Macht IOS 9 mein iPhone viel langsamer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erklärtes Ziel bei der Entwicklung von iOS 9 war, die Performance und Akkulaufzeit auch gerade auf älteren Geräten wieder zu steigern.

Gegenüber insbesondere den früheren Versionen von iOS 8 ist iOS 9.1.x auf jeden Fall performanter. Gegenüber iOS 8.4.x ist iOS 9.1.x nur unmerklich langsamer, dafür insgesamt spürbar flüssiger.

Deutlich ist außerdem die Verbesserung der Akkulaufzeit mit iOS 9, besonders der neue Stromsparmodus bringt wirklich einiges.

Gegenüber iOS 9.0 läuft 9.1 nochmal deutlich besser, sodass man hoffen kann, dass Apple mit den nächsten 9.x Zwischenversionen eine weitere Steigerung der Performance gelingt und vielleicht sogar wieder das Niveau von iOS 7.1.x erreicht wird.


Also: Upgrade auf jeden Fall auf iOS 9, du wirst es nicht bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte iOS 9.1 auf meinem iPhone 4s. Es ist minimal langsamer als iOS 8, aber auf keinen Fall störender als dieses. Es läuft relativ flüssig (für so ein altes Gerät!) und die neuen Funktionen funktionieren auch so wie sie sollen. Für mich ein sehr gelungenes Update für ein angestaubtes Smartphone, was es noch einmal aufwertet. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab noch nicht gemerkt, dass irgendwas langsamer geworden ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht nur auf das System an sondern auch auf den Usern an. Wenn er alles vollmüllt mit Apps braucht man sich nicht wundern wenn es langsamer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelbus
16.11.2015, 02:41

 Warum wird iOS durch viele installierte Apps langsamer, kannst Du den Zusammenhang erklären?

0
Kommentar von Applwind
16.11.2015, 12:03

Apps haben meistens auch push Benachrichtigungen und wenn die dann zu viel wird dann wird das iPhone langsamer. Im übrigen ist vielleicht nicht Apple schuld das wir es langsam finden sondern wir, weil wenn ein neues iPhone rauskommt und dann sehen das es schneller ist dann denken viele es ist die Hardware aber in Wirklichkeit vergleicht man einfach beide Geräte und Zack denkt man es ist langsam.

0