Hasii am 23.06.2009 um 13:26 Uhr

Wenn ich einen Hund hätte würd ich es machen....ist doch ekelhaft wenn überall Hundehaufen rumliegen...

hab zwar keinen hund...aber ich hoffe doch sehr das das alle hundebesitzer machen !!!!
Nur wenn er wiklich mitten drauf kackt, aber meistens ist mein Hund so sozial, dass er am Rand oder im Gebüsch sein Geschäft macht ;)

Nöööö!!! Ist Natur!
Jademuschel am 23. Juni 2009 15:59 Kackst du auch auf den Gehweg? Ist auch natürlich.
Miezmaunz am 24. Juni 2009 14:34 Würds aber tun, wenn ich kein eignes Klo hätte!
Klar, versteht sich doch von selbst.

muß ich - sonst hab ich was an der Backe: Alles pickfeine Leute hier!

er macht nicht auf die straße. und auf den gehweg lasse ich es nicht zu. abseits darf er. dort bleibt es auch.
ist doch dünger ;)
Jademuschel am 23. Juni 2009 15:59 Dünger für Beton?

Wir wohnen auf dem Land, da hat er genügend Feld, Gras und Gebüsch. Wenn er mal in die Stadt kommt, dann machen wir es auch weg - aber das passiert nur ganz selten.

Kommt drauf an. Wenn er, wie meistens eigentlich, ins Gebüsch geht, nicht. Würde er es mitten auf den Bürgersteig machen, natürlich.

wer isen so dumm und läuft mitten auf der straße und mein hund machts NIE auf der straße der is zivilisiert
Wenigstens einer bei euch...
Hasii am 23. Juni 2009 13:29 Hab den Gehweg gemeint, sry.
Jademuschel am 23. Juni 2009 15:59 Frage richtig lesen!!!

Auf der Straße und in Wohngegenden immer. Auf Feldwegen oder im Wald nicht. Habe mit meinem geübt, dass er nur auf Gras macht.

Mein Hund macht nicht auf die Straße oder den Gehweg! Ist so erzogen, daß sie immer Gras unterm Popo braucht ;-) Aber wenn es so wäre - KLARO - ist doch selbstverständlich!

wobei ich dazu sagen muß, daß ich auch keinen Hund habe. Wenn ich einen hätte, würde ich es natürlich tun.
Jademuschel am 23. Juni 2009 16:00 Wie lustig.

Ist j guter Blumendünger. Angenehm ist es bei Rosmarin und Basilikum
denn wenn ich mit meinem Hund gehe macht der nie groß xD nur bei meiner Mutter xD
...weil mein Hund geht immer braf an den Rand, wenn er es wirklich mal nötig hätte, auf die Straße zu machen, würde ich es selbstverständlich weg machen!Lg.
wenn jemand da ist der das gesehen hat

Aus dem Grund weil es manch andere auch nicht wegmachen. Würde es alle weg machen dann würde ich es auch tun.
Vom Gehweg sammele ich immer alles weg. Auch wenn mal etwas auf die Wiese gemacht wird und dort Leute laufen, wird es selbstverständlich weggeräumt.
Nicht immer, wenn es im Gebüsch gelandet ist - je nachdem, ob es ein anderer Hund direkt aufnehmen würde, oder man reintreten könnte.

meine hunde machen nicht auf die strasse--daher
ich finde, jeder sollte es wegmachen. Klar, wenn er ins Gebüsch macht, ist das egal, weil da läuft ja auch keiner durch, aber auf Wiesen und Wegen unbedingt ja! Fänds schön, wenn das alle mal einsehen würden....

Mein Hund geht meistens ins Gebuesch oder in hohe Wiesen und da hab ich nun wirklich keine Lust hinterherzukriechen. Bei uns wurden neuerdings Hundekottueten-Spender aufgestellt, da finde ich es schon ok, wenn man es weg macht...zumindest, wenns im Weg liegt.

Natürlich entferne ich sein "Geschäft",ich würde mich aber freuen wenn auch genug Mülleimer am Straßenrand stehen würden,dann brauch man die Tüte nicht stundenlang mit sich schleppen!Den ich kann die Anwohner verstehen,im Sommer stinken die Straßen nach Schei...

Und ich finde Hundehalter die es nicht machen sollen bestraft werden
karinnox am 24. Juni 2009 11:23 stimmt--genauso wie menschen die MC DONALDS -tüten wegwerfen oder leere dosen oder die ihre kinder im park das "geschäft" veríchten lassen usw....
Immer dann, wenn er auf den Weg macht oder in Gärten etc mache ich es weg. Meistens geht er aber in Gräben oder tief ins Gebüsch im Wald. Da könnte ich gar nicht hinkommen und da sollte es auch niemanden stören.
Ich wohne zwar in der Stadt, meine Hunde machen aber nie auf die Straße. Sie sind vom Welpenalter an immer ins Gebüsch gegangen. Und dort mache ich es nicht weg, da es 1. Eine wichtige Kommunikationsquelle ist für unsere Hunde und 2. dort niemanden stört. Ich hebe die Häufchen nur auf, wenn sie irgendwo landen, wo sie denn dann stören, z.B. im Garten von Bekannten oder so... Außerdem habe ich mal beobachtet, wie lange es dauert bis diese Häufchen von der Natur entsorgt werden. Da dauert es keine 3 Tage und sie sind weg. Da keiner reintreten kann, entferne ich sie nicht. Durch die Leinenpflicht ist es erst zu einem richtigen Problem geworden. Meine Hunde haben nie (in über 30 Jahren Haltung) irgendwo auf die Straße gemacht!!! Ach ja, zu der "Geruchsbelästigung": Der menschliche Urin riecht viel intensiver. Mal so als Seitenhieb an die Männer!!! Hundekot riecht nicht, wenn er älter ist, da er trocknet...

aber meistens macht er schön so hin, dass es keinen stört ;D
Ich habe selber zwei Hunde, aber deren Kot würde ich mit Sicherheit nicht wegmachen! Wieviele freilaufende Katzen gibt es, deren Kot auch niemand weg macht. Ich könnte mich ja noch nichtmals überwinden und den Mist vom Po eines Säuglings abkratzen... Igitttt