Oliigel am 23.02.2009 um 19:34 Uhr
Also, als ich gerade eben mit meinen Vater einkaufen war, und ich den Radio im Auto lauter drehte wurde eine Ampel mal wieder gaaaaaanz knapp vor uns rot. Und mein Vater regst sich da grundlos auf was das für eine Scheiße sei usw. Und das fiel mir schon öfters auf. Und wenn ich dann den Radio nach den Lied wieder leiser stellte, hatte er an einer roten Ampel die Ruhe.
Also kann es sein das Laute Musik, also auch Lärm, agressiv macht ???
Also denke mal das es agressiv machen kann

es nicht auf die Lautstärke ankommt, sondern auf die Art der Musik ^^

Aggressiv macht vor allem Musik, die man nicht mag. Und da dann wieder proportional zur Lautstaerke.

aber wenn man müde ist, hält es einen zumindest teilweise wach

nur schlechte Musik agressiv macht

klassische Musik nicht,:-)

Aggressiv vieleicht, aber bestimmt die ohren kaputt ;)

angeblich wissenschaftlich bewiesen. Auch viel Bass in der Musik kann aggressiv machen.
Finde ich auch so.

kommt drauf an ,was man hört oder welche Laune macht hat!

es nervt am einem gewissen Lautstärkepegel!
Aerosmith am 7. Juni 2009 15:41 wenn es hip hop ist schon, bei rock: desto lauter, desto besser ;-))

es auf die Art der Musik ankommt.

ich auch oft laut Musik hör und nicht aggressiv bin

kommt darauf an ob es musik ist die einem gefällt oder nicht
also mich macht es nicht agressiv

Es Stört !Nicht jedermanns Geschmack(Laute Musik)gerade nicht,wenn man einen stressigen Tag hatte

Nein, weil laute Musik Glücklich macht!

... es ablenkt und in kritischen Situationen eher aufputschend als beruhigend wirkt!

ich weiss nicht ob es generell so ist, aber bei mir ist es so.
kommt auf die Musik an, mnanches macht aggressiv, manches einfach nur glücklich.

laute Musik sogar den Puls beeinflussen kann und die Hirnströme.

man sich wunderbar dabei abreagieren kann.
bei mir hängt das von verschiedenen Faktoren ab. Ist das meine Lieblingsmusik? Stimmt die Stimmung? Wie ist das Wetter? Was ist sonst so auf der Strasse los? Wie ist meine Laune? Bin ich grundsätzlich gestreßt? Nicht so einfach zu beantworten.

Ja und nein. Kommt auf die Musik drauf an
kann man so eigentlich nicht sagen. nur laut macht nicht agressiv würd ich sagen, kommt aber auf die musik an sich an... also Stimmungen beeinflussen kann Musik ja wohl auf jedenfall.. wenn man irgendwelche agressive musik hört dann kann das vielleicht überschlagen.. aber man kann ja auch gummibärenbande laut hören ohne aggressiv zu werden. oder gerade dann? hmm ^^ naja kommt bestimmt auch auf die betreffende person an und welche stimmung man vorher hatte..
es auf die Art von Musik ankommt
laute Musik ja nicht gleich metal o. sonstiges sein muss, kann ja auch Beatles oder so sein, u. die machn bestimmt nich aggresiv.
weil laute Musik generell die Konyentration schw'cht und bei einem kleinen Fehler oder heikle Verkehrslage wird Mann/Frau schnell agressiv.
Sie nerft und wenn dann jemand lästig ist lässt man die Wut an ihm aus.
eben weil sie so laut ist.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Wenn ich Aggressionen kriege udn dann leute Musik höre, werde ich ruhiger. :)

es auch auf die art der musik ankommt.

es auf die musikrichtung ankommt und nicht auf die lautstärke!!!
ich die meißte Zeit Metal LAUT höre und es macht mich nich agro

die Brine langsam weich wird und dann nur noch das Stammhirn und der Hypotalamus funktionieren. Und das sind die Sachen, die wir aus der Urzeit geerbet haben.
es auf die art der musik ankommt. nicht auf die lautstärke