Mir ist das Geklopfe irgendwie zu lästig. Deshalb creme ich meine Augenpartie einfach ganz normal mit der Augencreme ein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es diesen Unterschied geben soll...

Klopfen soll man deshalb, weil die Haut um die Augen sehr zart ist und beim Reiben sich zusätzliche Fältchen bilden können...
...und jetzt? Hab ich Lachfalten! ;o))

Ich glaube nicht! Ich gehe davon aus, das sie so oder so wirkungslos ist.
Bin mal wieder 'anti'. Natürlich macht es einen Unterschied, das weiß ich von meiner Mutter, weil man das in jungen Jahren noch nicht so merkt: die Haut um die Augen ist extrem dünn und so gut wie gar nicht gepolstert. Die verträgt das Gereibe nicht. Klopfen strapaziert sie dagegen gar nicht. Man muss ja nicht wie an eine Tür klopfen ;-)!!
super, danke fürn Lacher, finde es immer gut, wenn Leute in Vergleichen gut erklären können
Die Haut um die Augen ist sehr empfindlich, daher ist das einklopfen der Creme wichtig. Wenn man die Creme einreibt, dann leiert die Haut aus.
Auf die Jahre hin gesehen macht es wohl einen Unterschied! Sei freundlich zu Deinen Augen! sie werden es Dir danken!

Wenn ich meine Augencreme fest einklopfe, habe ich danach immer blaue Augen.
Freut mich zu lesen, dass es nicht nur mir so geht! Antwort kann ich dir eigentlich keine geben, aber ich handhabe das genauso wie du, nur so auf dem Punkt gebracht habe ich das noch nie: das Gefühl beim Einklopfen finde ich ebenso unangenehm und lästig. Danke für deine Frage!
nein im endefekkt hat es meiner meinung nach den gleichen effekt :) hat mir meine mutter gesagt ^^