Frage von Logdash, 40

Macht euer Fernseher beim aus und einschalten auch so ein leises “klack“ Geräusch?

Währe nett wenn ihr es mal testen würdet, ist aber leise also man muss genau hinhören.

Antwort
von PK260601, 17

Fast alle alten CRT-(Kathodenstrahlröhren) Fernseher erzeugen dieses Geräusch beim Ein-bzw. Ausschalten. Bei LCD-TV's kann das Geräusch gelegentlich beim Ausschalten auftreten, da sich die aufgewärmten (ausgedehnten) Materialien wieder zusammenziehen. Dies passiert allerdings erst ein paar Sekunden nach dem Ausschalten.

Antwort
von MarkSchoen, 20

Nein, bei mir nicht, könnte bei dir noch eine mechanische Schaltautomatik sein? Oder es ist ein Spannungsgeräusch? Warum stört dich das, ist es dir zu laut? Dann müßtest du mal herkommen, dann hörst du nichts mehr.


Kommentar von PK260601 ,

Eine mechanische Schaltautomatik in einem Fernseher? Ich wäre mir da nicht so sicher...

Kommentar von MarkSchoen ,

Nur für diesen einen Vorgang, wie magnetische Relais?

Antwort
von Everklever, 17

Meiner macht Palim Palim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten