Frage von dustinkbombe,

macht kortison dick ?

Ich muss ein medikament nehmen wo kortison drin ist und ich habe gehört dass soll dick machen stimmt das ??

Antwort von Sorusor1982,

Kortison macht nicht von heute auf morgen Dick. Du müsstest schon länger Kortison einnehmen, damit sich dein Stoffwechsel evtl. verlangsamt und du weniger verbrennst als sonst. Außerdem kommt es darauf an, wie du das Kortison nimmst. Also eine Salbe ist nicht so schlimm wie als wenn man es dir zum Beispiel spritzen sollte etc..

Also mach dich nicht verrückt und schau einfach, dass du gesund wirst. Denn was bringt dir die beste Figur, wenn du krank bist?!

Kommentar von dustinkbombe,

Hab asthma beommen und in dem spray ist das drin

Kommentar von Sorusor1982,

ich denke nicht, dass dein Asthma-Spray eine so hohe Dosis hat, dass du davon dick werden wirst.

Antwort von colonelnick,

Also ich bin Asthmatiker und muss ab und zu auch mal ein Kortison Spray zu mir nehmen und bin ca. 7 Kilo im Untergewicht.

Kommentar von dustinkbombe,

Hab auch asthma bekommen ! Und in meinem asthma spray ist kortison drin

Antwort von Kuno33,

Das kann so sein. Ob es bei Deiner Verordnung zutrifft, solltest Du beim behandelnden Arzt erfragen. Eine Dauerbehandlung wirkt sich in dieser Sicht am deutlichsten aus. Eine kurze Stoßbheandlung hat diese Folgen trotz hoher Dosis nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten