Frage von 12Fisch123, 84

Macht es wirklich alles besser wenn man sich Ritzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heldinnen, 15

Wenn ich ehrlich sein soll schon, ja. Aber ich rate jedem davon ab, mit dem scheiss anzufangen, denn es fängt an dir zu gefallen und dann kommst du da ohne ärztlichen Unterstützung nicht mehr raus. Du bekommst dazu noch starke Suizidgedanken und dann wirst du irgendwann eingewiesen. So war das zumindest bei mir. Mal ganz davon abgesehen, dass du deine Narben nicht mehr los wirst, aber das ist eher noch das kleinste Problem daran.

Antwort
von PomHobbit, 38

Ja. Und wenn man dabei verblutet, dann hat man gar keine Probleme mehr. Hab ich mal so gehört

Kommentar von Erdbere67 ,

wenn man Tot ist, ist es bestimmt eine Erleichterung.

Kommentar von PomHobbit ,

halte ich für eine gewagte These, sofern du es noch nicht ausprobiert hast. Wissenschaftlich gesehen, haben sich die Probleme im wahrsten Sinne des Wortes aus der Welt geschafft

Kommentar von JustinBieber02 ,

Nein, wenn man tot ist, kann man nichts mehr fühlen auch keine Erleichterung mehr, man existiert einfach nicht mehr. Ist ja dann auch schwierig ohne Gehirn.

Antwort
von JustinBieber02, 32

Nein du bekommst dann nur häßliche Narben und jeder der dann später mal deinen Arm sieht weiß dann sofort bescheid, das du Probleme hast.

Antwort
von voayager, 15

Seit wann wird etwas besser, wenn man sich selbst verletzt, also schädigt. Diese seltsame "Logik" ist nicht nachvollziehbar.

Antwort
von leonaxe, 21

Wa soll es denn bitte besser machen? Du weißt dass ritzen nicht gut ist! Was hast du denn erwartet was die leute dir als antwort schreiben?

Antwort
von Emmyliyy, 35

Ich werde ehrlich sein, fuer einen kurzen Moment bei den ersten 2/3 malen hat es zumindest Fuer mich alles besser gemacht.
Sobald du aber in eine Sucht verfaellst, und das wirst du mit Sicherheit wenn du damit anfängst, wird statt alles besser nur alles schlechter. Eine Sucht zu haben, egal, welche erschwert dir dein Leben um einiges, nie wieder wird irgendetwas Fuer dich so sein wie vor einer Sucht.

Antwort
von P14d189, 40

Nein dies ist eigenverstümmelung ! Such dir lieber Hilfe bei deinen Freunden etc...

Antwort
von nowka20, 9

nein, den ritzen ist ein ertränken von problemen im schmetz

Antwort
von Marcel26061988, 25

Ich bin selbst Borderliner, du wirst immer drauf angesprochen, lass es. Besonders im Sommer, und beim Arzt.

Antwort
von Erdbere67, 41

nein 

das löst keine Probleme.

Antwort
von perversesgirl02, 39

Nein macht es nicht

Antwort
von smoketheseaweed, 46

im gegenteil....alles wird schlimmer.. 

1. du kommst in die sucht, dich selbst zu verletzen

2. du kannst im ernstfall ins krankenhaus kommen wenn du dich schwer verletzt

3. du wirst als selbstmordkandidat eingestuft 

4. du kannst eine infektion bekommen

bitte mach das nicht, wenn du es vorhattest

ich wünsche dir viel glück dabei, von diesem schrecklich dummen "trend" abstand zu halten

liebe grüße

Kommentar von einfachichseinn ,

Dein 3. Punkt ist falsch und SvV ist auch kein Trend. Das gab es (leider) schon immer.