Frage von thisgirl0, 67

Macht ihr das auch immer wenn ihr träumt?

Ich werde meistens mitten im Traum leicht wach und schlafe dann wieder ein. Wenn ich Glück habe geht es dann mit dem träumen weiter und ich kann sie dann quasi steuern und all meine "wünsche" mit einer guten Story ausleben xD passiert euch das auch manchmal und was genau ist das?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Willibergi, 18

Das nennt man Klarträumen bzw. luzides Träumen.

Das passiert mir manchmal, aber ehrlich gesagt leider eher selten.

Aber wenn es dann mal vorkommt, ist es phänomenal. Du kannst tun, was du schon immer tun wolltest.

Und merke dir: Wenn du dir nicht sicher bist, ob das die Realität oder ein Traum ist, ist es immer ein Traum! ;)

Das schwierigste ist nämlich zu realisieren, dass man klarträumt.

LG Willibergi

Antwort
von magnum72, 17

Das ist die Königsdisziplin beim Träumen. Mann nennt das Luzides Träumen. Mir gelingt das seit etlichen Jahren und es ist Phantastisch. Arbeite weiter daran! Es wird noch besser wenn du es einmal geknackt hast . Durch Wiederholung und Übung wird das alles noch besser. Du wirst schon am Anfang eines Traumes merken das du träumst und kannst ihn in jede erdenkliche Richtung steuern. Ich weiß nicht ob du das schon probiert hast aber ich fliege dann gerne. Du siehst dich im Traum und hüpfst einfach hoch . Die Höhe kann mann dann steuern. In der Höhe legt mann sich in der Luft einfach auf den Bauch und fliegt. Das ist toll. Mir gelingt das so ein zwei mal die Woche.Und das beste daran ist das mann alles noch weiss. Seltsamerweise sieht mann Städte und Landschaften aus der Luft absolut real. Ohne das mann im wahren leben jemals darüber geflogen ist. Aber das ist wohl ein Geheimnis des Geistes. Versuche auf jeden Fall das weiter auszubauen und zu üben. Es lohnt sich wirklich. 😉

Kommentar von thisgirl0 ,

Also ich rebelliere dann immer, mache dann mega illegale Sachen ...😂

Kommentar von magnum72 ,

Ok. Im Traum darf mann alles. Der Geist ist frei. Wenn dir das Spaß macht dann lass es richtig krachen! Es ist ein Traum , und es ist Dein Traum. Viel Spaß.😁

Antwort
von Tavtav, 29

Ich hatte mal einen schlimmen Traum gehabt. Als ich direkt wieder eingeschlafen bin, hatte ich alles gerade gebogen und Geschehnisse rückgängig gemacht. ^^"
Ja, ich kenne es.
Es ist irgendwie eine Mischung aus dem luziden Träumen und der Wiederkehr des letzten Traumes (wenn man kurz danach wieder einschläft).

Antwort
von voayager, 7

So etwas geht nur bei luziden Träumen.

Antwort
von petter147, 27

das nennt man luzides träumen :D ist eine tolle sache wenn man es kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community