vlaardingen am 21.06.2007 um 10:43 Uhr
manche menschen reden nur über denn stress.alles was sie tuhen ist stress.seid ihr auch der meinung das man sich denn stresss selbst macht?dazu eine schöne weisheitin der ruhe liegt die kraft
Oft werden Hektik und Stress verwechselt:
Hektik, also erhöhtes Arbeitsaufkommen unter Zeitdruck ist ok, wenn man mit Ruhe daran geht und keine äußeren unerwarteten Störfaktoren dazukommen. (was dann Stress ausmachen würde)
Stress dagegen empfindet man ganz unterschiedlich stark. (wird oft verwechselt mit viel Arbeit) Im Berufsleben wird jemand, der eine niedrige Stress- Schwelle hat, schnell als wenig belastbar abgestempelt.
Stress entsteht imho, wenn man Dinge nicht als Herausforderung, sondern als Bedrohung sieht. Jeder erzeugt sich seinen Stress selber und Deine Weisheit sollte in gaaaaaanz großen Buchstaben oben stehen.
Jetzt habe ich doch tatsächlich gedacht, das du auf der Strasse Unterschriften sammelst. Oder ist das dir zuviel Streß?
Aber mit deiner Weisheit liegst du vollkommen richtig, nur manchmal funktioniert das mit der Ruhe nicht immer so, wie man will.

Ich darf da leider nichts zu sagen, sonst stresse ich Verena und Co. vom Support ! Aber eigentlich hast ja recht ruudi.. Stress macht man sich oftmals selber. Wieso schreibst du " Weisheitin " ! aber hast ja auch da recht .. es heisst " die Weisheit(in) ist also weiblich ! Da muss mal erst einer wie ruudi draufkommen !! Guten Tag von Solf
critter am 21. Juni 2007 11:07 Die Katze lässt das Mausen nicht! ;-)
Das ist nur eine etwas missglückte Übersetzung von 'Sophia'. Selbstverständlich ist die Weisheit weiblich.

Oh Hi vlaardingen, hab ich schon von vorne herein gewußt das du´s bist! Manchmal ist Streß nicht vermeidbar und sicherlich macht man sich auch öfters Streß selbst! Hast du denn selbst auch mal Streß???
vlaardingen am 28. Juni 2007 17:34 e-team weiss du auch warum der streß für dich nicht vermeidbar ist weil du es gesagt hast.wörter sind halt mächtig
Wenn ich z.B. auf Arbeit mehrere Aufträge habe, die zu einer bestimmten Zeit fertig sein müssen, dann mache ich mir den Streß nicht selbst sondern andere tun das. Natürlich kann man sich Streß auch selbst machen, z.B. in dem man zu perfektionistisch denkt und immer alles besonders gut machen will. Aber dass man sich Streß generell selbst macht, kann ich nicht unterschreiben!
vlaardingen am 21. Juni 2007 10:55 dann lass dir doch helfen bei deiner arbeit.ich würde dir raten jemanden einzustellen..wie wer das?vertief dich nicht al zu sehr auf deine arbeit.mach alles mit LIEBE
critter am 21. Juni 2007 11:02 Oje, Vlaardingen, Dein Wort in Gottes Gehörhang!
Sieh es nicht als Stress, sondern als 'viel Arbeit' mit der Möglichkeit zu multiplen Erfolgserlebnissen :-)
Das mit den vielen Aufträgen war nur rhetorisch gemeint, aber jemand, dem es so geht ist nicht unbedingt in der Position jemanden einzustellen. Selbst für den der es könnte ist es eine finanzielle Frage... Das mit dem zu genau nehmen bei der Erfüllung der Aufgaben passiert mir manchmal schon, gerade weil ich meine Arbeit mit Liebe und Hingabe mache, da muss ich mich selbst ermahnen, es nicht zu übertreiben, da hast du schon recht!

Der Spruch ist gut, aber der Stress wird nicht selbst gemacht, sondern einen aufgezwungen. Viele sagen sie lassen sich nicht stressen und fressen alles in sich hinein. Das kann auch nicht gut sein. In meiner Tätigekeit sage ich auch immer "Der Stress kann draußen vor der Tür des Rechenzentrums bleiben", aber es klappt nicht immer. Unter Stress werden auch die meisten Fehler gemacht.
Hallo, ich muss leider mitteilen das es beim modernen Menschen 2 Energiechakren gibt die für Stress verantwortlich sind - siehe bei Feng-shui oder bei Human Design nach.Desweiteren gibt es viele von Geburt an gegebenen Anspruchs-Energiekanäle. Man muß wissen wer man ist und was man kann wenn man das Selbst lebt- das NIcht-Selbst wie es auch im Buddhismus beschrieben ist führt immer zu Stress. Helfen kann : zu sich zurückzufinden und für den Anfang Entspannungsübeungen- Mfg
Nicht immer, es ist ja durchaus möglich, dass uns andere unter Druck setzen, aber in vieln Situationen gebe ich dir recht.