Macht ihr online banking?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, alles was ich überweisen muss geht über onlinebanking. Zwar ist Nichts 100% sicher, aber auf dem Konto mit dem ich das mache gibt es nicht viel zu holen. Im schlimmsten Fall wären ein paar hundert Euro weg. Das wäre Mist, aber nicht der Weltuntergang.

Ich nutze die Möglichkeit mir den PIN Code per SMS auf mein Handy schicken zu lassen. Ein Dieb müsste also das Passwort für mein Konto und mein Handy haben. Sollte ein Dieb die Handynummer ändern wollen, dann bekäme ich eine Nachricht und müsste das genehmigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, mache ich. 

Wäre mir viel zu mühsam immer zur Bank fahren zu müssen, die ist viel zu weit weg. Zudem fährt der Bus nur ein mal die Stunde, wenn überhaupt (hat mehrfach am Tag Pausen von zum Teil mehreren Stunden, früh morgens oder Abends geht eh nichts...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, damit macht man sich das Leben wesentlich leichter.

Und es ist sicher wenn man mit Kopf und Verstand an die Sache rangeht.

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der in den letzten Jahren Probleme hatte oder irgendwie betrogen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, seit 1986 (damals noch über Btx).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall. Macht doch heutzutage eigentlich fast jeder. Einfach extrem unkompliziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Keinen Bock stets 3 km zur Bank zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop, aber nur im heimischen WLAN oder LAN-Netz ^^

So ein Sicherheitstick von mir ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, heutzutage macht das so gut wie jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurz und knapp: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Zum einen vertraue ich dem Ganzen nicht zu 100% und dazu kommt dann noch, dass egal in welche Richtung ich gehe innerhalb von kurzer Zeit eine Filiale erreichbar ist. Und so oft brauche ich auch keine Überweisungen machen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung