gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

41 

Macht Innenminister W. Schäuble (CDU) eine gute Politik?

gefragt von Indy72Indy72 am 10.07.2007 um 9:47 Uhr
D6562d88652151f4bfa1b0d05f3b25bf

Unser Innenminister Schäuble tut sein Möglichstes, um einen - aus seiner Sicht - sicheren Staat zu schaffen. Aus meiner sicht würde die BRD dann so scher sein wie ein Hochsicherheitsgefängnis mit: Onlinedurchsuchungen, Präventivmaßnahmen wie finaler Todesschuss und Internierung, großer Lauschangriff, Kommunikationsverbot für verdächtige Terroristen und Gewalttäter... Mein Ost-Onkel aus Riesa meinte, man würde in der BRD bald stärker vom Staat überwacht wie in der DDR.

20 Stimmen : Ja, Schäuble macht gute Politik. Wir brauchen mehr Sicherheit um jeden Preis! Weiter so! (1) ; Wir brauchen zwar bessere Sicherheitsgesetze, aber nur im Rahmen des Grundgesetzes! (2) ; Unsere Gesetze sind gut genug, man solle sie nur besser Anwenden! (3) ; Es ist gut, wie es ist, bloß keine Veränderungen! (0) ; Wir brauchen nicht mehr staatliche Kontrolle, sondern mehr demokratische Kontrolle über die Staatsorgane. (6) ; Die staatliche Kontrolle geht schon jetzt viel zu weit und sollte abgebaut werden. Erster Schritt: Schäuble go home! (8)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Indy72,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Hierzu kannst Du auch nocheinmal unsere neuen Richtlinien lesen (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5855)
Schäuble (10)
Lauschangriff“ (6)