Frage von Udo107, 85

Macht ihr auch von euch aus den Ersten Schritt (an die Mädchen)?

Hallo
Ich hab ne eher allgemeine Frage an die Mädchen hier:
Angenommen ihr steht auf einen Jungen; wartet ihr trotzdem bis er den ersten Schritt macht oder nehmt ihr das dann auch eher in die eigenen Hände?

Sowohl jetzt auf das Real Life bezogen als auch auf Whatsapp etc. (sprich: wartet ihr bis er euch zu erst anschreibt obwohl ihr was von ihm wollt)
Ich persönlich finde das nämlich ziemlich mittelalterlich und unnötig ...

Antwort
von sireisenblut, 47

Als junge kann ich dazu nur sagen, dass wir es auch gut finden wenn sie mal den ersten schritt macht statt darauf zu warten das wir den ersten schritt machen.ich bin bspw ziemlich schüchtern und habe in der Vergangenheit öftersmal abfuhren bekommen, deshalb traue ich mich nicht wirklich den ersten schritt zu machen.deshalb war ich nochmal umso glücklicher als meine jetzige freundin den ersten Schritt gemacht hat statt zu warten...seid dem bin ich nicht mehr so ängstlich und habe mich auch getraut die nächsten Schritte zu machen

Deshalb als Tipp an alle Mädchen, macht ihr einfach den ersten schritt, er wird sich danach möglicherweise viel mehr trauen und es wird möglicherweise eine schönere und bessere Beziehung

Antwort
von ich505, 39

Ich erwarte von dem Jungen nicht, dass er den ersten Schritt macht und wenn ich mit ihm schreiben will, dann schreibe ich halt auch zuerst :) Man kann von Jungs nicht verlangen, dass sie immer den ersten Schritt machen sollen, denn es gibt viele Jungs, die sehr schüchtern sind. Und ich glaube, Jungs mögen es auch, wenn die Mädchen mal den ersten Schritt machen. 

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 27

Hallo,

ja, mach ich. Ich bin da etwas schüchtern, aber irgendwann muss es ja mal gemacht werden. Im 21 Jahrhundert können beide Geschlechter den ersten Schritt machen und wenn Menschen dann ewig warten und den Jungen /Mann irgendwie auf sich aufmerksam machen wollen, aber kein Wort zu ihm sagen, dann könnten manche ewig warten.

LG SarahTee

Antwort
von paulrana, 8

Also ich kann als Junge nur sagen dass ich es auch mal gut fände wenn Mädchen den ersten Schritt machen

Kommentar von Udo107 ,

Danke dir 🙏🏻🙏🏻
Endlich mal n andere Mensch als ich der diese Ansicht vertritt

Antwort
von tumblrqueen23x, 39

Kommt darauf an wie der Junge ist,wenn er Interesse zeigt dann macht man auch als Mädchen gerne den ersten Schritt denke ich mal

Antwort
von Natur1234567, 22

Ich persönlich, würde nie den ersten Schritt machen, weil ich dafür zu schüchtern bin. Außerdem könnte es sein, dass die Person nichts von einem möchte,darum würde ich den ersten Schritt vom Jungen erwarten.

Antwort
von Hallwiegehtsdir, 39

Wenn ich jemanden mag dann warte ich nicht bis er mich anspricht, weil es ja auch sein kann dass ich ihm noch gar nicht aufgefallen bin. Wenn ich aber weiß dass er auf mich steht und nur schüchtern ist, würde ich natürlich den ersten stritt machen.

Antwort
von Reyna20, 27

Meiner Meinung nach sollte der Junge den ersten Schritt machen , ich würde sowas niemals tun egal wie sehr ich ihn möchte

Antwort
von paulrana, 10

Also ich fände es gut wenn auch mal Mädchen den ersten Schritt machen aber meistens überlassen Sie es den  Jungs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community