Frage von qizemli0606, 55

Macht es wirklich noch Sinn?

Hay Leute

Ich bin mittlerweile echt fix und fertig.

Mein Freund und ich sind seit ca 2 Jahren zusammen leben auch schon seit 1 halb Jahren zusammen. Unser Problem ist das er immer alles entscheidet. Wann wir sex haben wohin wir gehen was wir machen , wie wirs machen.er ist nur noch am meckern. Ständig sagt er mir das ich alles falsch mache , wie fett ich gewordenen bin . Und wenn es mal ernst wird und ich mit einer Trennung komme . Lässt er mich nicht gehen . Ich liebe ihn und ich weiß dass er mich auch liebt, aber so geht es nicht weiter. Ich habe ihm alles gesagt,jedesmal denke ich das es besser wird. Doch jedes Mal werde ich enttäuscht . Ich möchte nicht ohne ihn , aber so geht es nicht mehr weiter. Bitte gibt mir Tipps wie ich meine Beziehung retten kann und ob es überhaupt noch ein Sinn macht

Lg Gizem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emiafrica, 25

Versuche es mit einer Pause. Eine Auszeit in der ihr euch ein paar Wochen einfach meidet. Du musst den Kopf frei kriegen und erkennen was du wirklich willst. In der Zeit, in der ihr euch nicht gegenseitig auf den Schultern hockt wird euch alles klarer. Und wenn du merkst, dass du ihn vermisst und er erkennt, wie weh er dir mit seinem Verhalten tut, wird er sich ändern. In einer Zeit der Trennung erkennen die Menschen was ihnen fehlt und was sie hinter sich lassen sollten. Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich, ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft:)  

Antwort
von Januar87, 14

Entschuldigung aber wenn er dir sagt das du fett geworden bist und immer sagt, das du alles falsch machst ist das für mich keine Liebe. Wenn er auch immer alles einfach Endscheidet find ich sieht er dich nicht alls gleichwertige Partnerin in Augenhöhe an. Und wenn du jedesmal immer wieder von ihm enttäuscht wirst finde ich es macht kein Sinn. Entweder du sagst ihm noch einmal klip und klar das er, so wie er dich behandelt, nicht weitergeht oder du gehst. Dir bleibt nur eine moglichkeit.

Antwort
von amdros, 15

Lässt er mich nicht gehen

Da gehören aber zwei zu!

Ich kann dich verstehen..die Hoffnung stirbt zuletzt..aber, was nützt es dir nur ständig mit der Hoffnung leben zu müssen, wenn du generell und immer nur hoffst und sich nie etwas ändert!

Ob es sich je für dich ändern wird..ich wage es zu bezweifeln und würde dir raten, deine Partnerschaft ernsthaft zu überdenken.

Alles Gute...


Antwort
von konstanze85, 5

Weißt Du, das Einzige, was einen Täter zum Täter macht, ist sein Opfer.

Ohne Opfer kann es keinen Täter geben.

Wenn Du willst, dass das aufhört, dann beklage Dich nicht darüber, was er mit Dir macht, sondern hör auf es Dir gefallen zu lassen!

Antwort
von JZG22061954, 4

Grundsätzlich kannst Du deine Beziehung nicht alleine retten und die einst vermeintlich große Liebe, die scheint nur noch sozusagen auf Sparflamme dahinzudämmern und ich habe auch arge Zweifel daran, das es auf dieser Ebene noch nennenswert besser wird. In einem Punkt allerdings sofern er auch wirklich zutrifft, da könntest Du aktiv werden und zwar dann aber vor allem auch in deinem eigenen Interesse. Damit meine ich, solltest Du tatsächlich einiges an Gewicht zugelegt haben, was Du eigentlich auch selber einschätzen müsstest, dann wäre es angebracht etwas dagegen zu tun und deinem Selbstbewusstsein und auch deiner Gesundheit würde es auch zu gute kommen. Von Beziehungspausen halte ich hingegen absolut nichts, die Pause geht irgendwann vorüber, die einstigen Probleme harren nach wie vor einer Lösung.

Antwort
von Virginia47, 5

So eine "Beziehung" hatte meine Tochter auch mal. 

Er hat nur noch an ihr herumgekrittelt. Sie war dadurch vollkommen unterwürfig. Und verlor auch an Selbstbewusstsein. Mit blutete das Herz, als ich das sah. 

Als er sie da hatte, wo er sie haben wollte - als putzendes und kochendes Hausmütterchen, hat er sich eine andere gesucht. 

Lass es nicht so weit kommen. Dein Selbstwertgefühl wird auch darunter leiden, wenn es nicht schon gelitten hat. 

Wenn du denkst, dass du nicht ohne ihn leben kannst, trenne dich wenigstens für eine Zeit von ihm. Dass du wieder klare Gedanken fassen kannst. Dass du merkst, dass es auch ohne ihn geht. Oder dass er zur Besinnung kommt. 

Alles Gute

Virginia

Antwort
von Sarudolf, 18

Sag ihm was dich stört und wenn sich nach einiger Zeit nichts ändert würde ich das ganze sein lassen.

Es soll ja für beide eine schöne Beziehung sein und nicht nur für ihn.