Frage von FincyFini, 32

Macht man als Illustrator auch CD-Cover für Alben von Sängern/Bands?

Ich möchte vorrausichtlich Grafikdesign und Illustration studieren und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine diese Berufe gestalten auch CD-Cover für Alben von Musikern oder auch Cover für Filme. Ist das richtig, denn wie gesagt bin ich mir nicht ganz sicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grafiker, 12

Ja! Wenn einer Cover gestaltet, dann ein Grafik-Designer oder Illustrator. Wobei Illustrator eine Ausrictung im Grafik-Design ist...

Antwort
von Falkenpost, 16

Ein Graphiker gestaltet von Klopapierrollen bis Autos alles.