Frage von alito18 13.01.2011

macht gute frage.Net schlauer

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r alito18,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Timeoscillator 13.01.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt darauf an, wie man das hier handhabt. Wenn man "punktedistanziert" zu Werke geht, sich beim Antworten Zeit läßt und immer wieder unbekanntes oder verlorengegangenes Wissen durch Googlen zu Gemüte führt, ist das so.

Vor allem auch das aktuelle gegenseitige Kommentieren bei verschiedenen Themen finde ich eine besonders gute Sache hier, in der aktuelle Aspekte und Meinungen mit einfliessen können.

• Antwort von Beutelkind 13.01.2011

Auf jeden Fall wird man hier schlauer! Ich habe beim Recherchieren für meine Antworten hier schon Seiten im Netzt entdeckt, auf die ich ohne gutefrage.net nie gekommen wäre!

• Antwort von klara2005 13.01.2011

Nein,die schlauen Fragen werden immer gelöscht..

• Antwort von Sumselbiene 13.01.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei den Fragen/ Antworten hier manchmal sicher nicht.

• Antwort von tantehotti 13.01.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bei manchen habe ich das gefühl die entwickeln sich dadurch zurück...

• Antwort von CindyMarzanella 13.01.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

yaaa......weil ick jetz weeß, dat det görls inne heutijen zeit vill früha frühreif sin un nix anners im kopp haben tuhn als sex un beziehungen führen un mode un schminken un haare jlätten und «emo-sein wollen» in eenem alta, als ick persöhnlich noch mitte puppen jespielt ha.

-

oda zum bleistift kriech ick det janzen kram vonn schastin bieba, lädie gaga un det annern «stars» mit, wovonn ick ohne ge-ef nie wat vonn jehört hätte. dat bildet......oda bilde ick mir dat nur een?

manschmal is det nähmlisch ooch «unnützes wissen» ggg

• Antwort von wernilein 13.01.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klüger macht es,:-)

• Antwort von deewee 13.01.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hängt von eigenen Wünschen ab. GF bietet eine Meinungsvielfalt, die im täglichem Leben, nicht dermaßen schnell zu erzielen ist. Wir sind alle Suchende. Ja, Sie werden "schlauer", da Sie über viele Weltsichten Kenntnis erlangen. Sie erkennen, mit Ihren Fragen nicht allein zu sein. Hier können die Teilnehmer ihren Geist spielen lassen.

• Antwort von Iran666 14.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht unbedingt. Es kann auch völlig verblöden! Kommt immer drauf an, welche Antwort auf die Fragen du auch für ernst und richtig nimmst. Auch der Stern ist kein Garant für eine richtige Antwort. Oft werden falsche Antworten gekührt. Mit gesundem Menschenverstand und etwas Kenntniss, kannst du aber die richtigen Antworten erkennen. Es gibt User die immer nur Schrott schreiben und es gibt User die sich Mühe geben und auch mit Recherche die richtigen Antworten mühsam ausarbeiten. Wenn du das erkennst, kann GF schon schlau machen!

• Antwort von bluelibelle 13.01.2011

man lernt dazu und nie aus

• Antwort von Psycow88 13.01.2011

Wenn man ein gewisses Grundwissen besitzt und nicht jeden Schwachsinn hier glaubt, kann man durchaus schlauer werden.

• Antwort von veritas55 14.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher ist es eine gute Übung für´s Denken und für´s Gemüt wenn man verschiedenste Themen und Sorgen von allen möglichen Seiten betrachtet und dann versucht, eine verständliche Antwort zu formulieren.

Außerdem kann man auch viele Infos und Anregungen bekommen wenn man das Geistreiche vom Schwachsinnigen unterscheidet.

Manchmal bedarf es allerdings Einiges an Zeit und Mühe, Fragen zu finden über die sich das Nachdenken lohnt.

Und wenn wieder mal eine lange Antwort auf eine mir wichtige Frage gelöscht wurde, dann frage ich mich zwar jedesmal ob ich woanders in der Zeit nicht schlauer geworden wäre, tröste mich dann aber damit, dass es wenigstens zum Tippen üben gut war...:/!

• Antwort von almmichel 13.01.2011

Manchmal sind die Infos schon was wert. Schlau ist nicht, wer viel weiß, sondern wer durchs Leben kommt, ohne viel zu wissen.

• Antwort von Pantex 13.01.2011

Nachmittags und am frühen Abend eher nicht, wenn die Hausaufgaben-Fraktion und die Zocker unterwegs sind.

• Antwort von laladili 13.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kommt ganz drauf an welche Fragen du dir durchliest :).. denn ich glaub durch die "Bin ich schwanger????/Ich finde mich zu dick!!!!"- Fragen wird man wirklich nicht schlauer ;)..

dann gibt es ja noch wirklich gute Fragen die einen schon ins grübeln bringen und auch das Allgemein-Wissen vergrößern können :D..

aber auch wenn man neues dazu erfährt, heißt das nicht gleich das man wirklich "schlauer" geworden ist.. man hat eher dazu gelernt ;)

• Antwort von coeleste 13.01.2011

hat sie mich schon manches x

• Antwort von moien57 13.01.2011

Vom reinschauen sicher nicht. Aber wenn du versuchst selber zu recherchieren entweder zum Beantworten der Fragen oder zum überprüfen der Antworten wirst du sicher schlauer.

• Antwort von jamaga1 13.01.2011

Wenn Du Dir gewisse Antworten merkst wirst Du schlauer und erweiterst Dein Wissen.

• Antwort von SirJohn 13.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ist denn schlau?

Intelligent?

Klug?

Gebildeter?

Letzteres kann passieren....ersteres nicht ;-)

• Antwort von Noergelix 13.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht wirklich. Jeder Besuch offenbart eine ganze Palette oft lächerlicher Sachen, die die Menschen seit jeher beschäftigen, manche sind arg tiefgelegt, manche gut, oft fände sich eine Antwort, wenn die Fragenden mit offenen Augen durch's Leben gingen. Es kostet aber jedesmal VIEL ZEIT, Zeit, die wir oft nicht zu haben meinen. Irgendwann pendelt sich die Neugierde auf ein paar Besuche in der Woche ein... Schlau werden kann man aber aus der Seite nicht. LG, Nx.

• Antwort von leobazi 13.01.2011

Schlauer macht es sicher nicht, das bist Du von Geburt an -- oder auch nicht, aber erfahrener, wenn Du Dir alles merken kannst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!