Frage von dicktatorS, 27

Macht Frischfleisch Katzen aggressiv?

Hallo ich gebe meiner Katze eigentlich täglich Rindfleisch, Pouletfleisch, Schweinefleisch (gekocht) oder Roastbeef. Meine Katze unterdrückt und vertreibt Nachbarskatzen, was ich gut finde, jedoch wirkt sie manchmal auch gegenüber mir so, als ob sie ein Wildes Tier wäre! Zum Beispiel faucht sie mich manchmal an wenn ich sie aufhebe oder festhalte, obwohl sie sonst sehr lieb ist...

Antwort
von konstanze85, 17

Ich glaube nicht, dass es mit der Ernährung zu tun hat. Vielleicht hat sie gerade keine Lust auf Dich oder hat einen Rappel (die katzentypischen 5 Minuten). Katzen sind eben eigenwillig. Kann auch sein, dass es ihr unbehaglich ist, wenn Du mit ausgebreiteten Armen auf sie zukommst, um sie hochzunehmen und einen Angriff vermutet etc. Katzen, die auch rausgehen können, haben da eben andere Sensoren, als ein bequemer Couchkater, dessen größte Gefahr ist, wenn mal keiner zum streicheln da ist;)

Die müssten sich eben auch draußen behaupten und Gefahren gegenüberstehen.


Antwort
von Shoshin, 27

Hallo,

nein, niemals liegt es an der Fütterung. Ich würde einfach mal zum Tierarzt gehen, denn wenn sie so lieb ist ansonsten, könnte sie evtl. Schmerzen haben, oder mag einfach nicht die Art, wie du sie aufhebst. Und festhalten nach deinem Wunsch mögen Katzen schon gar nicht, wenn sie es nicht wollen. Das machen die auch deutlich!

LG Shoshin

Antwort
von Peppi26, 22

Es ist und bleibt eben ein wildes Tier das nie ganz zahm wird, ausserdem hat es seinen eigenen Kopf! Das mit dem Fleisch ist super, meine Katze ist dadurch 27 Jahre alt geworden!

Kommentar von konstanze85 ,

Wow 27!

Mein Schnuffi wurde 17, dann kam leider Nierenversagen:(

Antwort
von susele2008, 13

Seit vielen Jahren füttere ich meine Katzen, die ich von der Straße aufgenommen habe, mit dem Katzenfutter, das alle Discounter anbieten. Sie sind gesund und haben ein katzengerechtes Leben auch in unserer großen Wohnung mit Balkon.

Frischfleisch bekommen sie nur gelegentlich, wenn ich Rindfleisch für Gulasch kaufe. Hiervon bekommen sie kleine Stücke. Schweine- oder Geflügelfleisch sollte man nicht verfüttern. Roher Fisch ist dagegen empfehlenswert. Katzen haben einen eigenen Kopf und es kann durchaus passieren, dass sie fauchen oder hauen, obwohl sie sich kurz vorher ausgiebigst streicheln liessen.

Antwort
von BarbaraAndree, 12

Ich habe einen Link zur Ernährung von Katzen gefunden, den ich ganz interessant finde:

http://www.haustiermagazin.com/haustiere/katzen/ernaehrung-fuer-katzen/

Kommentar von BarbaraAndree ,

Hier noch ein zweiter Link zur Aggression von Katzen:

http://www.katzen-fieber.de/aggressivitaet.php

Antwort
von Omnivore08, 10

Nein, daran liegt das nicht. Aggressiver würde sie werden, wenn du sie vegetarisch ernähren würdest!

Kommentar von tannein112 ,

Ungesünder? - ja.
Aggressiver? - fragwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten