Frage von Hope124, 42

Macht man immer früh ein langzeit EKG oder kann man es auch nachmittags machen so um 16:00uhr?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiggum34, 38

Ein Langzeit-EKG geht meist über mindestens 24 Stunden.

Antwort
von Peter42, 42

alle Langzeit-EKG's, von denen ich mal gehört habe, laufen über 24 Stunden - da ist es ziemlich schnuppe, ob du damit morgens oder erst nachmittags anfängst.

Antwort
von fernandoHuart, 31

Um die Aktivitäten deinen Herz tagsüber zu messen, ist es sinnvoller. Es ist kein kurzweilige Sache. Mehrere Tests sollten durchgeführt werden. Fahrradtest(wie im Sportstudio), Stepptest (Kleine Treppen auf und runter), Kniebbeugen zum Beispiel.

Noch länger dauert so ein Test wenn man Dich ein tragbare Gerät anschnallt dass Du 24 Stunden tragen sollte.

Antwort
von HarryKlopfer, 29

Langzeit EKG macht man mindestens 24 Std ununterbrochen, manchmal sogar 7 Tage lang durchweg