Frage von ViolaMerda, 54

Macht essen sinn?

Hi
Brauch bitte schnell eure Hilfe.
Ich muss meine Kondition verbessern und gehe dafür ins Fitnessstudio und laut meinen Plan müsste ich heute gehen, nur hab ich ein Problem: und zwar hab ich zuletzt Mittag etwas gegessen ( was ungesund ist aber ich habe einfach bis vor kurzen noch keinem Hunger gehabt ) soll ich jetzt noch was essen vor dem Laufen oder ist das ungesund weil eigentlich hätte ich einen großen Hunger . Oder soll ich unmittelbar  dem Training was essen ( hab gehört wenn man danach was ist war das training umsonst) ?
Was is gesünder ?

Antwort
von sozialtusi, 19

Training ist nie umsonst...

Schau halt, womit Du besser klar kommst. Wenn ich direkt vor dem Laufen etwas esse, kommts mir wieder hoch. 

Wenn ich seit Mittag nix gegessen hätte, könnte ich jetzt gar nciht mehr laufen, weil ich dann umfallen würde ;)

Antwort
von FelixSN, 15

Mein trainier sagt immer bis spätestens eine Stunde vor dem Training was essen. Nicht nicht nüchternen Magen trainieren sonst hat dein Körper keine Kraft um Leistung zu bringen. Nach dem Training solltest du deine Ernährung Deinen Fitness zielen anpassen😊

Antwort
von Tokij, 16

Dass das Training dann umsonst ist, ist ja totaler Quatsch. Einige nutzen da sogar die anabole Phase, ein Zeitfenster, das die Bausteine, die dem Körper da zugeführt werden, angeblich leichter in Muskeln umwandeln kann.

Kurz davor zu essen ist aber tatsächlich wirklich nicht ratsam, aber auch nicht schlimm - diese Regeln... Man stirbt nicht davon. Dein Blut zirkuliert nur mehr Richtung Magen, während du verdaust. Deine Muskeln haben sozusagen nicht die volle Kapazität.

Aber besser essen und dann trainieren, als das Training bzw. das Essen ausfallen zu lassen.

Antwort
von user023948, 5

Sonst ist das Training umsonst

Antwort
von FraukePeters62, 15

Ja ich würde an deiner Stelle Sport machen und danach was essen. Mit vollem Bauch Sport machen fühlt sich nicht sehr gut an.

Antwort
von Supergirl40, 11

Training ist super

Antwort
von eyrehead2015, 15

Iss davor eine leichte Mahlzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community