Frage von Fragspidey, 23

Macht Kaffee eigentlich süchtig?

Hallo zusammen. Habe mal ne frage. Macht Kaffee wegen des darin enthaltene Koffein eigentlich süchtig? Manchmal ist es ja auch so das ich nach einer Tasse Kaffee übels gute Laune und so habe. Woran liegt das eigentlich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von farellson, 6

Cafe-Coffein

Kann einen süchtig machen.Aber kommt immer darauf an, welche Menge du am Tag konsumierst Die wichtigste Frage ist. Wie lange hältst du aus ,ohne Cafe, Kannst du Pause machen ,so paar Tage ?Wenn ja ,bist du nicht Süchtig, wenn nein ,dann  hast  du einen kleinen Cafesucht.was nicht tödlichist, aber ein Sucht ist immer eine Abhängigkeit..Und willst du so von einem“ DING“- abhängig sein?Und übrigens ...TEE, da gibt es  auch „GUTELAUNETEE. Einfach abwechseln...

Coffein macht dir gute Laune, und auch ein Teil dein "KOPFFILM""

......Trinke Cafe, dann gehtt es mir gut....

Antwort
von lilanelke, 2

Ja! Kaffee setzt Glückshormone frei :) Es puscht im ersten Moment auf aber sinkt leider sehr schnell ab. Eine Abhängigkeit kann schon bei Kopfschmerzen beginnen, wenn man länger kein Coffein zu sich genommen hat.

Antwort
von Dave0000, 8

Ja man kann natürlich süchtig werden
Von Kaffee sogar relativ leicht in Vergleich zu anderen legalen Genussmitteln
Auswirkungen von Koffein auf den Menschen kannst du dir leicht ergooglen
Daraus erschließt sich dann auch das Gefühl das sich nach Konsum bei dir einstellt
Ebenso interessant wäre der Wikieintrag über Kaffee und dessen Bestandteile in Wirkung
Denke mal dann klärt sich das meiste

Antwort
von leon3221, 12

wüsste ich nicht das es süchtig macht... und wenn doch ist es auch egal, kaffee gilt mittlerweile als gesund... aber wie mit allen dingen, nicht übertreiben... 10 tassen am tag können nicht gesund sein

Antwort
von elli1996, 10

ja Kaffee kann durchaus süchtig machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten