Frage von TheStevie, 188

Macht es was wenn ich jeden Tag den Strom ausschalte?

Hi Community,
Wollte fragen ob es meinen Computer schädigen kann wenn ich jeden Tag bevor ich schlafen gehe den Strom (von Verlängerungskabel zu meinen Computer) abschalte. Auf dem Verlängerungskabel wären noch Monitor, und Lautsprecher drangehängt.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Systemuser, 34

Wen der Computer heruntergefahren ist, kein Problem. Wenn er noch läuft kann das gelegentlich Datenverlust und sogar schäden am Dateisystem verursachen.

Antwort
von swissss, 35

ALLES abschalten ist eigentlich der Normalzustand. In jedem Büro werden am Abend Millionen Computer total ausgeschaltet. Wir wollen ja kein Geld an die Stromliferanten verschenken

Antwort
von abssba1, 52

Wenn der Computer ganz heruntergefahren war, dann macht das nichts.

Antwort
von Midgarden, 65

Wenn der PC aus ist, macht das Sinn, denn dann fließt kein Standbystrom mehr.

Und nein, das schadet nicht

Antwort
von Streamer, 52

Solange der Computer "friedlich" heruntergefahren wurde ist das absolut kein Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community