Macht Kraftsport Sinn, wenn man Basketball spielt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja natürlich! Das ist superwichtig. Im Basketball sind Kraft und Ausdauer gefordert. Viel Erfolg. 😊🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestyler
27.06.2016, 00:06

Danke hab nur schiss, dass ich zu viele Muskeln bekomme und deshalb langsamer werde <.<

0
Kommentar von Rihannanavy1
27.06.2016, 00:10

Dann trainier beides in Mass, also Krafttraining sowie auch Ausdauer mit Joggen oder so. 😊

0

Die Höhe, die man springen kann hängt von der sprungkraft ab.

Wenn du viel sprungkraft, also Impulskraft in den Beinen hast, kannst du höher springen. Wenn du natürlich bei gleicher Kraft höher springen willst, musst du natürlichl Richter sein. Allerdings nur abnehmen is meist problematisch, da oft auch Kraft mit verloren geht. Ich empfehle dir ganz normal weiter zu trainieren, aber auf "low carb - high fat" umzusteigen, da man da weiterhin ziemlich normal Essen kann, aber den Körper auf die Verbrennungd er Körpereigenen fette spezialisiert. Du solltest aber schauen, dass du nicht zu leicht wirst, weil das im Basketball, wie du vermutlich weißt, auch ein Nachteil sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestyler
27.06.2016, 00:07

Jo danke, aber hab nur schiss, dass ich eventuell langsamer werde durch die ganze Muskelmasse bin relativ breit.. Deshalb gehe ich öfters joggen

0

Hallo! Intensives Krafttraining im Bereich der Hypertrophie macht keinen Sinn. Macht unnötige Masse und schadet Technik /  Feinmotorik.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestyler
03.07.2016, 00:11

Hypertrophie? Welche Muskelgruppen meinst du damit?

1

Ja es macht Sinn! Das ist das selbe wie bei fast allen Sportarten. Kann dir das Beispiel von Springern geben. Wir brauchen Kraft um uns vom Startblock wegzudrücken und ebenso um größer und weitere Schritte machen zu können. Dafür machen wir ein intensives Krafttraining. Wir machen jeweils 1 set von jeder Übung und setzten dann sofort um heißt wir machen einen Sprint. Was bei Basketballspielern gemacht werden kann solltest du deinen Trainer mal fragen aber Krafttraining macht deine Sprünge viel anspruchsvoller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!! Ich sage nur phil heath und hafthor bjornsson (der berg aus GoT)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestyler
27.06.2016, 00:05

hahaah jungee das sind ja richtige Monster xD diese typen brechen doch nach 10minuten ausdauerlauf zusammen :D

0
Kommentar von Thelostboy342
27.06.2016, 00:11

Der berg ist strongman und top 3 der weltstärksten und phil Mr. Olympia - die brauchen keinen Ausdauerlauf ;)

0

Natürlich macht das Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall. Jeder Profi ob NBA ,Bundesliga oder Euroleague macht es .

Ich mache es auch und ich habe das Gefühl , dass es mir auch enorm beim Basketball hilft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung