dass man theoretisch durch das Auswerten der bereits gestellten Fragen ein ziemlich umfangreiches persönliches Profil von jemandem erstellen kann? Interessen, finanzielle Lage, familiäre Lage, Glaubensrichtung, Lebenseinstellung, politische Ausrichtung etc. Ist das nicht ein gefundenes Fressen für Marktforscher?
Genau das ist der Grund, warum ich Fragen zur persönlichen Einstellung, Vorlieben etc. nicht beantworte.

Was sollen sie denn konkret damit machen? Habe ich dadurch keinen Willen mehr?
Da wird der gute Teufel an die Wand gemalt!

Es gibt Dinge, die gebe ich hier nicht preis. Und die die ich preisgeben möchte, könnt ihr hier über mich lesen.

Das ist der Sinn dieser Seite, auch wenn es keiner zugeben würde. ;-)
Wolpertinger am 17. September 2008 17:30 DH das Denke ich auch

Oh da hab ich gar nicht drüber nachgedacht ! Zum Glück haben die nicht meine Telefonnummer ! Falls die die doch rausbekommen sollten bitte nicht unter (...) anrufen !
ok... gebe ich weiter ; )
Harmoni am 17. September 2008 15:55 Oh nein bitte nicht ! Wie kann ich die wieder löschen ?
die ist doch nicht etwa echt?? ; )
Harmoni am 17. September 2008 16:05 ... bitte nicht anrufen !

Ja, und ich tue es des Öfteren, und das gern... es gibt kluge, es gibt dumme und es gibt interessante Personen hier.
Nö, stört mich ganz und garnicht. Wer will schon wissen, was Regenmacher sonst noch treibt?
potentielle Arbeitgeber, Versicherungen aller Art...

Jeder ist freiwillig hier und keiner wird zu irgendner Aussage gezwungen. Diese Datenschutz- Panik nervt!!!!

Jeder gibt nur soviel preis wie er selbst dazu bereit ist.
Ach und noch für die ganz unwissenden... Eure e-mail adresse habt ihr schon mal hier hinterlassen müssen.. und beim e-mail anbieter auch Eure kontaktdaten ; ) Eure IP-Adresse wird für so manche auch nicht unentdeckt bleiben ; ) So ganz ohne ist das wirklich nicht.
Ich habe einmal gelesen, dass GF zu Holtzbrinck gehört. Die haben auch das StudiVZ gekauft. Nicht ohne Grund ...

Habe nur gelb genommen, weil es noch keiner gewählt hat.
Das passiert aber auch auf anderen Seiten, Bloggs, Foren etc. etc... halt überall wo man sich anmeldet... also könnte man heute fast gar kein Internet mehr aktiv nutzen.... ich würde das grüne korrigieren.. - ja... aber ES geht nicht anders ; )

''Ist das nicht ein gefundenes Fressen für Marktforscher?''
Nicht nur für die.

Ich stehe über den Dingen. Eines tages trägt man mich mit den Füßen vorweg aus meiner Tür und nach mir die Sintflut.
Ich schmeiß mal ne Runde Daumen !

Ist durchaus möglich, aber nicht schlimm. Schlimmer fände ich, wenn die Marktforscher über diese Plaform an meine Identität kommen. Also Support, fühlt euch vorgewarnt ;-))

denn ich antworte nur, ich frage nicht ;)

Es wird doch keiner gezwungen hier Fragen zu stellen und Antworten/Kommentare zu geben. Ist alles freiwillig.
Schon klar. Ich wollte ja auch nur wissen, ob die User hier das in vollem Bewusstsein um mögliche (!) Konsequenzen machen.
na das ist uns nun wirklich allen klar... doch 81% ist schon eine ziemlich bemerkenswerte Zahl... (!) Ich verstehe ja, ich habe auch geschrieben: "ich würde das grüne Kästchen korrigieren: ja... aber ES geht nicht anders ; )" aber wenn das alles wirklich nicht anders geht.. dann sind wir bereits freiwillig Sklaven der sorglosen Überwachungspolitik geworden... und es wird kein Ende nehmen.. da es uns allen ja so egal ist! ...tja.. Willkommen in der gläsernen Zukunft ...

Ich muss ja nur das sagen, was ich will. Wenn etwas nicht rauskommen soll, rede ich nicht darüber.

Harmoni am 17. September 2008 15:57 Tipp: Einen schwarzen Balken über die Augen deines Fotos lässt dich nicht erkennen ! Aber damit Autofahren geht leider auch nicht !
majosandra am 17. September 2008 16:05 @Harmoni: Hab ihm grad einen gemalt. Jetzt kann ihn keiner mehr erkennen!!!
Haaza am 17. September 2008 16:07
Aber Du bist schon mal ein Experte für Gesundheit, Medizin, und und und.. für Dich (und alle anderen) könnten so manche schon verführerische zielgruppenorientierte Werbung machen.. ; )