Frage von blkvis, 89

Macht Handy Krebs?

Meine Mutter hat mir gesagt das Handy Krebs macht stimmt das ? Wie schütze ich mich davor ?

Antwort
von GGedankenfabrik, 32

Das ist leider noch nicht nachgewiesen. So lange gibt es Handys ja noch nicht. Demnach ist eine Langzeitstudie noch nicht möglich gewesen. Man sollte, trotz der Ungewissheit, das Handy nicht in der Hosentasche tragen und beim Schlafen nicht direkt neben sich liegen haben. :)

Antwort
von JesterFun, 49

Weniger telefonieren... ;)

Also das ist Umstritten. Tatsache ist, dass Handys Strahlung abgeben. Manchmal merkt man das auch, wenn man lange telefoniert und es sehr warm am Ohr wird. Ob das wirklich so schädlich ist... Keine Ahnung. Ich selbst hab das Handy in der Nacht im Flugmodus, da ich zumindest glaube das es meinen Schlaf stören könnte.

Kommentar von gibmirdeinholz ,

das ist nicht die strahlung, sondern die wärme vob Akku, Betrieb usw.

Antwort
von Felix19184, 12

Über längere Zeit kann es schädlich sein ( also das Handy nicht unters Kopfkissen legen)

Antwort
von Camelbak, 46

Naja noch nie was gehört dass das beweist vlt meint sie die Handy Strahlung die mit dem "SAR wert" angegeben wird

Antwort
von Leonrockt28, 40

Das sagt deine Mutter das du weniger an dem Teil hängst, wenn deine Mutter aber schon so weit geht und dich anlügt, das du weniger am Handy bist würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen und das umstellen

Antwort
von Gwennydoline, 40

Du solltest dein Handy beim Schlafen nicht direkt am Kopf haben
Und es, wenn möglich, nicht in der Hosentasche tragen

Denke aber , dass deine Mama ein wenig übertreibt... wahrscheinlich weil du zu viel dranhängst ;)

Kommentar von blkvis ,

Ja 😅

Antwort
von VQSJe, 17

Ja, dein Handy strahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten