Frage von Hoshigaki, 62

Macht Liebe "blind" / gibt es die rosarote Brille wirklich?

Die gegebene Frage zum Sprichtwort. ^^ Eine Freundin von mir, ist seit 2 Monaten single. Ihr damaliger Freund, hat mit ihr Schluss gemacht, da er nur Erfahrung sammeln wollte. Jetzt kommt er wieder angekrochen.

Sie hat mich gefragt, was ich machen würde, wenn ich die Frau meines Lebens gefunden hätte, alles perfekt "WAR" und du dir keine bessere vorstellen kannst?

.> Wenn sein Text zu ihr, nicht ungefähr so : " Du bist die Frau meines Lebens, mit dir war alles perfekt, ich kann mir keine Bessere vorstellen" aussah, dann weiß ich auch nicht :D

Nunja, ich habe ihr dann gesagt, dass es nicht perfekt gewesen sein konnte, sonst würde die Beziehung ja immernoch anhalten.

"Es ist sinnlos da du uns nicht kanntest und seine Gründe nicht. Ich merk schon egal was du sagst ich würde ihn verteidigen, deshalb will ich nicht diskutieren."

Jaaa, ich meine gut, wenn sie das haben will. Vorhin meinte sie, sie wartet bis er sich wieder meldet und sich dann nach "ein paar Fragen" entscheiden will.

Beispiel ihrer Frage: "Wenn wir wieder zusammenkommen, wir das dann halten?" Seine Antwort: "Jaaaa, es war ein riesiger Fehler dich loszulassen, es wird alles besser"

D.H er wird die Fragen die sie stellt, zu ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten, was ja auch nicht schwer ist, genau das hab ich ihr dann auch versucht zu vermitteln, aber es kam nur ein: "Du kennst ihn doch gar nicht!"

Jaaaa >.> Ich hab sowas ja nicht schon 100x miterlebt, sie dürfte auch eigentlich nicht so "dämlich" sein, darauf anzuspringen, woran liegt das?

An der bekannten "rosa Brille"? Daran, dass Liebe wirklich "blind" macht?

Erklärt es mir, bitte!

LG Hoshi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4chaila4, 26

Ach ja die Liebe ;) Nun da ich auch viele dieser Kolleginen habe die sich haben veräpeln lassen, würde ich sagen egal wie sehr du versucht  ihr die Augen zu öffnen es bringt nichts. Sie wollen nur das glauben was sie wollen und denken " bei mir ist es sicher anders"  da sie so verliebt sind.  Du kannst da nichts weiter machen , sie muss es wohl selber erfahren das du recht hast.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

ja leider... Liebe macht manchmal blind. Man sieht nur das was man sehen WILL, und glaubt das was man glauben WILL. 

Ist die Frage, ob du sie in ihr Unglück rennen lässt... ach, ich denke das wirst du müssen. Sie hört eh nicht auf dich. Lass sie doch ihre Erfahrung machen. Aber wenn es schief geht sei ihr eine gute Freundin und tröste sie.

Kommentar von Hoshigaki ,

Danke, ich werde ihr ein guter FREUND bleiben ^^

Kommentar von pingu72 ,

sorry :-)

Kommentar von Hoshigaki ,

Kein Thema :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten