Frage von Dustin2424, 22

Macht man beim JRK Ausflüge?

Hallo ich möchte bald das Jugendrotkreuz (JRK) in Recklinghausen besuchen und habe einige Fragen!

Was macht man beim JRK?

Fährt man auf Einsätze?

Macht man da im Jahr viele Ausflüge?

Nimmt man da an Verantstaltungen teil?

Geht man da auch auf Konzerte (Z.B Auf Kimies mit seiner Gruppe und läuft da rum und achtet auf die Leute)?

Und andere Verantsaltungen?

Bitte nur Antworten wenn ihr es Wisst!

Danke! :)

Antwort
von finn1123, 3

Was man beim JRK macht?:Grundsatz: Erst Googeln, dann Fragen:

http://www.lmdfdg.com/?q=Was+macht+man+beim+JRK%3F

Ich bin selbst beim JRK. Nun zu deinen Fragen:

Was macht man beim JRK?- In erster Linie lernt man nartürlich, was man im Ernstfall tun muss. Ab und zu Sichert man evtl. Veranstaltungen ab.

Fährt man auf Einsätze ?- Nein, außer du wirst Sanitäter, was man ab 16 machen kann.

Macht man da im Jahr viele Ausflüge ?- In Sachsen ist es so, das man ab und zu Ausflüge macht, vielleicht aller 2 Monate (Wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen).

Nimmt man da an Verantstaltungen teil?- Wie gesagt, ab und zu Sichert man evtl. Veranstaltungen ab, und man nimmt an Wettbewerben teil (Zähle ich als Veranstaltung).

Geht man da auch auf Konzerte (Z.B Auf Kimies mit seiner Gruppe und läuft da rum und achtet auf die Leute)?- Ich weiß nicht, ob du Privat dort hin gehen willst, oder dort absichern willst. Privat kannst du nartürlich machen, was du willst, aber Großveranstaltungen wirst du nicht absichern.

Und andere Verantsaltungen?- Wie gesagt, eher kleinere Veranstaltungen.

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte. Wenn du Fragen hast, kannst du mich Fragen, oder das zuständige JRK-Zentrum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten