Pianoman81 am 25.01.2009 um 21:46 Uhr
War gerade auf der Suche nach einem neuen Rezept und stolperte über folgende Seite: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fleisch.html Hier wird doch wirklich behauptet, dass das Essen von Fleisch aggressiv macht und die im Fleisch gespeicherten Emotionen auf den Esser übergehen. Anmerkung: Ich teile diese Gedanken in keiner Weise! Meine Frage: Wie um alles in der Welt kann man auf einen solchen Gedanken kommen? Kennt jemand Beweise? Wie denkt ihr darüber?

Als mein Mann mal eine Diät machte und dabei kein Fleisch aß, da wurde er aggressiv! ;-D mitschaudernandiesezeitzurückdenk

Ich habe mal einen Artikel gelesen über einen wissenschaftlichen Versuch, bei dem Tiere auf drei verschiedene Arten ernährt wurden, mit sehr viel Gemüse und Obst, mit etwas Fleisch, mit viel Fleisch und Fast-food. Tatsächlich wurde die letzte Gruppe eher krank, die Krebsrate stieg sprunghaft und die Tiere waren so aggressiv, dass sie sich gegenseitig umbrachten.
Quelle: Natur und Leben
wim50 am 25. Januar 2009 21:56 Mich macht Fast-food auch aggressiv.
WilliWinzig am 25. Januar 2009 21:59 Krank und aggressiv ist aber ein Unterschied
Kristall08 am 25. Januar 2009 22:13 Erst aggressiv, später krank.
Anna92 am 14. Februar 2009 23:13 Wenn ich Kaninchen wäre, würde ich auch krank, wenn ich nur Fleisch bekäme.

Nein, aber Kinder, die ungesund essen und vor allem sehr viel fettiges Essen essen, sind unruhiger un aggressiver.
Kristall08 am 25. Januar 2009 22:15 Mein Sohn hat es mal ausprobiert: Direkt nach der Schule waren wir bei McDoof. Danach wollte er Hausaufgaben machen. Es ging nicht. Er konnte sich nicht konzentrieren. Seither sagt er selber, er will erst Abends dahin (wenn wir denn mal gehen).
Dass dein Sohn sich nicht konzentrieren konnte liegt daran, dass er höchstwahrscheinlich viel fettiges zu sich genommen hat. Wenn man gegessen hat, wird der Bauchbereich stärker durchblutet und mit Nährstoffen versorgt, was tatsächlich zu Folge hat, dass das Gehirn nun weniger Blut zur verfügung hat. Dies ist besnders stark wenn man schwere/ fettige Sachen ist, da diese schwer zu verdauen sind und der Körper dann mehr mit dem Essen zu tun hat.
Und noch eine Sache zu einem Text da unten... Gab es überhaupt Höhlenmenschen? Viele behaupten es sei bewiesen, dass es sie gab; aber es defifnitiv nicht bewiesen... Was viele Menschen nicht wissen ist, dass man wie Gesund ein Fleisch ist daran messen kann, wie viel Uringehalt es hat...ja, der urin...genau der
abeckem am 11. Februar 2009 18:16 Wenn man weiss was alles in diesen Burgern drin ist wundert man sich nicht mehr.
die chemie im essen bzw in der cola macht kinder unruhig und aggressiv, nicht das fette essen
heureka47 am 18. Februar 2009 02:52 Nein, was unruhig macht, ist der Mangel an Lebensenergie. Wer zuwenig - gute, spirituelle - Lebensenergie hat, ist weniger konzentrationsfähig.
heizfeld am 21. Februar 2009 04:35 Unruhig machen im Fleisch wissenschaftlich erwiesen die enthaltenen Phosphate, welche die Nervenenden reizen. Sie sorgen auch für einen unruhigen, albtraumreichen Schlaf (schon mal abends vorm schlafengehen beim griechen gegessen?)

Ja, das ist richtig.
.
Allerdings ist in dem Artikel ein Fehler enthalten: Die im Fleisch gespeicherten Emotionen gehen nicht auf den Verzehrer des Leichenteils über, sondern auf die mit am Tisch sitzenden militanten Veganer und Vegetarier, die auf allzu offensichtlichen Genuss ob des gar köstlichen Kadavers, durchaus aggressiv reagieren können. :-)
Eppendorf am 25. Januar 2009 22:14 völlig falsch, nicht das Verzichten auf Fleisch macht aggressiv, sondern die Einbildung dass einem was fehlen könnte.Seit 3 Wochen verzichte ich auf Kochtopf und Bratpfanne und es geht mir hervorragend. Der Blutdruck hat nun ideale Werte und auch das Gewicht hat sich in dieser kurzen Zeit um 2 Kg reduziert. Probiert doch ganz einfach aus nach Dr Georg Schnitzer sich zu ernähren und ihr werdet hervorragende Ergebnisse am eigenen Leib erleben. Der Mensch ist nicht als Fleischfresser geboren, denn dann hätte er ja ein Gebiss wie Dracula. Jeder kann mit seiner Gesundheit machen was er will aber der Mensch ist ein Pflanzenesser, schon nach seinem Gebiss. Lest doch ganz einfach mal ein Buch von Dr Georg Schnitzer und ihr werdet staunen.
Baiana am 26. Januar 2009 12:18 Ich denke, Du hast schlicht den Sinn meiner Antwort nicht verstanden. :-) Das sei Dir verziehen. :-)
Quandt am 13. Februar 2009 14:44 Köstlich diese Diskussion! Diese Bessermenschen faszinieren mich immer öfter! ;-)
Selten so einen Schwachsinn gehört. Der Mensch ist ein Pflanzenfresser. Da sag ich nur: rofl. Der Mensch ist und bleibt ein Allesfresser und da gehört Fleisch auch dazu. Was nicht heißen soll, daß es nicht manche Menschen mit dem Fleischgenuß übertreiben, wozu ich übrigens auch gehöre. Ohne Fleisch geht bei mir (fast) nix.
Eppendorf am 27. Januar 2009 13:00 Hätten die Höhlenmenschen überlebt,
wenn sie sich rein vegetarisch ernährt hätten?
Quandt am 13. Februar 2009 14:41 Klar, als Mauerblümchen in irgendeiner Ecke der Evolution! ;-)
Quandt am 13. Februar 2009 14:39 Deshalb hat der Mensch ja auch einen Pansen, haste dat vajess´n?!? ;-)
Fenchurch am 27. Januar 2009 17:15 Komisch, wieso habe ich dann Reißzähne?
KBB0815 am 27. Januar 2009 23:59 der Führer war Vegetarier
Eppendorf am 28. Januar 2009 07:48 So gerne ich, als Fleischesser und Verfechter des Konsums von tierischem Protein,
diese Anekdote auch glauben mag, es ist "leider" nicht bewiesen. :-/
wenn Du die Berichte von Dr Schnitzer liest ist es bewiesen. Seine Erkenntnisse speziell mit den Gebissen früherer Menschen ist erstaunlich. Schaut euer Gebiß doch an, das sind Mahlzähne und keine Reißzähne.
Asperger am 29. Januar 2009 12:03 Sieh Dir bitte mal meine Fragen an und sage was Du davon hälst http://www.gutefrage.net/frage/stufe-zwei-meiner-veganen-ernaehrung
Eppendorf am 30. Januar 2009 20:11 Bist du bald fertig mit diesem Dr Schnitzel? Bekommst du Geld von dem, oder was?
Quandt am 13. Februar 2009 15:04 ... und der Papst ist Bezirksbefruchter im Vatikan?!?
winherby am 12. Februar 2009 02:50 " Der Mensch ist nicht als Fleischfresser geboren, denn dann hätte er ja ein Gebiss wie Dracula "
Und was ist dann mit den Gorillas los?? Haste mal deren Zähne gesehen?? Und was essen die?? Blätter und Südfrüchte!!!
heureka47 am 18. Februar 2009 03:40 Ich bin gewiß nicht Dracula, aber meine Eckzähne sind keine "Mahlzähne"...!

Bisher fielen mir nur radikale Tierschützer und Veganer als Unmenschen auf, weil sie ihre Tierliebe über die Menschenliebe stellen.
Aggressionen durch Fleischkonsum ist eine Mär.
Quandt am 13. Februar 2009 14:32 Stöbern macht echt Spass! ;-)
Eppendorf am 13. Februar 2009 14:35 Dr. Quandt, schön dass sie zu meiner Antwort gefunden haben. :-))
Quandt am 13. Februar 2009 14:48 Is´ doch wahr! Mein geschätzter Prof. Eppendorf, diese magenleidenden Bessermenschen hätten -.............zensiert...........-, und das meine ich auch so! ;-)
Eppendorf am 13. Februar 2009 14:50 Wobei ich nix gegen leidenschaftliche Gemüseesser habe.
Mir behagen die Vegeterroristen nicht. ;-))

Blödsinn! Übrigens- auch Eier machen auch nicht aggressiv!
Quandt am 13. Februar 2009 14:33 Gibt aber Tinte auf´n Füller, - fragt sich nur, wem Schreiben?!? ;-)

Nein, ich esse Fleisch und bin ein friedlicher Mensch

Bin regelmäßiger Fleischesser und habe keine derartigen Auffälligkeiten!
fnmama am 25. Januar 2009 21:48 nicht ein kleines bisschen?;-)
Maximus40 am 25. Januar 2009 21:53 NEIN! NIEMALS! DAS KANN MICH ALLES GAR NICHT AUFREGEN! BIN EIN TOTALER GEMÜTSMENSCH, DEN NICHTS AUS DER FASSUNG BRINGEN KANN!
.
Puuh, muss er mal frische Luft haben! grins
fnmama am 25. Januar 2009 21:53 ja...man merkts;-)
Franticek am 25. Januar 2009 22:01 Ist ja auch klar. Die bei vielen Vegetariern und Veganern festzustellende Aggrissivität hat natürlich einen ganz anderen Ursprung, während bei anderen ein einziges lautes Wort selbstverständlich eine auf das Essen von Fleisch zurückzuführende Aggressivität ist.

glaubst du auch der Bildzeitung immer?
Pianoman81 am 25. Januar 2009 21:50 lieber herr winzig, nur weil ich die frage stelle, heißt es noch lange nicht, dass ich das auch wirklich glaube... ;)

Aus spiritueller Sicht ist da tatsächlich etwas dran.Sämtliche Emotionen,die das Tier bei der Schlachtung hat gehen ins Fleisch über.Ernähre dich mal eine Weile rein vegetarisch und du merkst den Unterschied.
Pianoman81 am 25. Januar 2009 21:52 jetzt im ernst... glaubst du das wirklich? HALLO! Emotionen sind CHEMIE! Und selbst wenn sich manche Stoffe im Fleisch ablagern, wie bitte soll das einen Effekt auf den Essenden haben? Pflanzen haben auch Emotionen. Denk mal darüber nach....
baer1 am 25. Januar 2009 21:57 Ah deshalb ist mein Salat immer so genervt;-)
So ein Blödsinn,
die Urnahrung des Menschen ist nicht Fleisch, unser Gebiss hat sich nicht verändert seit der Urzeit und daher ist es richtig Pflanzen,Gemüse,Beeren,Getreide zu essen. Probiert es aus und jeder sieht am eigenen Leib wie gut es ihm tut. Bin seit ca 3 Wochen weg vom Fleisch und tierischen Produkten, mir geht es hervorragend. Mein Blutdruck ist super und sogar mein Gewicht hat in dieser kurzen Zeit um 2 Kg abgenommen. Der Mensch ist kein Fleischfresser, denn dann hätte er tatsächlich die Zähne vom Drakula. Mir geht es prächtig, keine Spur von den negativen Dingen die ich weiter oben hier im Treath gelesn habe. Also probiert es aus und ihr werdet staunen.
Hallo, tja,bei mir ist es das gerade Gegenteil, seit ich mich als Carnivore ernähre sind meine Blutwerte bestens, mein Blutdruck eher zu niedrig und mein Gewicht um ca 12 Kilo gesunken ( in neun Monaten ) so what ? Jeder sollte sich so ernähren, wie er mag und kann. Fleisch macht mich nicht aggressiv, aber das ständige Sodbrennen, das ich nach Getreideverzehr habe, schon...:-))Gruß P.S. wozu brauche ich deiner Meinung nach als Pflanzenfresser eigentlich Eckzähne und Schneidezähne, die ich im Mund spazierentrage ?
WilliWinzig am 25. Januar 2009 21:58 @baer1: Dann müßten ja alle Pflanzen verrückt sein, denn wenn ich mich länger als 1 Tag nur von Pflanzen ernähre, werde ich auch verrückt
Kristall08 am 25. Januar 2009 22:05 Ich denke auch, das was dran ist. Du bist, was Du isst.
@ pianoman: Wenn Emotionen Chemie sind und sich im Körper des Tieres ablagern, dann nimmt man diese Stoffe beim Essen auf. Und lagert sie im eigenen Körper ab.
Irgendwie kein Wunder, wenn die Krankheitsrate so steigt.
erstens: im Fleisch sind ziemlich große Mengen an Vitamin B (Nervenvitamin), also- hast Du sonst keine B-Quelle, fehlt Euren Nerven die Gehirnnahrung. Kann durch Nüsse oder andere B-Vit-reichen Nahr.m. oder einfach Vit-B-Tabl. im Reformhaus ersetzt werden. Zweitens: DU HÄNGST AM SEIL DER GEWOHNHEIT. (Siehe Kaffee oder Zigaretten). Vielleicht isst Du sehr gerne (mit Liebe). Das (wohlschmeckende) Mahl ist für Dich also LIEBESersatz, Du tust Dir was Gutes, gönnst Dir was (aber der Cholesterinspiegel mag das nicht sehr,die Bluttfettwerte auch nicht, und Gichtanfällig kann man durch Unmengen auch werden ...) P.S. Ich esse auch gern Steak, aus Verzweiflung, weil - das ist ein Zeichen für Wohlstand ... (ich bin ehrlich, ich kanns mir nicht leisten)

ja
nein, sonst hätten wir ein Gebiss wie Dracula.
Macht euch doch kundig lest einfach mal ein Buch von :http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html
Asperger am 29. Januar 2009 12:03 Sieh Dir bitte mal meine Fragen an und sage was Du davon hälst http://www.gutefrage.net/frage/stufe-zwei-meiner-veganen-ernaehrung
Seit ca 3 Wochen lebe ich vegan, also keine tierischen Produkte, kein Kochtopf , keine Bratpfanne. Fühle mich super , weder aggressiv noch sonst negativ. Im Gegenteil , mein Blutdruck ist 126 zu 76 geworden und mein Allgemeinbefinden ist einfach schön. Selbst mein Gewicht von 90 Kg ist innerhalb dieser kurzen Zeit um 2 Kg gesunken. Ich kann nur jedem raten sich nach Dr Georg Schnitz zu ernähren. Der Mensch ist von Natur aus Pflanzenesser und hat deshalb auch kein Drakulagebiß. Also lesen Sie wenigstens ein Buch von Dr Georg Schnitzer und ernähren sich danach,sie leben besser.

Fleisch macht ganz sicher nicht aggressiv. Die angegebene Seite ist ganz offensichtlich eine von Veganern betriebene Seite, die vehement Stimmung gegen Fleisch macht. In Fleisch gespeicherte Emotionen und solcher Humbug, die auf Menschen übergehen ..... da frage ich mich, wieso sind denn Veganer meist so aggressiv? Meist viel mehr als Fleischesser?
Solche Behauptungen werden in die Welt gesetzt und als Tatsache hingestellt. Einen wissenschaftlichen Hintergrund hat das ganze nicht.
Kristall08 am 25. Januar 2009 22:57 Siehe Artikel "Das "Geheimnis der Hunza" in Natur und Heilen. ;-)
Franticek am 9. Februar 2009 11:33 Es ist nicht alles schon deshalb richtig, nur weil es von jemandem ausgedacht und dann irgendwo geschrieben wird. Der Artikel liest sich fast wie die Verkuendung einer Weltanschauung.
heureka47 am 18. Februar 2009 03:49 Ich hab das Buch über die Hunza schon vor vielen Jahren gelesen. Dazu muß man auch sagen, daß dieses Volk eine besondere, positive, Mentalität hat. Und DAS wiederum paßt zu vielen, vielen anderen Weisheiten dahingehend, daß die körperliche Gesundheit und das Glücklichsein wesentlich von dem Bewußtsein des Menschen bestimmt werden - und nicht von den äußeren Umständen (und folglich auch nicht in erster Linie von seiner Ernährung).
Psychodoc am 15. Februar 2009 10:43 Einen wissenschaftlichen Hintergrund hat das nicht? Kennst du die gesamte Wissenschaft?

Hast du etwa nicht auch schon einmal das Bedürfnis gehabt ein Huhn lebend zu reißen? Ihm den Kopf abzubeißen und anschließend in seinem Blut zu baden? Nein, quatsch. ich habe davon noch nie gehört. Sollte diese Theorie zutreffen, müsste Fleisch essen eigentlich auch eher ängstlich machen. Ich glaube kaum, dass die armen Schweine auf der Schlachtbank aggressiv sind, sondern eher tierische Angst haben. Das dürfte das letzte Gefühl sein, dass in dem Fleich steckt. Ansonste finde ich diese Theorie absurd.
Pianoman81 am 25. Januar 2009 21:54 DH!

>>> im Fleisch gespeicherten Emotionen
Tolle Theorie, beachtlich.

Ich hoffe du verstehst meine Antwort....nicht das du in Kummer zusammen brichst.....egal bitte versteh es.......Kurz und schmerzlos:NÖ!
Ich glaub auch, dass da nichs dran ist: Ich esse seit 7-8 Monaten kein Fleisch mehr und merke keinen Untersschied zu vorher

also wenn ich ein gutes steak esse bin ich eher glücklich und nicht aggressiv!
Jedenfalls führt eine gewisse Dr.-Schnitzler-Diät zu Missionarismus und Palilalie (krankhafter Zwang zur Wiederholung eigener Wörter und Sätze). In manchen Fällen entpuppen sich die Symptome auch nur als Schleichwerbung in eigener Sache.
also ich find das schwachsinnig :) es ist genauso wie die behaubtung das counterstrike(cs) jemanden zum amoklauf verleitet nur weil der amokläufer cs aufm rechner hat da kann man genau so sagen das fleisch das er gegesen hat ist schul oder er hat vom bäcker frisches brötchen gegessen ich ess fleisch weils mir schmeckt und mir is egal was mit mir dan passirt xD

nicht wirklich ich finde eher NICHT fleisch essen macht agressiv

der das geschrieben hat, ist vielleicht ein kanibale.......

Durch den Fleischkonsum in Verbindung mit dem Garmachen auf dem Feuer konnte der Mensch erst zum Menschen werden. Es wäre sonst notwendig, wenigstens 14 Stunden am Tag Beeren, Wurzeln und Blätter zu kauen, um die notwendige Menge an Nährstoffen und Vitaminen aufzunehmen.Erst durch den Verzehr von Fleisch hatte der Vormensch die Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen(soziales Leben,Kultur,Arbeitsteilung,u.s.w. ...)und konnte Fertigkeiten entwickeln zu denen er vorher nicht fähig war.
heureka47 am 18. Februar 2009 03:53 Und wie ist das mit den Völkern, die tierisches Eiweiß auch ungegart zu sich nehmen / genommen haben?
Tatankayotanka am 19. Februar 2009 09:34 Wie das mit diesen Völkern ist? Du siehst doch auf welcher Entwicklungsstufe sie sich befinden. Steinzeit!
heureka47 am 23. Februar 2009 04:40 Aber geistig-spirituell-bewußtseinsmäßig sind sie höher entwickelt als die zivilisierten...

Um ein Tier zu töten muß man schon Aggression aufbringen deswegen würde ich sagen JA !!!
heureka47 am 18. Februar 2009 03:55 Ich hab mal einen Filmbericht von einem Volk in der Arktis gesehen, die ganz friedlich waren und sich fast ausschließlich von Fleisch (Wale u.a.) ernährt haben. Da gibts ja so gut wie nichts anderes. Die waren auch sehr spirituell! Haben sich beim Tier entschuldigt, dass sie es töten mußten, um überleben können und bei ihrem Gott bedankt.
Es giebt ein wissenschaftliche Studie die an Ratten durchgeführt wurde. Dabei wurden Ratten mit rohem fleisch gefüttert, diese Ratten sind tatsächlich höchst agressiev geworden.
heureka47 am 18. Februar 2009 03:57 Vielleicht sind die Ratten aggressiv geworden, weil sie heftige Magen-Darm-Probleme hatten, aufgrund der Verdauungsschwierigkeiten - ohne die passenden Darmbakterien und Verdauungssäfte...?

Es ist zumindest wissenschaftlich bestätigt das mit Antibiotika gefütterte Tiere beim Fleischesser eine Resistenz gegen Antibiotika auslösen können. Auch der Nachweis von Fast Food krank zu werden ist bestätigt. Und dauerhafter Fleischkonsum macht ebenfalls krank. Insofern kann ich mir gut vorstellen, daß an dieser Behauptung etwas wahres dran sein könnte. Aber mit Fleisch schmeckts halt oft besser, weil die meisten die vegetarischen Würztechniken nicht beherrschen.
Ich habe allerdings schon einen vegetarischen Linseneintopf gegessen, da kann sich jeder andere hinter verstecken.
Ciao Wolfgang

Daß Emotionen im Fleisch des Tieres gespeichert sind, halte ich durchaus für möglich. Einige Therapieansätze der Humanpsychologie gehen davon aus, daß im menschlichen Körpergewebe (z.B. in Muskeln, Faszien) Emotionen gespeichert sind, die durch mechanische Einwirkung - wieder - gelöst werden können. Siehe z.B.: Gerda Boyesen (Begriff: Chemostase) oder auch Therapie nach Ida Rolfe, Wilhelm Reich u.a.m.

Entweder macht vegetarische Ernährung aggressiv, oder aggressive oder misanthropische Menschen neigen verstärkt zum Fleischverzicht. Sie sind jedenfalls notorische Miesmacher.
Eppendorf am 4. Februar 2009 12:55 Aber sowas von DH!
Also wenn ich so ein saftiges, duftendes 300gr Steak - innen zartrosa - vor mir habe und ich gerade Messer und Gabel ansetze und mich DANN SO EIN NICHTSNUTZIGER KASPERKOPP MIT SEINEM DÄMLICHEN FRAGEN ZUSÜLZT, DANN KANN MIR ABER SO RICHTIG DER HUT HOCHGEHEN, HIMMIHERRGOTTSAKRAMENTKRUZIFIX NOCHMAL!!! Das hält aber meistens nicht sehr lange an. Mahlzeit! Kann ich bitte noch etwas von der leckeren Soße haben?
heureka47 am 18. Februar 2009 03:59 Aber sowas von mir aus der Seele gesprochen. Gib mal bitte die Kräuterbutter rüber... danke!

Überhaupt nicht! Ich kenne auch Leute, die fast kein Fleisch essen und dauernd rumzicken und aggressiv werden. Ich esse eigentlich recht viel Fleisch und bin (meistens) recht entspannt. Ich glaube sowas liegt aber auch eher am Charakter oder anderen Dingen als am Fleisch.
Wenn man einige Jahrhunderte oder Jahrtausende zurückblickt kann man klar und deutlich erkennen das die Menschen, die ihren Nahrungsbedarf weitgehendst mit getöteten Tieren deckten sehr kriegerisch waren. Es gab (und gibt sie noch heute) Naturvölker die auf jegliche Beutemache verzichteten und sich rein vegetarisch ernähr(t)en. Diese Menschen sind äußerst friedlebend. Andere Völker die Fleisch essen (aßen) gehen auch recht grob mit ihren Mitmenschen um und führen Kriege. Bsp. Massai, Inkas zum Vergleich mit Tibetern u. v. a.

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es gibt schon beweise dafür das tiere wenn sie getötet werden eine art hormone ausschütten die ins fleisch übergeht! ich nenne es mal simpel das angst hormon! es is auf jedenfall was negatives! und das nimmt man mit dem fleisch in sich auf! es muss nicht undbeding aggressiv machen aba gut ist es auch nicht! der mensch braucht zum überleben eh kein fleisch, er kann alle nährstoffe aus pflanzlichen produkten beziehen!

Also ich würde eher agressiv werden wenn ich kein Fleisch essen könnte. mindestens 2x die Woche muss ich Fleisch essen."Die Emotionen des Fleisches gehen auf den Esser über"....was ist das denn bitte....und selbst wenn, wer sagt denn das diese Tiere agressiv waren?!Die Kühe die ich so kenne sehen eigentlich eher gelangweilt aus :)
Das Fleischessen aggressiv macht, könnte die Aussage eines Vegetariers sein.

Ein Problem unserer Ernährung in der Zivilisation und spez. in den reicheren Ländern ist die Übersäurerung. Dafür sind zum Teil Faktoren wie Zucker(arten), Weißmehl und einige andere "zivilisierte" Nährmittel veantwortlich; zu einem anderen Teil auch Eiweiß. Dazu gehört nicht nur das Eiweiß aus Fleisch, sondern auch aus Milchprodukten(!). Es gibt zwar einen Spruch, der lautet "Sauer macht lustig", aber im Hinblick auf die tendenzielle Übersäuerung im Körper des modernen Menschen gilt wohl eher: "Sauer macht sauer", im Sinne von "nicht so gut drauf sein".
Nun muß man seine Ernährung nicht konsequent auf nur noch "basische" Lebensmittel umstellen; es genügt immer mal eine "Basenschwemme", um die dauerhafte Übersäuerung zu unterbrechen und die Schlacken der Übersäurerung im Körper zu lösen und auszuschwemmen. Im Milieu der dauernden Übersäurerung haben Krankheiten ähnlich gute Chancen wie im dauernden basischen Milieu. Der Wechsel bringt von daher die größte Chance für die Gesundheit des Menschen!

Was eventuell auch missgestimmt, "aggressiv", macht, ist, mit Besorgtheit zu essen. Mit Sorge, daß die Speisen/Ernährung ungesund sein und krank machen könnte. Oder das "schlechte Gewissen" beim Essen bestimmter Dinge. DAS und ähnliche Dinge können tatsächlich Krankheit begünstigen! Es ist völlig ok, aus echter Überzeugung seine Ernährung bewußter zu gestalten, aber ein Steak oder Eisbein dann und wann sollte man dann auch wirklich mit Genuß und Freude genießen - das ist tausendmal besser als mit schlechtem Gewissen! (Lebens-Energetisch gesehen) :-))
Mich macht es nur agressiv ;), wenn ich kein Fleisch mehr esse. Mein Körper schreit hin und wieder nach Fleischeiweissen ebenso wie er mal nach Zucker oder Salz schreit. Bekomme ich kein Fleisch, geht ir zumindest echt bescheiden... 1 die Woche ist MUSS für mich.

ich esse gern und viel Fleisch, aber agressiv werd ich davon nicht

frag hundezüchter. die wissen, dass fleisch die hunde aggressiver macht, besonders rohes.
ich bin ja kein Hund! Stimmt aber Hunde werden voll aggressiv!

Angesammelten oder vor den schlacht erzeugten Stresshormonen können den Qualität des Fleisches negativ beeinflussen. Deshalb kannst du den unterschied testen, indem du dir ein billig Huhn von Aldi für 1,80 E. und einen Perlhuhn für 6,50 E kaufst. Der Billighuhn der sein eigenem Kot schon das 30-te male zu 20 % durch seinem Futter zurück essen müsste und in größten Hektik so getötet wurde dass erstmals sein blut in sein Körper gerungen blieb bevor es geschlachtet wurde, wird dir schon beim kochen dein ganzer Küche mit Hühnerkotgeruch voll machen. Ganz zu schweigen davon, wenn du es panierst und frittierst. Dann wirst du es sehen wie das Blut durch den Paniermehl aus schlupft und manchmal ekelig herabhängt. Du wirst nach sein verzehr nicht so glücklich sein wie du nach den verzehr des Perlhuhnes wirst. Mich ekelt es manchmal an, was uns der Supermarkt so anbietet und staune mich wieso darf so etwas für den menschlichen Verzehr angeboten werden. Ein vorbildliche Methode ist dass, wie die Juden den kalb schlachten. Den Kalb darf kein stress oder schmerz zugefügt werden. Dass Messer muss so scharf sein dass er es nicht spürt wie es sein leib durchdringt. Der gesamte blut, muss ausfliesen. Es geht bis ins extremen. Falls der Kalb beim schlachten eins gejammert hat, dann ist der Fleisch nicht Koscher und wird von manchen zurückgewiesen. Wenn ein Tier so geschlachtet wird, dann schmeckt der Fleisch besser und nach sein verzehr bist du gut gelaunt. Ich hatte früher eigener Geflügel und Kaninchen gezüchtet und habe dieser auch selber geschlachtet. Nicht aus religiösen sondern aus humanen Gründen habe ich die Tiere nach der erwähnten sauberen Methode geschlachtet die ich von alten Bekannten erfahren habe und das Fleisch hat sehr gut geschmeckt. Dass der Verzehr von Fleisch nicht aggressiv macht, kann ich es leicht beweisen. Wehrend des 2-en Weltkrieges hatten die Leute kaum Fleisch zum essen und wie hat der Welt ausgeschaut? Heute essen wir fast alle viel Fleisch und leben trotz dem friedlich. Weist du was macht einem wirklich aggressiv? Wen seine Magen aus Hunger Knurrt! So eine Dauerzustand kann zu Revolutionen, Krieg und Terrorismus führen.
winherby am 13. Februar 2009 00:47 Ja, so ein schlechtes Deutsch aber auch.
robertru am 13. Februar 2009 14:14 winherby, Ich kann meinem guten Gedanken in ein schlechtes Deutsch ausdrucken. Aber du kannst in das gute Deutsch nur ein unnötiges kurzes Feindseligkeit zustande bringen. Kannst du wirklich nichts Besseres anbieten? Ist dass wirklich alles auf was du beschränkt bist?
heureka47 am 23. Februar 2009 04:43 DH hoch zwei!!
Ich denke nicht dass in einem Stück Fleisch das ein Mensch essen kann eine so große Menge Hormone enthalten sein kann um auf den Menschen Auswirkung zu haben. Meines Wissens nach macht Proteinkonsum eher träge (und zufrieden), Kohlehydrate hingegen drehen auf. Agressionen sind wohl eher Teil sozialer Konflikte.

nööö, zumindest rein durch die aufnahme wohl nicht, eher wegen den drumherum herrschenden soziologischen Gefüge...

nööö, zumindest rein durch die aufnahme wohl nicht, eher wegen den drumherum herrschenden soziologischen Gefüge...

Nein, so einfach ist dies nicht zu verallgemeinern.

Ich finde es quatsch wen Leute behaupten das Fleisch essen aggresiv macht da müsse ich ja schon ein Monster sein und weggesperrt gehören. ich esse aus Leidenschaft Fleisch und es ist sogar gesund da in Fleisch viel Eisen und Magnesium sich befindet die der Körper braucht.
erst einmal: sehr gute frage! würde mich mal interessieren...bei mir triffts auf jeden fall nicht zu, ich bin ein großer fleisch-fan:D

bei mir triffts NICHT zu und ich weiss auch nicht ob fleisch aggressiv macht hab noch nie darüber nachgedacht aber ich glaub nicht...wenn das so wäre wäre doch jeder 3 aggressiv

ich find bg foot das ich des bald prutal vernichte

Ich glaube, und damit ist schon viel gesagt, also ich glaube, dass der Organismus sehr wohl auf ernährungsspezifische "Informationen" reagiert. In Millionen Jahren der Evolution steuerte die Nahrung das Verhalten mit. Ein Jäger muss einfach flinker sein als ein Sammler, schnell zupacken können etc. Der Sammler sollte sich in Geduld fassen, Sammeln auch sähen, das "Revier" pflegen. Vielleicht ist das ein Ansatz. Jeder kann es aber auch selbst kritisch ausprobieren. 14 Tage kein Fleisch mit Selbstdiagnose: wie ist mein Befinden und die ganze Beurteilung nach vegetarischen Wochen.. Das ist der Beweis ohne Gewähr, weil alle anderen Beeinflussungen wie Klima, Liebe, Frust und Lust werden die Stimmung halt auch beeinflussen

Nit Sicherheit nicht. Ich bin ein friedlicher Mensch.

Am Besten ist es, das Experiment nachmachen. So, Steak so weit, ich esse mampf, mampf
Bin die Ruhe selbst. crunch, slurp
Naja, die Idee finde ich komisch, man würde AGGRESSIV werden, und das NUR WEIL MAN FLEISCH IßT. Upsala, war ich etwa laut? burp
ALLES UNFUG, ICH MERK' GAR NICHTS, VERDAMMT NOCHMAL !!! ALLES BETRUG!!! BIN DIE RUHE SELBST, F##K !
Und das mit den gespeicherten Emotionen? Bin mir da nicht sicher: finde jedenfalls die Kurven von jungen Kühe immer... attraktiver!
;-)))))))
Hast du n Problem damit, dass ich Fleisch esse???
:D
Hier sagt mann dies sollte stimmen: http://www.purifymind.com/MeatProtein.htm
Ich war zeimlich amüsiert über die behauptung menschen müssten ein "drakula-gebiss" haben, wären sie fleischfresser - pfff^^ ähm - genau^^ also ich für meinen teil habe ziemlich ausgeprägte eckzähne, meine ma sagt immer : hehe, wie ein vampir.. ich denke aggressionen oder krankheiten werden nicht durch das fleisch an sich oder emotionen ausgelöst / übertragen oder wie auch immer, sondern von künstlichen zusatzstoffen wie die allseits "beliebten" antibiotika oder gerne auch sachen wie geschmacksverstärker, tiermehl, etc. solange man das richtige fleisch ist ist meiner meinung nach nichts dagegen einzuwenden, denn all die vegearier/veganer die ich kenne sind sehr blaß und müssen (natürlich künstliche) vitamine nehmen, weil sie einfach total krank aussehen/sind sonst - traurig :/ wir z.b. halten hühner und kaninchen, die wir auch selbst schlachten und da haben wir auch kein schlechtes gewissen, denn die bedingungen sind sehr positiv für sie. genug auslauf, pflege und gutes, gesundes futter, kranke tiere werden behandelt und NICHT gegessen und der schlachtvorgang selbst ist so schnell wie möglich und vor allem : so stressfrei wie möglich, keine langen transporte usw, da direkt vor ort. ich habe viel eher ein schlechtes gewissen bei massentierhaltung-produkten. achso, und so fast-food-ketten : ich reagiere sehr stark allergisch auf süßstoff und geschmacksverstärker und NUR bei mc donalds kann ich wirklich alles gefahrlos essen - erstaunlich, oder ? also soviel zu "es ist ungesund"...in maßen sicherlich nicht ;)
Also ich esse Fleisch, und ich esse gerne Fleisch. Ich bin noch nie nach verzehr von Fleisch aggresiv geworden, weiß auch garnicht warum das so sein sollte. Wenn dann wurde ich eher müde und lahm, also eignetlich das gegenteil von aggresiv. Im gegenteil wie ich garnichts gegessen hab, weil ich diät gemacht hab. Da war ich aggresiver aber auch nicht so sehr. Bin von natur aus etwas ruhiger.

nein das glaube ich nicht ich esse oft fleisch und bin sehr ruhig^^

In China werden gerne mal Hunde gegessen, welche vor dem Schlachten erst mal ganz brutal und langsam zu Tode gequält werden. Das in den Tieren in großen Mengen ausgeschüttete Adrenalin macht das Fleisch (angeblich) ganz zart. Aber die Chinesen werden von diesem Hundeadrenalin nicht aufgeregt, nervös oder gar aggressiv. Genausowenig wird uns hier das Rindfleisch oder Schweinefleisch aggressiv machen. Ich habe selbst ca. 15 Jahre lang vegetarisch gelebt , bin jetzt als Fleischfresser genauso ein ruhiger Typ wie vorher.

Wenn ich n schönes Steak oder so gegessen hab, bin ich lammfromm...

Wenn ich n schönes Steak oder so gegessen hab, bin ich lammfromm...
ja? wusste ich nicht... aber ich esse trotzdem weiter fleisch, bin noch nicht davon aggresiv geworden...

ich weiß es net aber gut wenn du es weg lässt wirst du agressiv hat aber dann was mit der nahrungsumstellung zu tun aber sonst das kann ja nur ein vegetarier geschrieben haben der andere formatieren wollte

Fleisch essen an sich ist ja schon aggressiv, weil ein Tier umgebracht wurde. Je nachdem wie es geschlachtet wurde bekommen wir ganz klar die Emotionen mit ins Essen. Die Eingeborenen der Kalahari lähmen die Muskeln des Tieres zunächst und sprechen dann mit ihm. (Sie können keine Pflanzen essen - logischerweise). Wir aber haben durchaus eine Wahl.
So ganz abwegig ist die Theorie wohl nicht...aber nur deswegen wird man sicher nicht aggressiv
sicherlich schon allerdings ist das risiko auch bei nich fleisch essern gross agressiv zu enden..smile
Nein auf keine fall nua bei kindern di viel essen kann das auswirkungen haben

also ich hatte heute Abend Kirschpfannkuchen - und kann keine Wesensänderung feststellen.

Doch macht es , hört am besten sofort auf damit (; ANIMAL LIBERATION

nein denk ich mal aber es kann schön möglich sein kommt auf die person drauf an wenn es die nerven reizt
Das Tier auf der Schlachtbank merkt sehr wohl, was ihm geschehen wird, und scheidet über die Nebennieren blitzschnell Testoseron Hormone und andere wie Trenbolon aus. Diese sind dann im Blöut und weil in normalen Schlachthäusern (im Gegensatz zu jüdischen)der Tierkörper nicht ausbluten kann, verbleibt ein Großteil der Stresshormone im Blut. Im Fleisch an der Theke ist dies nachgewiesen, mal mehr, mal weniger. Es gibt nun die weiterführende Therorie, dass Vielfleischesser viel von den tierischen Testoseron-Hormonen aufnehmen und dadurch einen hohnen Grundpegel im Blut haben, der sie wiederum "aggressiver" o. ä. gestimmt sein lässt.

Mich macht Fleichessen eher müde. Wenn ich meinen Sonntagsbraten vertilgt habe, muß ich mich ein Weilchen hinlegen...
Du kennst ja 100% die Fleischfressertiere. Die Tiere sind Aggresiv.Da hat sich irgendein Schlaumeier ausgedacht,dass wenn man Fleisch isst,so Agressiv werden kann wie diese Tiere!
Ja es macht in gewisser form aggressiv! Es ist der Kick,etwas zureißen! Ein Urinstink der noch ziemlich tief in uns verwurzelt ist! Beute erlegen...Andere Spezien der Nahrungskette zuunterdrücken um selber stärker zuwerden! Genau wir im Berufsleben! Außerdem sind in dem Fleisch die stress und angsthormone der Tiere enthalten,die du mitisst! Außerdem etliche Antibiotikas und Konservierungsstoffe! Leichen verwesen heute viel schlechter als früher! Aber es muss nicht ausschließlich hießen ,das fleisch aggro macht! Man entscheidet immer noch selber wie man drauf ist! Jeden Moment!

Na klar da Könnte man Glatt einen Zerfleischen oder ???

wo lebst du jeder mensch isst fleisch auser lisa sie ist ja vegetarier(;
-stimmt- da verstehe ich Deinen Mann sehr
ja, bin froh, dass das vorbei ist ;-D
Aufgrund der genannten Reaktion vermute ich, daß er das mit inneren Widerständen, also gegen seinen eigentlichen Willen oder zumindest gegen seine wirklichen Bedürfnisse getan hat. Das hat ihm gute (spirituelle) Lebensenergie geraubt und deshalb war er reizbarer, weniger entspannt, weniger gelassen usw. Wenn jemand sowas mit echter innerer Überzeugung tut, also ohne solche inneren Widerstände, passiert ihm das voraussichtlich nicht. Denn wenn keine inneren Widerstände da sind, fließt die Lebensenergie frei und dem Menschen geht es gut.
Zudem stellt sich der ganze Verdauungsapparat, spez. die Darmbakterien, auf die übliche Ernährung ein. Wenn die abrupt geändert wird, sind nicht die richtigen Bakterien und anderen Faktoren da. Auch DAS macht - bewußten und/oder unbewußten - Streß und kostet Lebensenergie und macht gereizt und evtl. "aggressiv".
Falsche Diäten sind meisst unterzuckert bzw.Falsch,das hat nichts mit Fleisch zu tun.Fleischessen macht nie und nimmer Aggressiv. Ausserdem ist Fleisch das immer da gewesen Nahrungsmittel,vor Kohlenhydrate-Nahrung.