ich weiß zwar das man noch bei schüleraustauschen mit machen kann aber klassenfahrten ?! Dabke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von livyysilvre, 34

Also wir machen in der 10. Eine Abschluss fahrt, weil wir uns in der 11. Dann teilen:(

Antwort
von omnibusfreakn, 22

Bei uns gab es in Jahrgangsstufe 12 noch eine Studienfahrt, da es in der Oberstufe nur Kurse und keine Klassen gibt.

Kommentar von RiRi44 ,

Gab es denn nach der 9 garkeine klassenfahrten mehr ? Außer die studienfahrt

Kommentar von omnibusfreakn ,

ja, so war das