Hallo, MAcht icq den Computer kaputt? Nein Freund sagt es wurde den PC kaputt machen...

Liebe/r Binetto11,
es ist doch tatsächlich schwierig hier eine seriöse Antwort zu geben.
Auch bei den Umfragen auf gutefrage.net sollte der Ratgeberfokus im Vordergrund stehen.
Bitte berücksichte dies in Zukunft!
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Mein Vater sagte auch immer so einen Mist und er ist staatlich geprüfter Vollidiot in bezug auf PC´s.

Direkt kaputt (defect) geht er nicht. Was aber Dein Freund meint, ist, das ICQ ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko darstellt. Was über seine offenen Ports, sowie inplementierten routienen, Viren, Trojaner, usw. einschleusen kann / bzw bereits beinhaltet und somit sehr leicht den Computer schädigen kann.
Ich würde auf jeden Fall von der Software abraten. Da auch noch die neueste noch sehr anfällig ist.

nein, den PC macht ICQ nicht kaputt, aber es ist für Häcker relativ einfach zu knacken und da seine Verbreitung für selbgen auch großen Reiz darstellt, kann man sich ubemerkt Schadprogramme holen, die die Hardware tatsächlich schädigen könnten. Die viele Werbung macht (je nach Einstelung) das betriebssystem auch nicht gerade flotter.

Klar, installier das bloß nicht!!!!!Alles wird explodieren! AHHHHHHH!
Kopf auf den Tisch fallen lässt
seufz
Wieselchen am 3. Juni 2008 15:44 vomStuhlfall
LG
Wieselchen

Bei mir wird der Computer verlangsamt wenn ich icq anschalte.

Dein Freund will Dich wohl vergackeiern. Den PC kaputt machen kann das Programm gar nicht. Je Nach Konfiguration verlangsamen - ja, eventuell Viren & Trojaner einschleusen - ja - aber Du hast ja ganz bestimmt ein Antivirenprogramm laufen.
Ein Pc geht kaputt, wenn er vom Scheibtisch fällt oder durch einen Kurzschluss abbrennt - aber durch icq.... ?????

Dann freu dich doch, dass er überhaupt noch geht!! So ein Käse!! Der sollte vielleicht erst denken, dann reden.

Warum sollte ein Messenger einen PC "kaputt machen". Ein Brief-Zusteller ("Messenger") macht doch auch keinen Briefkasten kaputt. Allenfalls kann dich der Inhalt "kaputt machen"...ggg.
Wieso sollte der Computer davon kaputtgehen????

Völliger Blödsinn. Es ist halt nur ein bisserl gefährlich, wenn man die Sicherheitsmaßnahmen nicht einhält, weil dir dann jeder Viren und Trojaner auf den Rechner schicken kann.
LG
Wieselchen

Ich hab auch schon jahrelang icq auf dem rechner und bin vollkommen zufrieden. Auch der Rechner ist nicht langsamer geworden. Manche Dinge, die man nur mal schnell verschicken will, gehen einfacher und schneller. Alles quatsch, was das Schaden des Rechners angeht.
rofl - redet man so von seinen Eltern?
in meinem Fall: ja.