Mir hat mal eine ältere Dame gesagt, welche Hausfrau ihr Betten nicht bis 9 Uhr morgens gemacht hat, ist eine, ich zitiere: Drecksau!!! Wie seht ihr das, macht ihr eure Betten über haupt, oder legt ihr euch genauso wieder rein, wie ihr morgens aufgestenden seid?
Macht ihr eure Betten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, immer gleih nach dem Aufstehen | 11 |
| Ich lass es wie es ist | 8 |
| Ich mach es später | 17 |
| Macht Mutti;-) | 4 |
Antworten (1-30 von 43)
-
8Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Abgestimmt für: Ich lass es wie es istweil.....
Ein ungemachtes Bett ist gesund...Die Ergebnisse einer Untersuchung der Universität Kingston in London werden einige Mitmenschen aufjubeln und Ordnungsfanatiker aufstöhnen lassen:
Gemäß der Studie vertreibt ein ungemachtes Bett Milben und schützt so vor Krankheiten wie Asthma, Ekzemen und Allergien.
Hausstaubmilben ernähren sich von den Schuppen menschlicher Haut, in einem Bett können 1,5 Millionen Milben beherbergt sein. Sie lieben feucht-warme Bedingungen und nehmen über kleine Drüsen an ihrem Körper Wasser aus der Umgebung auf.
Wird ein Bett nicht gemacht, wird dem Bettzeug und der Matratze Feuchtigkeit entzogen, so dass die Milben schließlich austrocknen.
http://www.kreawi.de/heilpraktiker-news/medizin-02-2005/ungemachtes-bett-gesund.htmlKommentar von
matrix2k9matrix2k9 Dankeschön. :) Sehr interessant. :) DH
Kommentar von
sunniesunnie Ich liebe dich!
Kommentar von
paskillpaskill Ich will ein kind von dir!
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ich wußte, ich mach euch eine Freunde :-D
-
2Antwort von
amiria71amiria71
Abgestimmt für: Ich lass es wie es isthab ein hochbett und das schlafzimmer hat ne tür.... wen sollte es also interessieren? Abgesehen davon hat mein Mann oft Nachtschicht, da schlafen wir abwechselnd ;-)
-
2Antwort von
paskillpaskill
Abgestimmt für: Ich lass es wie es istHä bin ich der einzige der in der früh aufsteht und abends wieder in das selbe bett geht ? :) alles andere ist doch pure zeitverschwendung.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Und auch ungesund (siehe meine Antwort)
Kommentar von
paskillpaskill Ja hab dir schon einen Daumen gegeben ;)
-
-
2Antwort von
paskillpaskill
Abgestimmt für: Ich lass es wie es istHä bin ich der einzige der in der früh aufsteht und abends wieder in das selbe bett geht ? :) alles andere ist doch pure zeitverschwendung.
-
1Antwort von
JademuschelJademuschel
Abgestimmt für: Ich mach es späterErst wird gelüftet und dann zugeklappt. Wir haben ein Wasserbett, das wäre pure Stromverschwendung das Bett offen zu lassen.
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: Ja, immer gleih nach dem Aufstehennach dem lüften ,wird das Bett gemacht,:-)
-
1Antwort von
BaludDerBaerBaludDerBaer
Abgestimmt für: Ich mach es späterManchmal bin ich auch eine "Drecksau", aber ich stehe dazu!
-
-
1Antwort von
konny27konny27
Abgestimmt für: Ich mach es späterImmer erst Fenster auf und 1-2 Std später mache ich die Betten
-
0Antwort von
EuterpeEuterpe
Abgestimmt für: Ich lass es wie es ist...weil es besser ist, das Bett zu lüften.
-
0Antwort von
MissSmilla Abgestimmt für: Ja, immer gleih nach dem Aufstehen...ich decke es aber nur ganz auf, zieh alles etwas glatt und schüttle die Kissen auf. Dann mache ich alle Fenster weit auf und lüfte mindestens 1 Stunde durch. Das Bett bleibt den Tag über aufgedeckt.
-
0Antwort von
atengaatenga
Abgestimmt für: Ich mach es späterWahrscheinlich hatte die keine anderen Sorgen. Diesen Ausspruch kann man getrost ins Fach der absolut hirnlosen, überheblichen Sprüche ablegen.
-
0Antwort von
kampfgirl65kampfgirl65
Abgestimmt für: Macht Mutti;-)da hab ich morgens garkeine zeit zu. ich muss aufstehn, mich anziehn, fertig machen, und ab zur schule (;
-
0Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
Abgestimmt für: Ich mach es späterallerdings schüttel ich Oberbett und Kopfkissen sofort auf
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: Ja, immer gleih nach dem Aufstehenimmer sofort. Jeder seins.
-
0Antwort von
mugglscousinemugglscousine
Abgestimmt für: Ich mach es späterein zimmer wirkt gleich ordentlicher damit :P aber zuvor sollte sie schon ein bisschen auslüften bevor man es macht
Dann mach ich das jetzt erst recht nicht mehr!!!! Danke! DH
Bitte. Ich hab das vor Jahren schon gehört und wat sehr überrascht.
thx jetzt werd ich wieder 1minute pro tag länger zeit haben DH! =D