Mir hat mal eine ältere Dame gesagt, welche Hausfrau ihr Betten nicht bis 9 Uhr morgens gemacht hat, ist eine, ich zitiere: Drecksau!!! Wie seht ihr das, macht ihr eure Betten über haupt, oder legt ihr euch genauso wieder rein, wie ihr morgens aufgestenden seid?

weil.....
Ein ungemachtes Bett ist gesund...
Die Ergebnisse einer Untersuchung der Universität Kingston in London werden einige Mitmenschen aufjubeln und Ordnungsfanatiker aufstöhnen lassen:
Gemäß der Studie vertreibt ein ungemachtes Bett Milben und schützt so vor Krankheiten wie Asthma, Ekzemen und Allergien.
Hausstaubmilben ernähren sich von den Schuppen menschlicher Haut, in einem Bett können 1,5 Millionen Milben beherbergt sein. Sie lieben feucht-warme Bedingungen und nehmen über kleine Drüsen an ihrem Körper Wasser aus der Umgebung auf.
Wird ein Bett nicht gemacht, wird dem Bettzeug und der Matratze Feuchtigkeit entzogen, so dass die Milben schließlich austrocknen.
http://www.kreawi.de/heilpraktiker-news/medizin-02-2005/ungemachtes-bett-gesund....

Hä bin ich der einzige der in der früh aufsteht und abends wieder in das selbe bett geht ? :) alles andere ist doch pure zeitverschwendung.

Hä bin ich der einzige der in der früh aufsteht und abends wieder in das selbe bett geht ? :) alles andere ist doch pure zeitverschwendung.
Mariposa68 am 13. Februar 2009 09:48 Und auch ungesund (siehe meine Antwort)
paskill am 13. Februar 2009 09:50 Ja hab dir schon einen Daumen gegeben ;)
hab ein hochbett und das schlafzimmer hat ne tür.... wen sollte es also interessieren? Abgesehen davon hat mein Mann oft Nachtschicht, da schlafen wir abwechselnd ;-)
Immer erst Fenster auf und 1-2 Std später mache ich die Betten
Manchmal bin ich auch eine "Drecksau", aber ich stehe dazu!

nach dem lüften ,wird das Bett gemacht,:-)

Erst wird gelüftet und dann zugeklappt. Wir haben ein Wasserbett, das wäre pure Stromverschwendung das Bett offen zu lassen.

Aber der Spruch der älteren Damen ist völlig daneben.
Am Weekend schlafen wir auch mal bis 10 oder 11. ;)
Jademuschel am 13. Februar 2009 09:47 Ja lüftet ihr Euren Mief denn nicht mal kurz aus?
Nachts schwitzt man doch viel, das muß ja dann auch erst mal ausdünsten. Fenster auf und lüften. Dann erst werden die Betten gemacht. Ansonsten ist man eine D.... nääää. Das wäre zu hart. Aber eklig ist es schon.

aber was bedeutet bett machen.. so viel arbeit is das ja auch nich die bettwäsche vernünftig hinzulegen ;)
matrix2k9 am 13. Februar 2009 09:47 So ist es. :)

Geht gar nicht anders

Ich bin dann eine Drecksau. Ich mache es, wann ich will und nicht nach der Uhr.

nach dem Arbeiten am Mittag

meistens zumindest...

immer nachmittags,nach der Arbeit.

ein zimmer wirkt gleich ordentlicher damit :P aber zuvor sollte sie schon ein bisschen auslüften bevor man es macht

immer sofort. Jeder seins.

allerdings schüttel ich Oberbett und Kopfkissen sofort auf
da hab ich morgens garkeine zeit zu. ich muss aufstehn, mich anziehn, fertig machen, und ab zur schule (;

Wahrscheinlich hatte die keine anderen Sorgen. Diesen Ausspruch kann man getrost ins Fach der absolut hirnlosen, überheblichen Sprüche ablegen.

...ich decke es aber nur ganz auf, zieh alles etwas glatt und schüttle die Kissen auf. Dann mache ich alle Fenster weit auf und lüfte mindestens 1 Stunde durch. Das Bett bleibt den Tag über aufgedeckt.
...weil es besser ist, das Bett zu lüften.
Dann mach ich das jetzt erst recht nicht mehr!!!! Danke! DH
Bitte. Ich hab das vor Jahren schon gehört und wat sehr überrascht.
thx jetzt werd ich wieder 1minute pro tag länger zeit haben DH! =D
Dankeschön. :) Sehr interessant. :) DH
Ich liebe dich!
Ich will ein kind von dir!
Ich wußte, ich mach euch eine Freunde :-D