smile am 17.05.2009 um 19:19 Uhr
Ist 'ne komische Frage. Aber ich denke da drüber nach, weil ich da schon die verschiedensten Ansichten und Reaktionen bemerkt habe. Man hat ja meist Freunde aus den verschiedensten Bereichen und Zeiträumen seines Lebens. Und es gibt Gelegenheiten, wie Feiern, Ausflüge, manchmal auch Weggehen etc., wo dann verschiedene Freunde von einem zusammen treffen. Ich (wbl.) freue mich, wenn sich meine Freunde auch untereinander gut verstehen und habe nichts dagegen, wenn sie sich anfreunden. Aber ich habe auch schon gehört und gelesen, dass es Leute gibt, die das nicht mögen, weil sie z. B. Angst haben, dass sich die anderen untereinander besser verstehen, als mit ihnen selber. Oder, dass sie ihre Freunde nicht "teilen" wollen. Habe das auch schon bei meinen Freunden bemerkt. Ein Kumpel z. B. reagiert etwas eifersüchtig, weil ich mich auch mit seinem besten Freund gut verstehe. Dabei sind wir schon so lange gut befreundet.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, ich mache Freunde von mir untereinander bekannt.
meine freunde kennen sich alle untereinander und wenn jemand neu dazu kommt wird er natürlich vorgestellt. ist doch ehrensache

ich mag das persönlich nicht so wenn sich meine freundeskreise zu sehr vermischen.

mal so mal so. Wie es sich so ergibt. Aber in der Regel schon.
Ich finds immer toll, noch mehr Leute kennenzulernen, vorzustellen und vorgestellt zu werden. Bei mir und meinem Umkreis klappt das prima.

Klar, ich finde das ganz normal,und sowas mit meine Freunde - deine Freunde finde ich sehr kindisch. Es bereichert doch so immer wieder mal neue Menschen besser kennen zu lernen. Aber ich habe so was auch schon erlebt im Bekanntenkreis -albern!!
smile am 17. Mai 2009 19:33 @kaana: Sehe ich ganz genau so. Ich sehe das eher als Bestätigung, die richtigen Freunde ausgesucht zu haben, wenn sie sich auch untereinander gut verstehen.

Da die sich ja sowieso immer auf Geburtstagen und anderen Parties treffen, machen die sich auch untereinander bekannt. Die sind doch alle erwachsen - da muß ich niemanden mehr vorstellen.
@Himbeergeist: :-) Ich weiß, dass meine Frage zweideutig ist, aber ich wusste nicht, wie ich das anders ausdrücken sollte. Ich meinte jetzt nicht unbedingt "einander vorstellen". Das mache ich natürlich auch, wenn sie aufeinander treffen und sich noch nicht kennen. Aber ich meinte es eher so, wie in der Beschreibung... ;-)