Shira am 02.12.2008 um 16:26 Uhr
Dieser Eindruck drängt sich mir manchmal auf. Wie sieht es mit euch aus?
bestimmte inhalte kannst du bereits an der Überschrift einschätzen und sie übergehen. computer/fernsehen an sich macht depressiv, denn du verlierst die zeit darüber und vergißt dein reales leben. als beispiel, geh zu jemand zu besuch und mach den fernseher an - die komunikation stirbt. wenn du den ganzen tag am pc sitzt und spielst, oder chattest dann gehst du zu bett und weißt genau, du hast den ganzen tag verschenkt und verpasst, es war nur virtuell. setze dir eine zeit in der du chattest/spielst/fern siehst - wenn nötig mit wecker. setze dir jeden tag ein ziel und wenn es miniziele sind, wie lecker kochen, wäsche waschen, aufstehen, anziehen, müll raus bringen, freunde anrufen usw. dann kannst du chatten und kannst dennoch sagen das du den tag nicht völlig vergeudet hast. noch dazu kann man hier bei so manchen fragen echt helfen und seinen beitrag leisten. leute die nur auf agro unterwegs sind u anderen den eindruck der minderwertigkeit vermitteln, weil sie selber es nicht gebacken bekommen - das kann frusten, aber die sind zum glück in der minderheit :-)

Der Ton hier gefällt mir schon einige Zeit nicht mehr, da lese ich in Antworten z. Bsp.: Du Hirni, lies die AGB`s.
Oder es wird ständig auf Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht ohne dabei die eigentliche Frage zu beantworten.
Die arrogante und überhebliche Art mancher User stößt mir hier bitter auf.
Wir sind alle nur Menschen, und Menschen dürfen Fragen und auch Fehler machen.
butz1510 am 2. Dezember 2008 16:39 DH
Noona am 3. Dezember 2008 09:13 Hi sheela2011. Stimme dir da vollkommen zu. Mehr Toleranz wäre schön - schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es hat auch viele junge Menschen und auch Ausländer hier drin. Und zudem ist gutes Deutsch zu schreiben schon seit Jahren nicht mehr angesagt (zu meinem Leidwesen, muss ich zugeben). Das ist halt eine Zeiterscheinung. Also Leute - seid toleranter zueinander - dann ist auch nichts depressiv!

Anderes... Mir gibt es was und ich kann auch geben... jeder nimmt sich ein Stück vom Kuchen.
Bei mit ist der EIndruck sehr gemischt, daher kann ich keine Aussage in vollem Umfang übernehmen.
Es gibt lehrreiche und unterhaltsame Seiten. Dies kann nützlich und lustig sein. Andererseits wiederholen sich manche Dinge über längere Zeit häufig. Es gibt eine gewissen Anteil unpassender Fragen, der nicht dauerhaft abzunehmen scheint. Manchmal gibt es neue Einfälle, die verwirklicht werden. Andererseits wird auf manche Verbesserungen schon lange und bisher vergeblich gewartet.
Gute Beiträge drohen in der Masse und dem schnellen Konsum hauptsächlich der stets neuesten Fragen unbeachtet unterzugehen.
Hier gibt es hilfreiche und freundliche Menschen. Andererseits gefällt mir zum Teil der Inhalt oder der Tonfall nicht.
Die Stimmung ist sicherlich auch von der Rückmeldung abhängig (gute Antworten; Bewertungen/Kommentare zu Antworten oder Komplimente). Eine fehlende Rückmeldung ist teilweise ein Problem.
Die Teilnahme ist freiwillig und das Ausmaß der Beteiligung kann selbst gewählt werden. Es ist dann eine persönliche Sache, die Grenze festzusetzen, was an Schattenseiten verkraftet und wegen der guten Seiten in Kauf genommen werden kann.

...aber manche Fragen und Antworten machen mich leicht aggressiv, einige User gehen mir voll auf den Geist, ich muss ab und zu hier meinen Frust in Form der einen oder anderen Bemerkung loswerden, aber ich werde mich nicht verabschieden, obwohl mir manchmal der Ton ganz und gar nicht gefällt. Fazit: es gibt nichts Schöneres als GF! :-D

Aber sowas von ganz im Gegenteil!
dieweltanstrahl ;-)

... aber ich kann ja ganz einfach auf das "X" oben in der rechten Ecke klicken und schon ist alles weg!! Mal im Ernst, wenn man sich aufregen moechte, schafft man das auch. Aber jeder ist freiwillig hier.
Maultier am 2. Dezember 2008 16:36 DH

wenn man manche fragen liest aber hallo macht das depressiv.

mich stören nur die Trolle

man darf sich halt nicht depressiv machen lassen ;-) dumme fragen und blöde user ignorieren und sinnvoll hier fragen stellen und beantworten. die blöden user sind nicht in der überzahl, sprich: WIR sind nicht in der unterzahl, also lasst uns aufräumen und ausmisten ;-)

ich bin gerne hier!

schade das man nur eins ankreuzen kann.....Einige User gehen mir schon auf den Geist, allerdings leben sie hier auch meist nicht lange

Aber depressiv - nein.

Aber das ist nur kurzeitig :-D
Ich bin ja eine Frohnatur lach

Einmal gf immer gf.Depressiv macht das niemals

Mich stören gewisse Themen, die mir selbst etwas nah gehen, bzw. in meine Intimsphäre eindringen und mich über Dinge nachdenken lassen, über die ich garnicht nachdenken will.

...frag nicht....lass mich doch einfach sterben... ;)

wenn ich lese, mit was für Problemen sich andere rumschlagen, lehn ich mich entspannt zurück und freu mich , dass es mir so gut geht.

Bin echt froh hier gelandet zu sein, obwohl ich in letzter Zeit kaum noch bekannte Gesichter sehe... Und die offenen Fragen werden immer mehr. Wir bräuchten hier echt mehr Technik- Experten.^^

Manchmal gibt es... Antworten, die mich ziemlich aufregen!

wie so üblich im Leben ist alles subjektiv "normalerweise" (aber was ist normal)ist es eine tolle "Einrichtung".... und auch Tiere finden es "Natürlich" Würden sie es sonst machen????

Ich erlebe im Augenblick eine schwere Zeit, muss viele Medikamente nehmen, ich habe eine Depression!! An manchen Tagen haben mir hier einige nur dadurch geholfen, das sie mir ein Lied zum EInschlafen gegeben haben, da fühle ich mich dann Ernst genommen und es Hilft zu wissen das es irgendwo in dieser Welt Menschen gibt die einem Helfen möchten. Die noch Herz haben und es macht die Welt um mich herum ein klein Wenig besser.

Ich liebe GF

besonders die die meinen sie könnten schreiben und selber fehler im text haben. Sowas kotzt echt manchmal an
Depressiv nicht, zumal man sich ja "nur" ausloggen müsste, wenn man nicht mehr mag. Was mich entsetzt, ist die Vielzahl an nicht nur falschen, sondern zum Teil lebensgefährlichen Antworten, beispielsweise im Bereich "Gesundheit". Da werden leider viel zu oft Vermutungen oder "ich-habe-gehört-dass-Aussagen" als Fakten dargestellt.

Wenn es mir zu bunt wird, bin ich ein paar Tage nicht hier.

hab hier schon viel gelacht.

Grün würde ich alledrings auch gerne anklicken.
Die Frage nach der Depression, ob ja oder nein, wird an der Jahreszeit liegen. LG b.

besonders die welche " hinten herum " lügen verbreiten und auch die realität mit ihrem wunschdenken verwechseln.

Boa, hier gurken schon so ein paar Nasen rum....... Aber ich versteh auch was du meinst. Ich hatte die letzten Tage auch den Eindruck, dass hier vermehrt "depressive" user auftauchen. Aber ich glaube nicht, dass das an GF liegt.
Maultier am 2. Dezember 2008 16:38 Die allgemeine Depression, wie Du so schön sagst, könnte doch auch wie im "richtig echten" Leben ausserhalb von GF, an der Jahreszeit liegen? LG b.
aber gf selbst macht, denk ich, nicht depri

Mir macht es Spass
Swisslady am 2. Dezember 2008 17:21 ???

Wo ist das einfache "Nein" bei deinen Antwortmoeglichkeiten
Hier gibt es so viel Dummheit auf einem Haufen , da kann einem schonmal der Kragen platzen. Aber im Endeffekt sind alle freiwillig hier !

Ist in den letzten Tagen wieder mal verstärkt gewesen..
Nein aggressiv - und jetzt Schnauze!

ich finde gutefrage ja ganz gut, aber es gibt leute, die freundinlicher antworten könnten und auch versuchen sollten, den leuten zu helfen, anstatt irgendeine freche oder ironische antwort zu geben. die seite ist doch dazu da, das man anderen hilft und ihre fragen auch ernst nimmt.