4

Macht Lachen schlank?

Frage von cyberoma cyberoma

Könnte doch sein. Dabei verbrauche ich sicher viele Kalorien, vor allem, wenn ich laut lache.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von brajo brajo

Ja, behauptet der Kabarettist und Arzt von Hirschhausen, weil man beim Lachen nicht essen kann;-) Also: den ganzen Tag lachen – auch laut – führt zum Abnehmen. Hör aber bitte auf, bevor Du verhungerst.

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

mit sicherheit, was meinst du warum ich idealmaße habe? :O)))

ich lache für mein leben gern.

• 3
    Antwort von koira1975 koira1975

Das wäre sehr schön;-))! Leider beobachtet man häufig, dass gerade griesgrämige Menschen eher dürr sind...schade.

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Hat jemand schonmal Kate Moss lachen gesehen?

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

@koira: das liegt glaub ich eher daran, dass der Griesgram an sich nicht genießen kann - nicht mal das Essen :-o

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

@koira: andererseits sagt man ja immer die Dicken sind immer lustig...also der Punkt geht vielleicht doch an dich!

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Lachen ist aber ein guter Ersatz für Schokolade und Co, weil es Glückshormone ausschüttet.

Und ausserdem soll es den Stoffwechsel anregen.

Auf jeden Fall trainierst du dabei eine Menge Muskeln.

Und es tut gut ;-)

Kommentar von sender sendersender

Ich nehme von Schokolade nicht zu. Bin ich ein Sonderfall, oder was ist da los?

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Nein. Ich nehme von Schokolade auch nicht zu. Nur schon von der Verpackung, wenn ich sie aufreiße....

• 2
    Antwort von neurodoc neurodoc

1700kKal/ Lacheinheit gemessen in Witz.

Super. Ich denke, das ist die Menge, die ich bei einmal Schmidt- und-Pocher-Gucken verbrauche.

• 2
    Antwort von medicangel medicangel

wenn man dadurch schlank werden möchte,müßtest du um einen Schokoriegel zu verbrennen wahrscheinlich 24 h am Tag schallend laut durchlachen...ob das so gut rüberkommt,bei Nachbarn,Freunden ect. ;o)

Die Nachbarn? Ich hab Doppelfenster, die kann ich zumachen.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Wie sieht denn Deine Figur aus? Die Frage kannst Du doch an Dir selber am besten beantworten.

Bisschen zu viel. Ist nicht zum Lachen. Aber sonst hab ich schon alles versucht!

• 1
    Antwort von Goldhaase Goldhaase

Beim Lachen werden vorallem die Bauchmuskeln beansprucht. Die richtige Fettverbrennung beginnt erst nach ca. einer halben Stunde. Wenn du durch lachen Abnehmen willst müsstest du mehr als eine halbe Stunde am Stück lachen und das ist doch eher unwahrscheinlich.

eine schreckliche idee. nervensäge pur. das mache ich nicht!

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Kommt immer darauf an wie viel du am Tag lachst und wie anstrengend es für Dich ist. Auf jeden Fall verbrauchst Du beim Lachen Kalorien.

• 1
    Antwort von Sully Sully

Ja, den solange man lacht, kann man nichts essen.

siehste! genau. Sag ich doch.

• 1
    Antwort von meenous meenous

Ich lache so viel, hab aber trotzdem einige Kilos zuviel... Aber schön wärs! ;)

Aber beim Lachen kannst du nicht essen. Das müsste sich doch auswirken.

Kommentar von meenous meenousmeenous

Das ist ein Argument... muss ich mal drüber nachdenken. Vielleicht sollte ich noch mehr lachen. Wenn man dauernd lacht müsste das auch ein gutes Bauchmuskeltraining sein...

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Naja, vielleicht über den indirekten Weg: Lachen produziert Glückshormone. Die wiederum verhindern Frustfressen...

• 0
    Antwort von Tiger77 Tiger77

wenn man lange lacht schon:)

Läuft eine Ketchupflasche und eine Tomate über die Strasse.Wird die Tomate überfahren sagt die Ketchupflasche:"Das ist jetzt mein Bruder".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.