Macht klasse wechseln Sinn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe nicht ganz was du mit weiterentwickelt meinst aber ich kann dir nur eins sagen...wenn man nicht akzeptiert wie du dich verändert hast sind es keine echten Freunde. Aber auch wenn du dich verändert hast wirst du wieder neue Freunde finden sowohl in der alten wie auch in einer Neuen Klasse.

Wenn es dich also sehr stört oder du dich unwohl in deiner Klasse fühlst und aber gut neue Freundschaften knüpfen kannst würde ich dir auch vorschlagen die Klasse zu wechseln.

Ist es aber jetzt nicht so schlimm würde ich dir raten es einfach nochmal zu versuchen und dich mit anderen Leuten aus deiner Klasse anzufreunden!

Viel Glück! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür brauchst du Freunde in der Klasse? Wegen Gruppenarbeiten im Unterricht? In der Pause kannst du ja zu deinen Freunden auf der Schule gehen und die restliche Zeit hast du sowieso Unterricht. Außerdem wirst du ohne guten Grund nicht einfach die Klasse wechseln können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - kann - kann Sinn machen!                                                          

Dein Status in deiner Klasse hat sich verändert, weil du dich verändert hast. Das scheint einigen nicht zu gefallen.

Jetzt kannst du bleiben und dich behaupten oder in einem anderen Klassenverband ganz von vorn anfangen.

Das kann eine Chance sein. Es kann besser laufen, weil die neuen Klassenkameraden dich so erleben wie du jetzt bist.
Aber auch da musst du dich bewähren und behaupten.

Ich würd``s tun – wenn ich mich im alten Klassenverband nicht mehr wohl fühlen würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der neuen Klasse, hast du wahrscheinlich neue Probleme. Die Klassenbildung ist schon rum. Alle kennen sich und du bist neu, also musst du dich iwie integrieren.

Ist manchmal eben auch sehr schwer, bei Gruppenbildungen als neuer reinzukommen. Ziehe es durch in der alten Klasse. Es geht um deinen Abschluss, lange hast du sie ja nicht mehr. Und 8 Stunden am Tag bekommst du schon rum.

Vielleicht legt sich das bis nach den Ferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung