Frage von fastbreakfood, 26

Macht ihr lieber in Mallorca oder Ibiza Urlaub?

Und ich meine nicht Ballermann oder sonst was sondern einfach wo ihr persönlich an sich am liebsten Urlaub macht /machen würdet .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BobbyBackblech, 8
Mallorca

Mallorca war und ist dieses Jahr leider ziemlich extrem überlaufen. Es gab dieses Jahr über 16% mehr Touris als letzes Jahr.

Da ich hier lebe, durfte ich es den Sommer über mit erleben. Die Strände sind auch total überlaufen. Entspannen wirst du da nicht können. Da reiht sich ein Handtuch 10cm weiter ans nächste.

Weitere schöne Inseln wären hier aber auch bspw. Kreta, oder etwa Teneriffa & Co. Diese Inseln sind auch nicht extrem überlaufen.

Urlaub würde ich im Sommer auf jeden Fall weder auf Ibiza noch auf Mallorca machen aufgrund des Massen Tourismus, was nicht mehr schön ist. Wenn es unbedingt sein muss: Mallorca. Aber eher in kleineren Orten wie Cala Figuera oder ähnl. wo sich nicht massenhaft Touris tummeln.

Antwort
von RayAnderson, 5

Hallo,

weder noch....

Wenn auf die Balearen, dann würde es Menorca werden.

Menorca ist touristisch nicht so überlaufen und landschaftlich reizvoller.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von onidagori, 11

Weder noch. Am liebsten Spanien Festland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten