Frage von 3runex, 61

Macht jemand "Roofing" in Deutschland (Extremsport)?

In den USA und vor allem in Russland scheint es ja relativ bekannt zu sein. Mich würde mal interessieren, ob jemand sowas vielleicht auch in Deutschland macht bzw. ob ihr vielleicht einen Ansprechpartner für mich habt. Finde es ziemlich spannend und sowas wollte ich bereits schon als kleiner Junge machen, nun denke ich dass ich halbwegs alt genug dafür bin.

https://www.youtube.com/watch?v=gLDYtH1RH-U Nur als Beispiel - auch wenn es etwas übertrieben ist.

Antwort
von karim44, 31

Pass ja auf was du tust! Es gehört Jahrelanges Training dazu egal wie sicher man es macht! Ich wünsche dir aber Viel Glück bei deiner Suche.

LG

Kommentar von 3runex ,

Selbst erfahrene Bergsteiger stürzen mal in den Tod. Sicher ist man wirklich nie! Danke für deine Worte. :)

Kommentar von karim44 ,

Ja trotzdem üben sie viel und "Spielen" nicht mit ihrem Leben. 😉 Nichts zu Danken. 😃

Antwort
von dan030, 39

Wenn Du in dieser Art Experimente machen willst, denk' immer daran: Rauf ist (fast) immer einfacher als runter. Klingt blöde, ist aber leider wahr.

Antwort
von LutzParkour, 28

Roofing macht Spaß, man muss aber richtig Aufpassen.

Kommentar von 3runex ,

Wo ist das?

Kommentar von 3runex ,

Das ist ja nicht Deutschland leider :)

Antwort
von Doevi, 44

Ich kenne zwar keinen der das macht, aber auch wenn es ein Extremsport sein sollte, kann ich nur davon abraten. Wenn du schon einen Adrenalinkick brauchst dann spring lieber Fallschirm. Das ist sicherer als Roofing

Kommentar von 3runex ,

Du hast nicht ganz unrecht, aber das Fallschirmspringen (nach meiner Recherche) kostet doch schon bisschen was. Das bisschen Geld sollte einem das Leben vielleicht Wert sein, aber ich bin nun mal bereit das Risiko beim Roofing einzugehen, falls es mal soweit kommen sollte.

Kommentar von Doevi ,

Letztendlich musst du das ja auch entscheiden. Es geht ja schließlich auch um dich. Aber schön vorsichtig sein und bring dich dabei nicht um.

Antwort
von Fragen223344, 12

Ja mach ich.

Kommentar von 3runex ,

Wo wohnst du?

Kommentar von Fragen223344 ,

Niedersachsen.

Antwort
von ChemieDavid, 4

Hier zum Beispiel, wohne in Rheinland-Pfalz! Trainsurfe auch! :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community