Frage von PatiKacey, 81

Macht es was wenn ich in meinem Zimmer (Wo auch mein Hamster drin ist) in "normaler" Lautstärke Musik höre also Wenn er schläft?

Antwort
von Sesshomarux33, 48

Hallo, 

wenn für dich normal einfach Zimmerlautstärke ist und das Gehege nicht direkt neben dem Radio oder PC steht, dann ist das in Ordnung. 

Hamster sind nicht so überempfindlich was Geräusche anbelangt. Wenn sie wirklich im Tiefschlaf sind bekommen sie das nicht mal mit. In der Natur ist es auch nicht immer leise. 

MFG 

Antwort
von Hamsterfragen05, 56

Was ist für dich normal? 

Ja, ist es. Hamster sind, was das Thema hören angeht, sehr empfindlich, da sie dafür sehr schlecht sehen. Hörst du zu laut Musik, wird der Hamster wach. Das führt zu Stress. Passiert das oft, kann es bis zum Herzinfarkt kommen.

Generell solltest du in dem Raum, wo der Hamster drin steht, nicht Musik hören ( außer mit Kopfhörern ), Fernsehen, Staubsaugen und Rauchen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community